PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussehen wie Tyler Durden!


Gebirgskuchen
2008-09-15, 22:48:15
Nabend zusammen,
da es leider schon ab 20 Uhr abends stockdunkel ist und ich damit keine wirkliche Möglichkeit habe, Joggen zu gehen (Nachmittag ist mit Vorbereitung für die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule vollgeplant) hatte ich vor, mich im Laufe dieser Woche bei McFit anzumelden um mich körperlich fit zu halten. Abgesehen davon wollte ich eh mal sehen, wie mein Körper durchtrainiert aussieht.:smile:
Mein "arrogantes" Ziel: Körperbau wie Brad Pitt in der Rolle von Tyler Durden. Für mich persönlich perfekt. Nicht zu protzig und aufgepumpt aber richtig gut durchtrainiert.
Hier ein paar Bilder:
http://img127.imageshack.us/img127/7297/vlcsnap213913dk4.th.jpg (http://img127.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap213913dk4.jpg)http://img356.imageshack.us/img356/3900/vlcsnap214849cv8.th.jpg (http://img356.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap214849cv8.jpg)http://img356.imageshack.us/img356/8338/vlcsnap216056ix5.th.jpg (http://img356.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap216056ix5.jpg)
Ich hatte vor, jeden 2.Tag trainieren zu gehen. Mein "Kampfgewicht" liegt momentan bei 65 Kg (bei 1,75, 19 Jahre alt). Also ich bin momentan ziemlich schlank.
Ich werde mich auf jeden Fall beraten lassen, wollte aber vllt von einigen Fitnessbegeisterten eventuell ein paar Tipps erfahren, welche Übungen ihr mir empfehlen könntet oder andere Tipps (Ernährung etc.).
Danke im Vorraus!
MfG Gebirgskuchen

Fritte
2008-09-15, 22:55:22
erstmal Gratulation zum Entschluss :up:

Mc Fit ist keine so schlechte Wahl für Leute die zu ungewöhnlichen Zeiten trainieren wollen.

GUte Übungsanleitungen findest du u.a. hier: http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/index.html

Lawmachine79
2008-09-15, 23:00:30
Hmm, lies Dir erstmal Anfängerguides durch und bau Masse auf, viel Essen, bis c.a. 70kg.
Diese drahtige Figur bekommst Du dann, wenn Du Deine Übungssätze mit sehr vielen Wiederholungen (solltest nicht unter 15 kommen, besser sind 20) ausführst und zusätzlich viele Halte- und Eigengewichtsübungen machst.

erstmal Gratulation zum Entschluss :up:

Mc Fit ist keine so schlechte Wahl für Leute die zu ungewöhnlichen Zeiten trainieren wollen.

GUte Übungsanleitungen findest du u.a. hier: http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/index.html

Joar, die Anfängerübungen kann er da abgucken, Tyler Durden und Arnold Schwarzenegger sind sich dann aber nicht sooo ähnlich (spätestens mit Brille sieht man bei genauerem hinsehen kleine Unterschiede :D)

TomatoJoe
2008-09-15, 23:23:13
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.bradpittwatch.com/wp-content/uploads/2007/08/tylerdurden.jpg&imgrefurl=http://www.bradpittwatch.com/wanna-look-like-tyler-durden/&h=410&w=250&sz=18&hl=de&start=5&um=1&usg=__UPbXZTtS_vsRLyXyQROpqh4rLpM=&tbnid=aFEQnQXtsvvO2M:&tbnh=125&tbnw=76&prev=/images%3Fq%3DTyler%2BDurden!%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN:redface:

EureDudeheit
2008-09-15, 23:33:24
Viel Eiweiß essen d.h. schon so 100g bei deinem Körpergewicht, Geduld (2 Jahre brauchst du schon für ne ordentliche Figur), Übungen wird dir der Trainer schon geben.

drexsack
2008-09-15, 23:33:53
Kampfsport könnte sonst auch helfen, im weiteren Verlauf deines Trainings. Dort arbeitest du auch viel mit deinem Körpergewicht [=BWE's] und das Kick und Schlagtraining sollte sein übriges tun. Nebenbei wäre da noch der Konditionsaspekt, du siehst nicht nur fit aus, du bist es auch ;)

Lawmachine79
2008-09-15, 23:35:29
Viel Eiweiß essen d.h. schon so 100g bei deinem Körpergewicht, Geduld (2 Jahre brauchst du schon für ne ordentliche Figur), Übungen wird dir der Trainer schon geben.
Naja, Tyler Durden-Figur sollte nicht allzu schwer sein, er ist schon recht leicht und geht offenbar von der Grundkonstitution bereits in die Richtung, T.D. ist hager und drahtig, er wird nicht viel Masse aufbauen müssen, ein Ganzkörpertraining, 3 mal/Woche, mit vielen Wiederholungen und vielen Halteübungen, dann braucht er ein Jahr.

Bl@de
2008-09-16, 09:42:16
nicht vergessen immer bei geringem körperfett zu bleiben. sonst wird man den sixpack nie sehen ^^

derwalde
2008-09-16, 11:52:53
Naja, Tyler Durden-Figur sollte nicht allzu schwer sein, er ist schon recht leicht und geht offenbar von der Grundkonstitution bereits in die Richtung, T.D. ist hager und drahtig, er wird nicht viel Masse aufbauen müssen, ein Ganzkörpertraining, 3 mal/Woche, mit vielen Wiederholungen und vielen Halteübungen, dann braucht er ein Jahr.

würd ich auch sagen. gk training mit grundübungen sollte bei entsprechener genetik "ausreichen".

Megamember
2008-09-16, 12:21:11
Hmm, komisch. Ich seh (fast) so aus ( nur nicht so klein) und mache überhaupt kein Krafttraining neben der Leichtathletik.

PatkIllA
2008-09-16, 12:30:53
da es leider schon ab 20 Uhr abends stockdunkel ist und ich damit keine wirkliche Möglichkeit habe, Joggen zu gehen Wie wärs mit ner Lampe? Ich bin die letzten Wochen öfters bis 11 abends laufen gewesen.
Nur vom laufen wirst du aber wohl eh nicht so aussehen...

Gebirgskuchen
2008-09-16, 17:11:18
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.bradpittwatch.com/wp-content/uploads/2007/08/tylerdurden.jpg&imgrefurl=http://www.bradpittwatch.com/wanna-look-like-tyler-durden/&h=410&w=250&sz=18&hl=de&start=5&um=1&usg=__UPbXZTtS_vsRLyXyQROpqh4rLpM=&tbnid=aFEQnQXtsvvO2M:&tbnh=125&tbnw=76&prev=/images%3Fq%3DTyler%2BDurden!%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN:redface:

Ja gut trainiert is der Typ. Aber wie TD sieht er nunmal überhaupt nicht aus. Viel zu viel Masse.
@All. Erstmal danke für die Tipps und Ratschläge.
Also Fakt ist: Ich muss Masse (durch Eiweiß) aufbauen und meinen Fettgehalt (also fettarmes Fleisch etc.) sehr niedrig halten.
Ich bin irgendwie der Typ, der sich am besten immer nen richtigen Plan macht, in diesem Fall einen Essensplan. Ich müsst mir jetzt keine Romane schreiben, es reicht auch wenn ihr mir gute Seiten gibt, wo es gute anleitungen oder listen gibt, bezüglich der besten Methode, viel Eiweiß zu sich zu nehmen.
Was empfiehlt ihr denn?Eiweißsshakes oder "richtiges" Essen?Was ist besser gesünder?
Ich bin nämlich nicht so der Milchfreund, da ich schnell verschleime und erkranke.:biggrin:
Kann man denn wochends auch mal Muttis Schmaus genießen?Wie lange sollte ich anfangs trainieren?...Fragen über Fragen.
Ja Übungen wird mir schon der Trainer geben können. Ich werde ihm ja meine Vorstellungen sagen. Aber eure Tipps halte ich auf jede Fall im Hinterkopf!

nn23
2008-09-16, 17:19:37
www.muskelschmiede.de

Da kannste dich die nächsten Wochen durchlesen.
Da steht alles was du brauchst!

EureDudeheit
2008-09-16, 18:36:09
Ja gut trainiert is der Typ. Aber wie TD sieht er nunmal überhaupt nicht aus. Viel zu viel Masse.
@All. Erstmal danke für die Tipps und Ratschläge.
Also Fakt ist: Ich muss Masse (durch Eiweiß) aufbauen und meinen Fettgehalt (also fettarmes Fleisch etc.) sehr niedrig halten.
Ich bin irgendwie der Typ, der sich am besten immer nen richtigen Plan macht, in diesem Fall einen Essensplan. Ich müsst mir jetzt keine Romane schreiben, es reicht auch wenn ihr mir gute Seiten gibt, wo es gute anleitungen oder listen gibt, bezüglich der besten Methode, viel Eiweiß zu sich zu nehmen.
Was empfiehlt ihr denn?Eiweißsshakes oder "richtiges" Essen?Was ist besser gesünder?
Ich bin nämlich nicht so der Milchfreund, da ich schnell verschleime und erkranke.:biggrin:
Kann man denn wochends auch mal Muttis Schmaus genießen?Wie lange sollte ich anfangs trainieren?...Fragen über Fragen.
Ja Übungen wird mir schon der Trainer geben können. Ich werde ihm ja meine Vorstellungen sagen. Aber eure Tipps halte ich auf jede Fall im Hinterkopf!

Ich esse nur bei Mutti. Der Körper braucht auch Fett. Also nur light Krams essen ist unsinn. Wenn du halt keine Milchprodukte verträgst mußt du viel Fleisch oder Fisch essen. Ich mache mir sonst öfters Quark mit Banane zB oder brate mir paar Eier oder halt auch nen Eiweißshake trinken. Ich glaube auch kaum, daß du jetzt mit 65kg übermäßig viel Fett hast, also iß ganz normal, wie sonst auch, bißchen eiweißreicher halt.

drexsack
2008-09-16, 18:57:17
So übertrieben viel Eiweiss wird er nun auch nicht brauchen, er will ja nicht 20 kg Muskelmasse mehr, sondern "nur" drahtig und fit aussehen.

Lawmachine79
2008-09-16, 19:56:59
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.bradpittwatch.com/wp-content/uploads/2007/08/tylerdurden.jpg&imgrefurl=http://www.bradpittwatch.com/wanna-look-like-tyler-durden/&h=410&w=250&sz=18&hl=de&start=5&um=1&usg=__UPbXZTtS_vsRLyXyQROpqh4rLpM=&tbnid=aFEQnQXtsvvO2M:&tbnh=125&tbnw=76&prev=/images%3Fq%3DTyler%2BDurden!%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN:redface:
Die Übungen sind sehr geil!

registrierter Gast
2008-09-28, 20:11:21
Kampfsport könnte sonst auch helfen, im weiteren Verlauf deines Trainings. Dort arbeitest du auch viel mit deinem Körpergewicht [=BWE's] und das Kick und Schlagtraining sollte sein übriges tun. Nebenbei wäre da noch der Konditionsaspekt, du siehst nicht nur fit aus, du bist es auch ;)
Ginge auch Boxen oder wäre das zu 'masse-anreichernd' für solche Figur als Ziel?

drexsack
2008-09-29, 10:18:57
Ginge auch Boxen oder wäre das zu 'masse-anreichernd' für solche Figur als Ziel?


Boxen ist ne sehr gute Geschichte, und konditionell unglaublich fordernd. Da in einem Kampf die Rundenzahl idR irgendwo zwischen 4 und 12 [!] mit jeweils 2-3 Minuten liegt, muss man echt tierisch fit sein, um da durchzuhalten. Dadurch ist das Training meist sehr anstrengend, besonders auch dann, wenn man noch keine Kampfsporterfahrungen gesammelt hat und die Belastung noch ungewohnt ist. Natürlich fehlt das kicken, aber durch die ständige Schrittarbeit sollten auch die Beine ihren Teil wegbekommen.
Du wirst auch nicht gleich zum dicken Schrank, das klappt eigentlich eh nur mit Gewichten, daher würd ich mir beim Boxen keine Sorge machen. Wenn du einen guten Verein in der Nähe hast, würde ich auf jeden Fall mal auf 2-3 Probetrainings reinschauen. Achte nur auf deine Hände/Handgelenke, die kann man sich gerade anfangs unglaublich schnell kaputt hauen wenn man zu motiviert ist, also immer schön bandagieren. Sparring [Trainingskämpfe] wirst du als Anfänger vermutlich nicht machen müssen/dürfen, da musst du später entscheiden, ob es dir liegt.

registrierter Gast
2008-09-29, 14:34:28
Boxen ist ne sehr gute Geschichte, und konditionell unglaublich fordernd. Da in einem Kampf die Rundenzahl idR irgendwo zwischen 4 und 12 [!] mit jeweils 2-3 Minuten liegt, muss man echt tierisch fit sein, um da durchzuhalten. Dadurch ist das Training meist sehr anstrengend, besonders auch dann, wenn man noch keine Kampfsporterfahrungen gesammelt hat und die Belastung noch ungewohnt ist. Natürlich fehlt das kicken, aber durch die ständige Schrittarbeit sollten auch die Beine ihren Teil wegbekommen.
Du wirst auch nicht gleich zum dicken Schrank, das klappt eigentlich eh nur mit Gewichten, daher würd ich mir beim Boxen keine Sorge machen. Wenn du einen guten Verein in der Nähe hast, würde ich auf jeden Fall mal auf 2-3 Probetrainings reinschauen. Achte nur auf deine Hände/Handgelenke, die kann man sich gerade anfangs unglaublich schnell kaputt hauen wenn man zu motiviert ist, also immer schön bandagieren. Sparring [Trainingskämpfe] wirst du als Anfänger vermutlich nicht machen müssen/dürfen, da musst du später entscheiden, ob es dir liegt.
Danke für diese Antwort. Dann ist Boxen vielleicht das Richtige für mich, wenn ich keine Angst haben brauch', dass ich irgendwann wie ein Schrank aussehe.
Mal schauen, ob es einen guten Verein in Hamburg auf der Westseite der Alster gibt.

Lawmachine79
2008-09-29, 18:11:56
Danke für diese Antwort. Dann ist Boxen vielleicht das Richtige für mich, wenn ich keine Angst haben brauch', dass ich irgendwann wie ein Schrank aussehe.
Mal schauen, ob es einen guten Verein in Hamburg auf der Westseite der Alster gibt.
Ich hätte da noch einen Vorschlag, auch wenn ich Boxen für ziemlich optimal halte und es die wahrscheinlich besten Athleten neben Zehnkämpfern sind: Kunstturnen. Den Sport finde ich ja irgendwie...sagen wir mal feminin. Gegen denjenigen, der diese Körper gemeißelt hat, ist Gott jedoch ein Steinmetzlehrling, ein ungeschickter noch dazu. Ich glaube aber nicht, daß man im Internet anständige Trainingspläne dazu findet.

Kladderadatsch
2008-09-29, 18:23:31
Ginge auch Boxen oder wäre das zu 'masse-anreichernd' für solche Figur als Ziel?
du baust durchs boxen kaum masse auf. ich habe bis zum studium 4 jahre lang kraftsport (~3 mal pro woche) gemacht und 2x die woche boxen (davon nur 2 jahre). wenn du dich nicht mit irgendwelchem scheiß vollpumpst, wirst du da wahrscheinlich wie ich probleme haben, nicht zu dünn zu werden. von übermäßig masse aufbauen kann da gar nicht erst die rede sein. (boxen ist halt sport)
schau dir mal ottke an, dem sieht man kaum an, dass er hochleistungssportler war. und die muskeln der klitschkos kommen durchs bodybuilding, nicht durchs boxen..

registrierter Gast
2009-01-26, 12:22:28
So. Nun bin ich dazu gekommen und habe mir letzten Samstag einen Verein ausgesucht und erstes Boxtraining (gibt extra einen Kurs "Boxen für Einsteiger" :biggrin:) ist diesen Sonntag. Muss bis dahin noch Sportsachen kaufen. Wenn es gut läuft und es mir gefällt, werde ich in zwei Monaten in den Kurs "Boxen 30+" (opa-gerechtes Boxen ;D).


Was ist wohl aus dem Vorhaben des Threadstarters geworden? :uponder:

drexsack
2009-01-26, 13:16:20
Boxen ist schonmal gut =) Aber was willst du groß kaufen? Du brauchst erstmal normales Sportzeug und vermutlich auch bald ein Springseil, aber mit Boxbandagen und Handschuhen [Sparring/Sandsack] würde ich noch ein wenig abwarten.

mekakic
2009-01-26, 14:26:50
Naja, Tyler Durden-Figur sollte nicht allzu schwer sein, er ist schon recht leicht und geht offenbar von der Grundkonstitution bereits in die Richtung, T.D. ist hager und drahtig, er wird nicht viel Masse aufbauen müssen, ein Ganzkörpertraining, 3 mal/Woche, mit vielen Wiederholungen und vielen Halteübungen, dann braucht er ein Jahr.Ist es nicht schwieriger überhaupt Muskelmasse aufzubauen, wenn man von der Grundkonstituion eher zum Hageren neigt? Habe mal irgendwo gelesen, daß es so zwei verschiedene Muskeltypen gibt und das mit den hageren (aber "schnellen" ??) Muskel schwieriger auf Masse bekommt; den anderen Muskeltyp soll man wohl leichter hochtreiben können.

Bin auch der hagere Typ, mit recht dünner Taille, flacher Brust und dünnen Armen, aber doch eher breiten dafür aber sehr dünnen Schultern (Schlüsselbein und Gelenkknochen zeichnen sich sehr ab). Allein von den Proportionen bin ich schon zufrieden, es ist nur im gesamten Oberkörper viel zu wenig Muskelmasse. Ich bin 1.96m und wiege 75kg (BMI von 19) - wenn ich die Bauchmuskeln anspanne kann man die Muskelzeichnung im Bauch schon gut sehen, aber ohne daß ich jemals trainiert habe - wohl einfach weil ich wohl so wenig Körperfett habe.

Ich möchte es aber so hinbekommen, daß es gut aussieht - also Muskelmasse aufbauen (vorallem Brust und Schultern). Ist sowas wenigstens in Ansätzen hinzukriegen... bevor ich in KW24 etwa 20 Medizinstudentinnen zu einer Strandfreizeit begleite?

registrierter Gast
2009-01-26, 14:39:20
Boxen ist schonmal gut =) Aber was willst du groß kaufen? Du brauchst erstmal normales Sportzeug und vermutlich auch bald ein Springseil, aber mit Boxbandagen und Handschuhen [Sparring/Sandsack] würde ich noch ein wenig abwarten.
Ja, normales Sportzeug fehlt mir. Schuhe, Hose, Shirt.
Im Testmonat werden mir die boxspezifischen Utensilien (Boxhandschuhe, Sackschutz, Kopfschutz, ...) gestellt. :) Erst danach müsste ich auch dafür sorgen.

Netzzwerg
2009-01-26, 15:02:19
Ist es nicht schwieriger überhaupt Muskelmasse aufzubauen, wenn man von der Grundkonstituion eher zum Hageren neigt...

Ja, für einen solchen Figurtyp (ektomorph) ist es in der Regel schwerer.
Ich find's aber lustig, kaum geht Mann mal mit dem anderen Geschlecht zum Baden, kriegt er die Panik und will von heut auf morgen Superman sein ;D

Kurz und knapp: In der kurzen Zeit kannst du das ziemlich vergessen, zum Anfangen ist es aber nie zu spät.
Allerdings kann ich dir jetzt schon prophezeien, dass du das Ganze - da Frauen scheinbar deine einzige Motivation dazu sind - nicht lange durchhalten wirst... ;)

Mr.Magic
2009-01-26, 15:05:36
Ist es nicht schwieriger überhaupt Muskelmasse aufzubauen, wenn man von der Grundkonstituion eher zum Hageren neigt? Habe mal irgendwo gelesen, daß es so zwei verschiedene Muskeltypen gibt und das mit den hageren (aber "schnellen" ??) Muskel schwieriger auf Masse bekommt; den anderen Muskeltyp soll man wohl leichter hochtreiben können.

Bin auch der hagere Typ, mit recht dünner Taille, flacher Brust und dünnen Armen, aber doch eher breiten dafür aber sehr dünnen Schultern (Schlüsselbein und Gelenkknochen zeichnen sich sehr ab). Allein von den Proportionen bin ich schon zufrieden, es ist nur im gesamten Oberkörper viel zu wenig Muskelmasse. Ich bin 1.96m und wiege 75kg (BMI von 19) - wenn ich die Bauchmuskeln anspanne kann man die Muskelzeichnung im Bauch schon gut sehen, aber ohne daß ich jemals trainiert habe - wohl einfach weil ich wohl so wenig Körperfett habe.

Ich möchte es aber so hinbekommen, daß es gut aussieht - also Muskelmasse aufbauen (vorallem Brust und Schultern). Ist sowas wenigstens in Ansätzen hinzukriegen... bevor ich in KW24 etwa 20 Medizinstudentinnen zu einer Strandfreizeit begleite?

Wenn man Ektomorph ist, und Muskeln aufbauen möchte, muss man neben dem Training vor allem viel essen.

Körpertypen (http://www.treffpunkt-fitness.de/muskelaufbau-f43/koerpertypen-anatomie-genetik-t174.html)

mekakic
2009-01-26, 15:17:02
Allerdings kann ich dir jetzt schon prophezeien, dass du das Ganze - da Frauen scheinbar deine einzige Motivation dazu sind - nicht lange durchhalten wirst... ;)Nee, sind nicht die einzige Motivation. Muß auch nicht Superman sein - nur eine Tendez vitaler.

Mir wurde vom Arzt auch schon mal gesagt, daß ich mit Krafttraining anfangen soll, weil ich immer wieder Schulter und Nackenprobleme habe. Bisher habe ich immer dann Daheim trainiert, weil ich bisher keine Lust hatte mich ewig an ein Studio zu binden und mir die meisten Studios bisher eher unsympathisch waren (bei uns hat jetzt aber so ein neues eröffnet, was auch zur Hälfte Spa ist).

Habe aber immer aufgehört mit dem Training Daheim, sobald ich keine Probleme mehr mit Nacken und Schultern hatte (idR. nach ein paar Wochen). Und nach ein paar Monaten kommt es dann wieder... Nur diesmal soll alles anders werden ;D - wenn sichtbare Resultate nicht in dem Zeitrahmen zu erreichen sind, muß ich mir auch keine falschen und demotivierenden Illusionen machen und stattdessen auf zurückgreifen. Anfangen möchte ich allerdings schon...

mekakic
2009-01-26, 15:25:52
Wenn man Ektomorph ist, und Muskeln aufbauen möchte, muss man neben dem Training vor allem viel essen.

Körpertypen (http://www.treffpunkt-fitness.de/muskelaufbau-f43/koerpertypen-anatomie-genetik-t174.html)Ich esse sowieso schon relativ viel (und auch relativ gesund), mein Gewicht hat sich seit ich ausgewachsen bin praktisch nicht geändert und Essen schlägt bei mir auch gar nicht an. Maximal hatte ich bisher 3kg mehr auf den Knochen...

Netzzwerg
2009-01-26, 15:36:32
Nee, sind nicht die einzige Motivation. Muß auch nicht Superman sein - nur eine Tendez vitaler.

Du hast ja bestimmt gemerkt, dass ich das etwas überspitzt gesagt habe =)

Im Ernst, natürlich kann man sich auch in ~5 Monaten verändern, insgesamt etwas kräftiger wirken und - was viel wichtiger ist - sich auch besser fühlen. Oftmals kommt man sich auch einfach etwas stämmiger vor, weil man sich gut und kräftiger fühlt und eine ganz andere Körpersprache/haltung hat. Ich kenne das teilweise auch aus meiner eigenen Vergangenheit, da ich auch mal sehr sehr schlank war.

Mr.Magic
2009-01-26, 15:41:01
Ich esse sowieso schon relativ viel (und auch relativ gesund), mein Gewicht hat sich seit ich ausgewachsen bin praktisch nicht geändert und Essen schlägt bei mir auch gar nicht an. Maximal hatte ich bisher 3kg mehr auf den Knochen...

Um Muskeln aufzubauen musst du eben noch mehr essen, evtl. sogar Fast-Food.

derwalde
2009-01-26, 15:42:56
schreit geradezu nach weightgainer...

Becks
2009-01-26, 16:26:15
Ja ich hab auch seit 2 Jahren rund 13-14kg zugenommen (nebenbei trainiert).
Bin 182cm und hatte 75 kg, aktuell ~88 kg.


Man muss sich zum essen zwingen und ein geheimnis das wunder wirkt: Zwischenmahlzeiten (Müsli, banane (hat viel kalorien)).

Ich Frühstücke ein wenig .. dann vormittags müsliriegel, banane ..
Danach mittagessen, nachmittags wieder ständig was essen bis hin zum abendessen.
Wenn du alle 2 Stunden was isst, selbst wenn du überhaupt keinen Hunger hast, dann nimmst du zu.
Zumindest hat mir das geholfen.
Natürlich nehme ich auch Protein Shakes 1x früh, 1x abend. (bzw. nach dem training)

Mr.Fency Pants
2009-01-26, 16:42:15
Ich bin auch eher der ektomorphe Typ und habe früher auch so um die 72kg bei 1,88m gewogen. Habe dann ordentlich trainiert und habe mittlerweile ca. 10kg Muskelmasse zugelegt. Auch wenn ich viel gegessen hab, war es doch ein ganzes Stück Arbeit, u.a. auch, weil ich zu Beginn die Sehnen und Gelenke belastet habe und die sich nicht anpassen konnten, deshalb lieber etwas langsamer. Ein Kumpel von mir braucht hingegen Gewichte nur anzugucken und da spriessen schon die Muckis.:biggrin:

Werde noch bis 86-88kg aufbauen und dann nur noch halten, das wäre schon mein Traumkörper. Klar, mehr geht immer, will aber auch nicht irgenwann mal wie ein Tier aussehen.
Mir haben Magerquark und eiweisshaltiges Essen geholfen ala Pute/Hühnchen, dazu viel Reis, Kartoffeln, Nudeln. Wer viel trainiert, braucht auch viel Eiweiss (2g pro kg Körpergewicht/Tag ist ein guter Wert) und Kohlenhydrate.

Netzzwerg
2009-01-26, 16:46:21
schreit geradezu nach weightgainer...

Ist jetzt nicht dein Ernst oder ? :|
Wenn er eh schon viel isst, werden die paar Löffelchen von dem Zeug auch nicht viel rausreißen können.


Natürlich nehme ich auch Protein Shakes 1x früh, 1x abend. (bzw. nach dem training)

Wieso natürlich ?

Oliver_G
2009-01-26, 16:58:21
Gibt es irgendwo ein Forum, bei dem es üblich ist dass man Bilder von seinem eigenen Körper reinstellt und Training, sowie Ernährung beschreibt um sich ein paar Tipps einzuholen?

Mr.Fency Pants
2009-01-26, 17:08:53
Ich würde mir erst mal selber überlegen, was dir an deinem Körper nicht gefällt/wo du speziell aufbauen willst, anstatt dass andere darüber urteilen.

derwalde
2009-01-26, 17:16:47
Ist jetzt nicht dein Ernst oder ? :|
Wenn er eh schon viel isst, werden die paar Löffelchen von dem Zeug auch nicht viel rausreißen können.





wieso sollte er es nicht probieren?
dazu kommt, wir wissen alle nicht was er unter "viel" versteht.

Oliver_G
2009-01-26, 17:30:01
Ich würde mir erst mal selber überlegen, was dir an deinem Körper nicht gefällt/wo du speziell aufbauen willst, anstatt dass andere darüber urteilen.
Ich weiß, was ich will: Einen flachen Bauch. Bin schon recht weit gekommen das letzte Jahr, nur der Rest will nicht so.

Becks
2009-01-26, 17:49:40
Wieso natürlich ?


Weil jeder weiß das die Muskeln nach dem Training möglichst reines Eiweiß benötigen.
Das steht in meinem Taschenbuch (http://www.amazon.de/Massive-Muskeln-Tagen-Ernährungsplan-Masse-Aufbau/dp/3929002213/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1232988412&sr=8-1), sagt mir der Fitness-Center Inhaber (nein, nicht weil ich es dort kaufe ;)) und sogut wie jede Fitness Seite im Netz bestätigt das für diese Art von Krafttraining.

Creatin Kapsel Kur mach ich auch derzeit, aber nur alle paar Monate, sonst gewöhnt sich der Körper daran und außerdem geht das sonst ins Geld. ;)
Ich will auch nicht über 90 kg kommen, da ich auch nen realtiv natürlichen Fitness Studio Look bevorzuge, diese Bodybuidling Tiere gefallen mir ebenso wenig.

Netzzwerg
2009-01-26, 17:50:47
Gibt es irgendwo ein Forum, bei dem es üblich ist dass man Bilder von seinem eigenen Körper reinstellt und Training, sowie Ernährung beschreibt um sich ein paar Tipps einzuholen?

Hier gibt es zumindest einen Bilder-Thread, wo man sicherlich auch die ein oder andere Diskussion führen kann:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=425697

wieso sollte er es nicht probieren?
dazu kommt, wir wissen alle nicht was er unter "viel" versteht.

Das stimmt natürlich, trotzdem würde ich ihm erstmal empfehlen, mehr bzw. ausgewählter zu essen, bevor man gleich mit Weightgainern ankommt, bei denen niemand weiß, was da wirklich alles drin is, abgesehn vom häufig viel zu hohen Süßstoff -und Vitamingehalt. Bei diesen "typischen" Bodybuilder-Produkten wird ja häufig nach dem Motto "schmeißen wir alles rein was geht und am besten noch möglichst viel davon, dann wird es auch gut verkauft" vorgegangen.

Wenn er wirklich Probleme haben sollte, genügend Kohlenhydrate über die normalen Mahlzeiten zu sich zu nehmen, könnte er es z.B. auch mit Maltodextrin-Pulver aus der Apotheke probieren, was auch wesentlich günstiger ist.

Dass ich allgemein kein Freund von Zusatzpräparaten für gesunde Menschen bin (und einen ektomorphen Körperbau zu haben ist keine Krankheit), hab ich ja glaub ich schon oft genug erwähnt.
Er (mekakic) ist ja ansich mit seinen Proportionen zufrieden und das bischen Muskelmasse, welches er sich wünscht, lässt sich nun mal primär mit Training und nicht gleich mit Bodybuild-Produkt XY herzaubern. Ich kann wirklich nicht verstehn, wieso hier viele immer gleich mit ihrem Pulver-Wahn daherkommen, als würde der Betroffene Wettkampf-Bodybuilder werden wollen, ohne überhaupt erst richtig mit dem Training begonnen zu haben. Wenn ihr die Posts richtig lesen und verstehen würdet, könntet ihr erkennen, dass die meisten einfach nur ein bischen fitter werden wollen... :|
Ihr könnt das ja gerne zu euch nehmen, aber kommt bitte nicht jedem, der vieleicht mit seiner Figur nach gerade mal x Wochen/Monaten Training nicht ganz zufrieden ist oder "mal mit Fitness-Studio anfangen will", gleich mit dem Zeugs so als gehöre es unabdingbar dazu und wäre der Heilsbringer schlechthin.

Weil jeder weiß das die Muskeln nach dem Training möglichst reines Eiweiß benötigen.
Das steht in meinem Taschenbuch (http://www.amazon.de/Massive-Muskeln-Tagen-Ernährungsplan-Masse-Aufbau/dp/3929002213/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1232988412&sr=8-1), sagt mir der Fitness-Center Inhaber (nein, nicht weil ich es dort kaufe ;)) und sogut wie jede Fitness Seite im Netz bestätigt das für diese Art von Krafttraining.

Creatin Kapsel Kur mach ich auch derzeit...

Du machst es mir zwar wirklich nicht leicht aber ich verzichte jetzt trotzdem auf einen Kommentar zu dem Thema auf die Gefahr hin, dass sich sowieso nur jeder (inkl. mir) wiederholt und sich auf seinem Standpunkt einmauert :wink:
Ansonsten könnte man aber auch gerne mal einen extra Thread zu dem Thema aufmachen, wo dann gepflegt über Sinn und Unsinn von Supplementierung (gerade für Hobby-Sportler ohne z.B. Wettkampfambitionen) getratscht werden kann.
Eigentlich ne blöde Idee, siehe Satz davor :D

Becks
2009-01-26, 19:00:00
In der Menge, in der ich es zu mir nehme, braucht man wohl kaum auf eine Gefahr hinweisen.
Zudem bin ich der Meinungen das es dem Körper gut tut, reines Eiweiß nach einer Trainingseinheit zu erhalten.
Ich trainiere für mich selbst nicht um nur ein wenig fitter zu werden, dafür geh ich das ganze doch ein wenig zu erst an.
Ich bin schon seit vielen Monaten auf Muskelmasse (im kleinen Ausmaß) aus.

gasmeister
2009-01-26, 19:57:34
Gibt es irgendwo ein Forum, bei dem es üblich ist dass man Bilder von seinem eigenen Körper reinstellt und Training, sowie Ernährung beschreibt um sich ein paar Tipps einzuholen?

Hi

Also eher für Anfänger um sich Tipps einzuholen, sehr nette Community:
www.muskelpower-forum.de

Hier gehts schon etwas mehr in die Tiefe, sehr viele interessante Artikel:
www.team-andro.com

mfG

godownlower
2009-01-26, 20:19:02
Hi jungs,
wollt mal eure Meinung zu meinem Plan hören:

Montag Brust/Bauch
Aufwärmsätze
Flachbankdrücken 5sätzex10wh, 5sätzex5wh, 4sätzex3wh
Bankdrücken KH 3x10, 3x8, 3x6
Fliegende 3x10, 3x8, 3x6
Beinheben Stütz
Bauchroller

Mittwoch Rücken/Bizeps
Aufwärmsätze
Kreuzheben/Kniebeugen 3x10, 3x5, 3x3
LH-Rudern (D.Y) 4x10, 4x5, 4x3
Klimmzüge(eng) 4x10, 4x5, 4x3
Bizepscurls 4x10, 4x5, 4x3

Freitag Schulter/Trizeps
Aufwärmsätze
Langhantelfrontdrücken 4x10, 4x5, 4x3
French Press/(enges BD) 4x10, 4x5, 4x3
Langhantelrudern (aufrecht) 3x10, 3x8, 3x6
Rotatoren

zur Erklärung:
ich periodisiere momentan, d.h. ich mach bei den Hauptübungen erst mal 5 bzw. 4x10 für 5 wochen, dann 4 wochen 4-5x 5 und dann 2-3 wochen 3x3. bei den nebenübungen entsprechend 3x10, dann 3x8 und dann 3x6.
Kniebeugen und Kreuzheben sind absichtlich etwas weniger stark vertreten, tast mich da grad erst wieder rein.
Bei besserem wetter hab ich dienstags noch ne cardio einheit geplant.
was meint ihr dazu?

gasmeister
2009-01-27, 00:56:12
Hi jungs,
wollt mal eure Meinung zu meinem Plan hören:

Montag Brust/Bauch
Aufwärmsätze
Flachbankdrücken 5sätzex10wh, 5sätzex5wh, 4sätzex3wh
Bankdrücken KH 3x10, 3x8, 3x6
Fliegende 3x10, 3x8, 3x6
Beinheben Stütz
Bauchroller

Mittwoch Rücken/Bizeps
Aufwärmsätze
Kreuzheben/Kniebeugen 3x10, 3x5, 3x3
LH-Rudern (D.Y) 4x10, 4x5, 4x3
Klimmzüge(eng) 4x10, 4x5, 4x3
Bizepscurls 4x10, 4x5, 4x3

Freitag Schulter/Trizeps
Aufwärmsätze
Langhantelfrontdrücken 4x10, 4x5, 4x3
French Press/(enges BD) 4x10, 4x5, 4x3
Langhantelrudern (aufrecht) 3x10, 3x8, 3x6
Rotatoren

zur Erklärung:
ich periodisiere momentan, d.h. ich mach bei den Hauptübungen erst mal 5 bzw. 4x10 für 5 wochen, dann 4 wochen 4-5x 5 und dann 2-3 wochen 3x3. bei den nebenübungen entsprechend 3x10, dann 3x8 und dann 3x6.
Kniebeugen und Kreuzheben sind absichtlich etwas weniger stark vertreten, tast mich da grad erst wieder rein.
Bei besserem wetter hab ich dienstags noch ne cardio einheit geplant.
was meint ihr dazu?

- Kniebeuge ist eine keine Rückenübung, sondern eine Beinübung.
-> ein Beintag muss her

- Flachbankdrücken und Flachbankdrücken mit Kurzhanteln sind ziemlich ähnlich, lieber Schrägbankdrücken einbauen.

- viel zu viele Sätze! 14 Sätze Flachbankdrücken??? Also grobe Richtwerte sind bei herkömmlichen Volumentraining 8-12 Sätze für große Muskelgruppen und 4-8 Sätze für kleine.
Kann natürlich je nach individuellen Gegebenheiten abweichen.
Aber bitte nicht 30 Sätze Brust.

mfG

mekakic
2009-01-27, 08:44:49
Man muss sich zum essen zwingen und ein geheimnis das wunder wirkt: Zwischenmahlzeiten (Müsli, banane (hat viel kalorien)).
Also Zwischenmahlzeiten lege ich oft regelmäßig ein, zweites Frühstück und Kleinigkeit vor dem Abendessen. Mittags und Abends esse ich warm und in der Regel große Portionen. Wenn man mit Freunden unterwegs ist, auch regelmäßig noch eine Nachtpizza oder ein Gute-Nacht-Rollo.

Weightgainer vermute ich mal, kann ich wie Banane und alles wo viel Zucker/Traubenzucker drin ist, gar nicht essen. Ebenso keine Rahmenstufenprodukte - von allem kriege ich sofort Durchfall. Das ist auch alles schon diagnostiziert und nicht in erster Linie für meine Unfähigkeit zuzunehmen verantwortlich - bevor ich diese Unverträglichkeit hatte, war es zumindest nicht anders. Ich muß nur auf einige Lebensmitteln verzichten, dazu gehören eben Zucker, Rahm und zu große Mengen Fett.

Wer viel trainiert, braucht auch viel Eiweiss (2g pro kg Körpergewicht/Tag ist ein guter Wert) und Kohlenhydrate.
Da komme ich fast so schon hin... aber auch nur fast. Kohlenhydrate nehme ich auch viel zu mir, Nudeln oder Kartoffeln gehen regelmäßig dazu. Ich esse weiterhin *viel* (wenn ich vergleiche was Freunde so essen, ist das eben *viel* - genauer kann ich das nicht beziffern:)). Ich esse eben keinen einfachen Zucker und eher wenig Fett, aber Kohlenhydrate und Eiweiß nehme in meinem Speiseplan prozentual jetzt schon so denke mit deutlich erhöhtem Anteil zu mir.

Dass ich allgemein kein Freund von Zusatzpräparaten für gesunde Menschen bin (und einen ektomorphen Körperbau zu haben ist keine Krankheit), hab ich ja glaub ich schon oft genug erwähnt.
Er (mekakic) ist ja ansich mit seinen Proportionen zufrieden und das bischen Muskelmasse,Ja, ich möchte in jedem Fall meine Grundproportionen behalten, d.h. auf keinem Fall meinem Körper beibringen wie ich in die Breite gehe - will nur eben trainierter im Schulter, Brustbereich aussehen ohne aber schmale Taille oder flachen Bauch zu verlieren, und ich bin von meiner Natur auch nicht der Fan von diversen Zusätzen .... mal davon abgesehen, daß ich diese wohl sowieso nicht vertragen würde.

Netzzwerg
2009-01-27, 09:33:10
In der Menge, in der ich es zu mir nehme, braucht man wohl kaum auf eine Gefahr hinweisen.

Ich hoffe für dich, dass du es nie wirst bereuen müssen.


Weightgainer vermute ich mal, kann ich wie Banane und alles wo viel Zucker/Traubenzucker drin ist, gar nicht essen. Ebenso keine Rahmenstufenprodukte - von allem kriege ich sofort Durchfall.

Das kann ich mit meiner Laktose-Intolleranz gut nachvollziehen, es nervt einfach manchmal tierisch. Zum Glück gibt es mittlerweile relativ viele und halbwegs bezahlbare -L Produkte.


Da komme ich fast so schon hin... aber auch nur fast. Kohlenhydrate nehme ich auch viel zu mir, Nudeln oder Kartoffeln gehen regelmäßig dazu. Ich esse weiterhin *viel* (wenn ich vergleiche was Freunde so essen, ist das eben *viel* - genauer kann ich das nicht beziffern:)). Ich esse eben keinen einfachen Zucker und eher wenig Fett, aber Kohlenhydrate und Eiweiß nehme in meinem Speiseplan prozentual jetzt schon so denke mit deutlich erhöhtem Anteil zu mir.

Die 2g/kg Eiweiß kannst du getrost vergessen, du willst ja wie gesagt kein Oberviech oder Wettkämpfer werden. Gehe bei regelmäßiger sportlicher Betätigung lieber mal von 1,2-1,5g/kg aus, das sollte auch von jedem locker über die normale Ernährung zu schaffen sein (neulich hab ich von irgendeiner Studie gelesen, die besagt, dass für den Normal-Sportler selbst 0,8-1,2g/kg ausreichend sind, um Muskeln aufbauen zu können).


Ja, ich möchte in jedem Fall meine Grundproportionen behalten, d.h. auf keinem Fall meinem Körper beibringen wie ich in die Breite gehe - will nur eben trainierter im Schulter, Brustbereich aussehen ohne aber schmale Taille oder flachen Bauch zu verlieren, und ich bin von meiner Natur auch nicht der Fan von diversen Zusätzen .... mal davon abgesehen, daß ich diese wohl sowieso nicht vertragen würde.

Jo, dann leg dich mal gleich ins Zeug :wink:
Ob Studio oder ein Training daheim (je nach Möglichkeiten) ist eigentlich egal, ich könnte mir nur vorstellen, dass man im Fitness-Studio alleine schnell die Motivation verliert, ein/e Trainingspartner/in wäre bestimmt nicht verkehrt. Ich selber trainiere bei längeren Kletterpausen nur daheim, da hab ich die Musik die ich mag (bin allergisch gegen Kopfhörer :D) und zumindest mir wird's dabei auch nicht langweilig.

godownlower
2009-01-27, 15:00:17
erstmal danke für deine antwort!

- Kniebeuge ist eine keine Rückenübung, sondern eine Beinübung.
-> ein Beintag muss her

- Flachbankdrücken und Flachbankdrücken mit Kurzhanteln sind ziemlich ähnlich, lieber Schrägbankdrücken einbauen.

- viel zu viele Sätze! 14 Sätze Flachbankdrücken??? Also grobe Richtwerte sind bei herkömmlichen Volumentraining 8-12 Sätze für große Muskelgruppen und 4-8 Sätze für kleine.
Kann natürlich je nach individuellen Gegebenheiten abweichen.
Aber bitte nicht 30 Sätze Brust.

mfG


nope. ich hab doch unten dazu geschrieben, ich perodisiere?
in der ersten phase mach ich 5x10, in der 2. 5x5 und in der dritten 4x3. und nicht insgesamt 14 sätze ;)
momentan bin ich z.b. grad in der 1. phase und mach montags:

Montag Brust/Bauch
Aufwärmsätze
Flachbankdrücken 5x10
Bankdrücken KH 3x10
Fliegende 3x10
Beinheben Stütz
Bauchroller

in der 2. phase würds so aussehen:

Montag Brust/Bauch
Aufwärmsätze
Flachbankdrücken 5x5
Bankdrücken KH 3x8
Fliegende 3x8
Beinheben Stütz
Bauchroller

naja zu den beinen: ich seh da keine sinn darin, ich spiel nebenbei noch basketball, da brauch ich nicht zusätzlich noch ne extra einheit in der ich wadenheben und beinbeuger zusätzlich mit dazu nehm. ich hab das ne weile gemacht, war aber eher kontraproduktiv.

was meinen denn die anderen?

derwalde
2009-01-27, 15:40:59
naja zu den beinen: ich seh da keine sinn darin, ich spiel nebenbei noch basketball, da brauch ich nicht zusätzlich noch ne extra einheit in der ich wadenheben und beinbeuger zusätzlich mit dazu nehm. ich hab das ne weile gemacht, war aber eher kontraproduktiv.

was meinen denn die anderen?

fail!

beintraining ist ein MUSS. egal ob die fussball, basketball oder ballett machst. wenn es kontraproduktiv war, musst du es halt zeitlich (auf eine woche, oder einen monat bzw. einen trainingszyklus) so stellen, dass es passt.

ergänze einfach zu den kniebeugen so ca.3 Supersätze beinstrecker/beinbeuger. passt!

godownlower
2009-01-27, 15:57:08
ok, das hört sich schonmal nicht schlecht an!

was meinst du zu dem rest und zu der periodisierung?
will momentan eher masse aufbauen, steh momentan bei ca. 80 kg bei 1,83m.

derwalde
2009-01-27, 17:23:00
ok, das hört sich schonmal nicht schlecht an!

was meinst du zu dem rest und zu der periodisierung?
will momentan eher masse aufbauen, steh momentan bei ca. 80 kg bei 1,83m.

wie lange trainierst du schon?

Armaq
2009-01-27, 17:36:29
Ich mach als Beintraining nur noch 3x 60 Kniebeuge. Reicht aus.

Das Video ist von 300 geklaut. :)
In 12 Wochen sieht man so nicht aus, keine Sorge.

gasmeister
2009-01-27, 17:47:50
ok, das hört sich schonmal nicht schlecht an!

was meinst du zu dem rest und zu der periodisierung?
will momentan eher masse aufbauen, steh momentan bei ca. 80 kg bei 1,83m.

Also wenn du eher Anfänger bist würde ich von Sachen wie 4x3 eher abraten.
Meistens hat man da noch nicht so die Körperkontrolle und das Gefühl für die jeweiligen Übungen, um sowas sauber hinzubekommen.
Das kann schnell zu Verletzungen führen.

Und wenn du das doch machen willst, dann nur bei den Grundübungen.
So Sachen wie Bizeps Curls oder LH Rudern eignen sich nicht wirklich für 3 Wdh.

Ich würde das auf Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeuge beschränken.

mfG

godownlower
2009-01-27, 19:09:17
mit unterbrechungen 3 oder 4 jahre. ist natürlich klar, dass das kein anfängertrain ist.

wollt im nächsten 5er zyklus dann auch das erste mal kreatin einsetzen.