PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metroid Prime - Kann sich da nicht mancher PC Shooter was abschauen?!!


redlock
2002-12-04, 13:16:43
nach den ersten Videos und Screenshots zu Metroid Prime war ich schon sehr beeindruckt, das gerade auf dem Gamecube ein 3D-Shooter rauskommt, der dann auch noch so anders ist, alles bisher dagewesene.

Nach der Präsentation gestern bei Giga und einer Bewertung von sage und schreibe von 97% im Durchschnitt bei alles Tests im Internet, bin ich schlichtweg sprachlos.

In den letzten Jahren gab es unzählige 3D-Shooter für den PC, aber wo waren die innovationen? von Nolf, Unreal und AVP mal abgesehen.

<b>Was meint Ihr, wird sich nach erscheinen von Metroid Prime entlich etwas tun auf dem FPS Markt?
Was sollte verbessert werden ?
Kommt sogar Metroid Prime für den PC?</b>

PS: Nach meiner meinung kranken PC-Shooter derzeit an der fehlenden Abwechlung im Spielablauf und Leveldesign. Am Anfang ist man sehr begeistert, aber nach ein paar stunden (außer man ist hardcore-zocker) ist es einfach öde. selbst RTCW, JediKnight, MoHA.

FormatC
2002-12-04, 13:38:11
Hast du mal einen Link zu dem Spiel?

redlock
2002-12-04, 14:50:13
Link: http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,48685,00.html

Mephisto
2002-12-04, 15:20:54
Ich fand nicht sonderlich spannend, was ich da gesehen habe. Und abwechslungsreich schon gar nicht (dauernd irgendwelche runden Schotts aufschiessen).

Unregistered
2002-12-04, 19:53:24
Hi ,
Ich hab das spiel ,und bin eigentlich recht begeistert !! obwohl ich nur auf pc zocke ,ist dieses game der absoluter hammer ! die atmosphäre sowie grafik ist ein absoluter augenmschmaus ,muss man aber erst gespielt haben damit man weis was ich meine ;)


cya

Nero
2002-12-04, 20:45:37
Wann kommt das denn detuschland??? Achso weiß einer wann diese FreeDisc kommt (Us Games auf Eu GC)?

CU
Nero

Fullover
2002-12-04, 21:28:53
Originally posted by Nero
Wann kommt das denn detuschland??? Achso weiß einer wann diese FreeDisc kommt (Us Games auf Eu GC)?

CU
Nero

Angeblich soll der Freeloader noch VOR Weihnachten erscheine. Wer's glaubt wird seelig... ;)

In Deutschland kommt das Game glaub i am 24. Februar, also leider sehr spät!

P.S.: Hat bei www.ign.com mit 9.8 sogar eine bessere Wertung als Splinter Cell (9.6) bekommen!!!

tikiman
2002-12-04, 23:14:33
Ich spiele Metroid Prime jetzt seit einer Woche und mein bisheriges Fazit: heißer Anwärter auf den Titel "Spiel des Jahres". Liefert sich allerdings ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Splinter Cell, auch sehr genial.

Zu Metroid Prime: ich würde dieses Spiel nicht als Ego-Shooter bezeichnen, schon eher Ego-Adventure. Es wird zwar auch viel geballert, man verbringt die meiste Zeit aber mit erforschen und Rätsel lösen. Wenn schon, würde ich es eher mit System Shok 2 vergleichen, als mit...NOLF2 oder so. Spiele dieser Art sind auf dem PC eigentlich nicht existent. Der "typische" PC-Ego-Shooter-Zocker wird mit dem Spiel IMO eher wenig anfangen können.

Alles in allem aber ein perfektes Beispiel dafür, warum ich so gut wie keine PC-Spiele mehr zocke. Metroid Prime ist jedem beliebigen PC-Spiel in Dingen wie Spielbarkeit, Leveldesign, Artwork, Atmosphäre, Präsentation und Ideenreichtum meilenweit vorraus. Ein Nintendo-Spiel halt.

Unregistered
2002-12-05, 01:15:06
Originally posted by tikiman
Ich spiele Metroid Prime jetzt seit einer Woche und mein bisheriges Fazit: heißer Anwärter auf den Titel "Spiel des Jahres". Liefert sich allerdings ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Splinter Cell, auch sehr genial.

Zu Metroid Prime: ich würde dieses Spiel nicht als Ego-Shooter bezeichnen, schon eher Ego-Adventure. Es wird zwar auch viel geballert, man verbringt die meiste Zeit aber mit erforschen und Rätsel lösen. Wenn schon, würde ich es eher mit System Shok 2 vergleichen, als mit...NOLF2 oder so. Spiele dieser Art sind auf dem PC eigentlich nicht existent. Der "typische" PC-Ego-Shooter-Zocker wird mit dem Spiel IMO eher wenig anfangen können.

Alles in allem aber ein perfektes Beispiel dafür, warum ich so gut wie keine PC-Spiele mehr zocke. Metroid Prime ist jedem beliebigen PC-Spiel in Dingen wie Spielbarkeit, Leveldesign, Artwork, Atmosphäre, Präsentation und Ideenreichtum meilenweit vorraus. Ein Nintendo-Spiel halt.

100% zustimm

redlock
2002-12-05, 10:12:01
was ich besonders ansprechend finde:
1. viele unterschiedliche areale
2. wachsende Fähigkeiten (zb. Morphing)
3. coole Atmosphäre - technisch, organisch ...
4. viele kleine gimmicks, wie z.b. Helmscheibe beschlägt, wasser läuft an der waffen runter ...
5. entlich mal wieder eine scfi-umgebung und handhabung, das ewige 1. und 2. weltkrieg spielen nervt gewaltig.
6. konsolentypische sequenzen beim betreten eines neuen areals.
7. man fühlt sich sofort heimisch im anzug aber irgendwie fremd in der umgebung: wie in avp2

schade:
keine echten licht und schatten effekte wie in splinter cell.

Kai
2002-12-05, 15:31:45
Originally posted by redlock

5. entlich mal wieder eine scfi-umgebung und handhabung, das ewige 1. und 2. weltkrieg spielen nervt gewaltig.

Da kann ich zustimmen. Leider sehen das die Publisher noch immer nicht anders :-( In den nächsten Monaten wird der PC-Spiele Markt noch immer überschwemmt mit dieser Scheisse.

PatTheMav
2002-12-05, 17:52:06
Also mein Bruder zoggt grad mit Emu wie ein blöder den Metroid-Vorgänger und von Metroid Prime hab ich bisher auch nur die Präsentation gesehen und - sorry - von der Art wie es da präsentiert wurde, fühl ich mich schon an Descent erinnert, vor allem mit den Haufenweise Toren, die aufgeschossen werden müssen und diese Automap, die, wie ich finde, sehr der Descent-Map nachempfunden ist.

Zu der WW1 und WW2-Problematik : Es kommt ja Ablösung, sowohl Splinter-Cell als auch Raven Shield bieten Single-Player-Action in einer nicht ganz so weit entfernten Zukunft (um 2004/2006 herum) und mit Unreal 2 : The Awakening kommt ja auch bald ein futuristischer Shooter, der zwar hardwareintensiv, aber beeindruckend werden soll.

Ikon
2002-12-05, 20:36:08
Passt wohl eher ins Genre "Action-Adventure" ... naja, wer's mag :)