PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heimkino


turboschlumpf
2002-12-04, 13:53:04
hi.
es wird ernst.
ich hab ein kleines zimmer (ca. 5m x 5m) mit einer eckcouch und couchtisch.
da soll ein kleines heimkino draus werden.
folgendes hab ich mir vorgestellt:
boxen: logitech z 680 350 €
dvd player: pioneer dv 454 s 200 €
fernseher: sony kv-32fx 66 1100 €
der fernseher gesellt sich mangels kleingeld erst später dazu.
was haltet ihr von den boxen und dem dvd player?
imho ist es schön kompakt,super leistung, vor allem für den preis.
ich will kein high end.
ein extra verstärker + boxen ist mir eigentlich schon zu teuer/aufwendig.
durch das thx zertifikat sollten die boxen ja den meisten anderen audio boxen ebenbürtig,
sowie deren sound genial sein, oder??
dolby prologicII, die infrarot fernbedienung etc. sind ja auch nicht verkehrt für meinen verwendungszweck, nämlich tv, dvds sowie audio cds. die billige kompakt hifi anlage kommt weg.
die 114 db schalldruck in einem meter entfernung sind nichts für schwache nerven, bei dem kleinen zimmer.
was meint ihr zu meiner zusammenstellung??
immer nur dieses "scheiss pc boxen, kauf dir lieber ..." ist doch bei der aktuell von logitech erreichten qualität nichtmehr gerechtfertigt.

ach so, das anschliessen von dvd player und fernseher sollte ja keine probleme machen??
der tv sound wird doch auch über die boxen ausgegeben, nicht??

Frank
2002-12-04, 14:47:28
Kleines Zimmer bei 25m² ?
Wie sehen bei dir große Zimmer aus? :|

Also von den Logitechboxen kann man nur begeistert sein, bei der Leistung, die die aufbringen. Für Fernseher und TV gleichzeitig an den Boxen brauchst du aber bestimmt einen Umschalter.

Was ich dir evtl auch empfehlen könnte, wenn du viel Wert auf Design legst (sonst wärst du ja nich unbedingt zu Pioneer gekommen beim Player), ist die DVD Anlage NS-DV77 oder NS-DV88 (oder das ältere Modell: NS-DV55) von Pioneer. Die Leistung dürfte auch reichen. :)

turboschlumpf
2002-12-04, 15:05:35
naja, 20m² kommen eher hin.
mehrere eingänge hat das ding ja.
wird schon passen =)

Xanthomryr
2002-12-05, 16:01:30
Das THX Zertifikat auf den Logis ist aber nur ein THX Multimedia Zertifikat.
Das kann man überhaupt nicht mit einem THX Ultra Zertifikat vergleichen.
Das fängt schon damit an das es keinen Center hat.
THX Ultra oder auch THX Select schreiben 3 identische Front Speaker vor, vom Schalldruck mal ganz zuschweigen.

Im PC Bereich wo man ja immer im Hotspot sitzt kann man auf einen Center verzichten, aber nicht im Home Cinema Bereich.

Frank
2002-12-05, 17:28:51
Das Z680 hat eine Centerbox.

Letztendlich ist das THX Zertifikat jeden Besitzer dieses Boxensystems egal. Die Leistung ist auch ohne den Aufkleber mehr als ansprechend.

Xanthomryr
2002-12-05, 22:28:03
Err, sorry das Z680 hat ja wirklich einen Center.
Ich wusste nicht das es verschiedene Logitech THX Sets gibt.

Allerdings bin ich immernoch der Meinung dass das Set zu schwach für ein ordentliches Heimkino ist.
Ein richtiger Amp und ein Satz ordentliche Boxen ist auf alle Fälle vor zuziehen.

Die Logis sind und bleiben PC Boxen, auch wenn es vielleicht die besten PC Boxen sind.

LeXTul
2002-12-05, 22:48:53
full ack ...

GAMaus
2002-12-05, 23:24:23
Wieso denn prologicII (wuerg)?
Gibts da nicht ein Set mit Dolby Digital 5.1 (AC3) fuers gleiche Geld?

Der Unterschied ist brachial!

Ueberleg Dir das gut.

Der unterschied liegt darin, das bei DD5.1 jeder Lautsprecher sein eigenes Signal (auch Lautstaerke) bekommt und dadurch wird das Klangbild natuerlicher und auch die Effekte (Explosionen!) kommen einfach besser rueber. Unterhaltungen zwischen Darstellern spielen sich zu 90% auf dem Center ab und deshalb gehoert der einfach dazu.

Das geile an DVD ist ja gerade (neben dem Bild) der Sound. Und das wuerde ich mir nicht durch ein ungeeignetes Verstaerker/Boxenset nehmen lassen.

Bei Pro logic hast du vorne Stereo und hinten mono - na toll :| .

MFG GAMaus

Milton
2002-12-06, 00:30:39
Ich denke die Lautsprecher sind für Heimkino eher nicht so geeignet, oder zumindest überteuert.
Ich würde in der Preisklasse folgendes Set empfehlen, falls der DVD-Player 5.1-Ausgänge mit regelbarer Lautstärke hat:
Teufel Concept E (www.teufel.de, Test auf www.areadvd.de),
falls er 5.1-Ausgänge ohne Lautstärkereglug hat, dann halt das Concept E Magnum.
Falls der DVD-Player keine analogen 5.1-Ausgänge hat, würde ich auche kein 5.1 Boxenset empfehlen, oder alternativ den Kauf eines AV-Receivers.

Grüße,
Milton

Frank
2002-12-06, 11:16:31
Originally posted by Grendel
Allerdings bin ich immernoch der Meinung dass das Set zu schwach für ein ordentliches Heimkino ist.
Ein richtiger Amp und ein Satz ordentliche Boxen ist auf alle Fälle vor zuziehen.

Die Logis sind und bleiben PC Boxen, auch wenn es vielleicht die besten PC Boxen sind.
Es ist ja jedem selbst überlassen, wo man seine Prioritäten setzt. Aber letztendlich deklassiert das Logitech System (leistungsmäßig) jedes Satelliten Heimkinosystem (in selbiger Preisklasse) - verbaut "a la Hifi".

Über den Vergleich des Vollwertiges Boxensets (also nix Satelliten) (zb 4.0) gg ein Satellitensystem (4.1) läßt sich streiten. Das sollte wohl jeder mit sich selbst ausmachen.

turboschlumpf
2002-12-06, 18:02:01
^^
genau meine meinung.

hier nochmal die daten:
subwoofer 185w rms
center 53w rms
4 sateliten je 53w rms
integrierter dekoder für dolby digital , dts und mpeg-soundtracks
dolby prologicII
114 db maximaler schalldruck
störabstand >100 db(A)
fernbedienung