PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikroschalter für Razer Copperhead


urbigast
2008-09-15, 22:12:13
Hi!
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Ersatzmikroschalter für die Taste einer Razer Copperhead. Optimal wäre es natürlich, wenn es eine baugleiche Taste wäre. Kompatibel ist aber auch in Ordnung.

Hier mal eine Beschreibung der Beschriftung des Schalters:
Oben: Ein Logo. Sieht aus wie ein "I-C" (also I und C mit einem Strich verbunden) in einem D aus.
Eine Seite: 527C (aufgedruckt)
Andere Seite: DM1 RU (http://www.fusetek.com/member_images/RU.jpg)

1A 125VAC

Kann wer helfen?

PS: Ja ich habe auch schon anderswo nachgefragt, aber da konnte man mir nicht helfen.

anddill
2008-09-16, 07:56:17
Baugröße ausmessen, speziell der Abstand der Lötbeinchen und die Tastnippel-Position sind interessant, dann passendes Ersatzteil bei Conrad raussuchen.

urbiGast
2008-09-18, 21:36:31
Abstand zwischen den 3 Lötpunkten jeweils 0,4cm.

Gehäuselänge knapp 1,3cm.
Gehäusebreite ca. 0,6cm.
Gehäusehöhe ca. 0,6cm.

urbiGast
2008-09-18, 21:58:09
Conrad Art Nr 704713-6T sieht IMO ganz brauchbar aus. Ich denke ich werde die bestellen. Passen die? :)

Gast
2009-02-11, 12:21:04
Der Sub-Mikroschalter von Conrad passt.
Jetzt sind die ewigen Doppelklicks endlich wieder Geschichte!

no6ody
2009-02-11, 19:41:32
Der Sub-Mikroschalter von Conrad passt.
Jetzt sind die ewigen Doppelklicks endlich wieder Geschichte!

Sind die Doppelklicks wirklich weg? Das Problem liegt wohl eher an dem abgenutzen Plastik der Tasten...

Siehe: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=453537

Gast
2009-02-11, 20:31:31
ich habe dieses problem mit der copperhead alle paar wochen/monate, es kommt
ganz unverhofft und verschwindet auch wieder von allein, daher schliesse ich
vorerst ein hardware defekt aus, auch viele vorgängermodelle hatten dieses problem
und wenn du dir die foren mal so anschaust, gehen diese probs bis min. 2003 zurück,
eine zuverlässige und eindeutig lösung des problems gibt es anscheinend nicht wirklich.


hoffe jedoch für dich das du das problem löst, wäre nett von dir wenn du vom erfolg/
mißerfolg berichten würdest.

gast
2009-02-12, 08:32:19
Es lag bei mir "nicht" an den abgenutzten Tasten.
Die Lösung habe ich auch probiert, es brachte nichts und die Copperhead klickte weiter fleissig doppelt.
Jedenfalls funktioniert jetzt alles wie vorher, nur sind die Schalter von Conrad etwas kräftiger, als die originalen Schalter, was aber nicht wirklich störend ist, sondern nur den Druckpunkt verbessert.
Aber nach drei Jahren, darf auch mal nen Schalter aufgeben. ;-)

Gast
2009-02-12, 22:50:25
Es lag bei mir "nicht" an den abgenutzten Tasten.
Die Lösung habe ich auch probiert, es brachte nichts und die Copperhead klickte weiter fleissig doppelt.
Jedenfalls funktioniert jetzt alles wie vorher, nur sind die Schalter von Conrad etwas kräftiger, als die originalen Schalter, was aber nicht wirklich störend ist, sondern nur den Druckpunkt verbessert.
Aber nach drei Jahren, darf auch mal nen Schalter aufgeben. ;-)

hört sich gut an :) - war es das erstemal mit dem doppelklick problem bei dir oder
hattest du schon "früher" solche ungewollten doppelklicks?!

Gast
2009-02-14, 10:28:49
hört sich gut an :) - war es das erstemal mit dem doppelklick problem bei dir oder
hattest du schon "früher" solche ungewollten doppelklicks?!

Das Problem begann mit den seitlichen Tasten.
Erst sporadisch mal nen Doppelklick, dann immer öfter.
Die anderen Schalter kamen nach und nach dazu.
Eigenlich nen schwaches Bild.
Razer sollte allgemein mal qualitativ hochwertigere Schalter einbauen, denn das Problem hatte ich auch schon mit meiner Boomslang.