PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur an Laptop angeschlossen - Problem


Sewing
2008-09-15, 21:36:45
Hab an mein Notebook nen STandard Microsoft Tastatur angeschlossen!

Da dieses noch PS/2 Anschluss hatte, mittel eines PS/2 - USB Adapters!


Allerdings funktioniert das nicht, dh. mit der Tastatur lässt sich nicht schreiben!

Woran kann das liegen?

Xanatos
2008-09-15, 21:40:11
Die Tastatur wird nicht erkannt?

Sewing
2008-09-15, 21:42:32
also dieses typische geräusch wenn man was an usb anschliesst kommt schon aber ich kann mit der tastatur keine eingaben machen und leuchten tut sie auch nicht - obwohl sie angeschlossen ist!

Die Notebook Tastatur funktioniert nach wie vor

peppschmier
2008-09-15, 21:54:40
Hast Du die vor oder nach dem Windowsstart angeschlossen? Ich kenne das von manchen Business Desktops, dass die ne PS2 Tastatur nicht im laufenden Betrieb erkennen....

sei laut
2008-09-15, 21:54:47
Da dieses noch PS/2 Anschluss hatte, mittel eines PS/2 - USB Adapters!
Schönes Beispiel, wo es auf genaue Rechtschreibung ankommt. Dieses hab ich sofort auf das Notebook bezogen.
Hast du die Tastatur gleich zu Beginn angeschlossen? Also bevor der Laptop an war?

Sewing
2008-09-15, 22:00:21
nein während er an war, wie die Maus auch und die tuts!

Hab den Laptop mittlerweile aber auch schon neugestartet und die Tastatur geht immer nochnicht

Ringwald
2008-09-15, 22:03:41
Hast du auch den Port für die Tastatur verwendet? Nicht das du den für die Maus genommen hast :)

Sewing
2008-09-15, 22:07:00
also der adapter bietet nur einen anschluss

hab genau den hier

http://www.comstern.de/gfxpro14014329std/PS-2-auf-USB-Adapter.jpg

Ringwald
2008-09-15, 22:09:51
Ach so, wusste gar nicht das es die auch nur mit einen Port gibt,
Probier mal ne alte PS2 Maus aus. Falls die dann funktioniert, konnte es sein das der Adapter nur für Mäuse ist.

Sewing
2008-09-15, 22:14:57
das war aber der einzige den es im saturn gab Oo

moelli
2008-09-15, 22:20:02
Wenn die Tastatur kein USB unterstützt, dann funktioniert das mit dem Adapter nicht. Du bräuchtest dann einen PS2/USB Konverter.

Sewing
2008-09-15, 22:28:54
bitter!

Also umtauschen...

Wie ist das eigentlich ich wollte eigentlich an meinen Laptop Keyboard Maus und Screen anschließen, weil er leistungsstärker ist, als mein Desktop PC!

Hab auch auf beiden ein Bild, aber irgendwie den Eindruck auf dem 22. Zoll Widescreen ist es recht unscharf - täusch ich mich da? Auf dem Notebook Screen ists gestochen scharf

N!mrod
2008-09-15, 22:34:19
Vllt. hast du die Auflösung nicht korrekt eingestellt.
Achja, falls deine PS/2 Tastatur keine besondere ist, kauf doch um nen 5er ein USB-Keyboard.

Sewing
2008-09-15, 22:42:22
jo werd ich auch machen!

Mh weiss ncith die Auflösung ist ja auf dem Laptop genau richtig und wenn ich dann auf den 22 Zoll widescreen gehe ist sie soweit auch korrekt nur irgendwie wirkt sie ganz leicht verschwommen

Sewing
2008-09-15, 22:51:10
Mh also eigentlich seltsam - also die Tastatur ist noch nicht alt, ist diese hier


http://www.maplin.co.uk/images/full/46218i0.jpg

hat aber halt nen richtig guten Anschlag!


Naja und auf dem Adapter steht auch "Adapter ermöglich den Anschluss von einem PS/2 Gerät an eine USB Schnittstelle!

Dort steht also auch nichts von "Nur Maus"

darph
2008-09-15, 22:51:59
Thema verschoben.

moelli
2008-09-15, 23:31:44
Wenn das hier (http://www.alternate.de/html/product/Tastaturen/Microsoft/Wired_Keyboard_500/56046/) deine Tastatur ist, dann funktioniert das nicht. Bei so einem Adapter wird nämlich vorausgesetzt, dass das entsprechende Gerät (Tastatur oder Maus) die USB Elektronik beinhaltet.

Gast
2008-09-15, 23:45:23
Kabel Tastatur-Maus PS/2 Y-Adapter/Tastaturkabel PS2 St/Bu+Bu Y-Kabel 0,2m