PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foto in Latex einbinden


boxleitnerb
2008-09-15, 21:28:51
Für meine Studienarbeit möchte ich jpeg Dateien meiner Digicam in ein LaTeX Dokument einbinden. Als Ausgabeprofil habe ich durch die Vorlage unseres Instituts folgendes vorgegeben:

Latex -> PS -> Pdf. Gehe ich direkt zu pdf, sehe ich keine Bilder, also muss ich dabei bleiben.

Wandle ich nun jpeg in png um und binde es ein, meckert er über eine fehlende bounding box. Was sind meine Möglichkeiten, wie mach ich das am Geschicktesten?

Edit: Hab nach langer Suche ein Programm gefunden, das prima klappt: jpeg2ps. Ist zwar ein Kommandozeilentool aber besser als nix. Von Advanced Batch Converter gibts eine Trial, damit geht es auch, aber die macht ein Wasserzeichen auf das Bild.