PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - Doppelbilder bei Anschluss der PS3 via HDMI an Sony 50" Rückpro


flatbrain
2008-09-15, 22:41:58
Hiho,
mir ist aufgefallen, dass ich in der oben genannten Konstellation üble "Doppelbilder" auf dem TV zu verzeichnen habe. Diese sind bereits unmittelbar nach dem Handshake zu sehen, also auch die Ordnersymbole z.B. sind bereits "doppelt". Beim Anschauen von BDs sieht man dann Farbsäume an Kanten, jeweils links der selben. Ich habe bereits verschiedene Auflösungen (1080i, 720p/60) und beide HDMI-Ports am TV getestet - keine Besserung... HDMI-Kabel ist 1,2m lang und aus der 25€-Klasse. bei der Wiedergabe normaler DVDs treten diese Farbsäume nicht auf, Ausgabe da 720p/50...
TV: Sony KDF-50E2000
PS3: 40Gb-Version

Irgend jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?

Gast
2008-09-15, 23:31:40
hat dein fernseher einen schärfe-filter der sich abschalten oder regeln lässt? so ein blödsinn wird oft verbaut um ein schärferes bild vorzutäuschen, aber in der praxis sorgt das nur für überschwinger an kanten mit scharfen kontrasten.

flatbrain
2008-09-17, 15:29:27
hat dein fernseher einen schärfe-filter der sich abschalten oder regeln lässt? so ein blödsinn wird oft verbaut um ein schärferes bild vorzutäuschen, aber in der praxis sorgt das nur für überschwinger an kanten mit scharfen kontrasten.

Jup, der war aber aus. Trotzdem danke. Die Lösung war eine andere - ein Pufferüberlauf im LCD-Treiber führt dazu, dass sich 3 Werte für die LCD-Panels verändern. Beheben kann man das über das Servicemenü. Gesagt, getan - schon passt bei 60Hz wieder alles... :smile:

aloisius
2009-06-16, 16:52:59
Hallo,

ich habe ganau das selbe Problem. Doppelbilder bei HDMI.
Weiss jemand, welche Werte da verstellt sind und auf welchen Wert die gesetzt werden müssen?
Zugang zum Servicemenü hab ich aber die Werte möchte ich ungern einfach im try-and-error Verfahren ändern.

Herzlichen Dank