PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritz!Box Fon 7170 - kein WLAN-Zugriff nach PC-Standby/Ruhezustand?


Maverick75
2008-09-16, 09:57:15
Hi Gemeinde!

Besitze seit kurzem die o.g. FritzBox und bin an sich sehr zufrieden damit. Betreibe damit die komplette ISDN-Telefonie etc., daher liegt der Fritz!Box-Monitor im Autostart. Soweit so gut. Beim ersten Hochfahren am Tag läuft alles problemlos, die Box wird ohne weiteres in vielleicht 10 Sekunden initialisiert.

Wenn nun aber der PC/Lappi sich wegen anhaltender Untätigkeit ;D in den Standby-Modus, bzw. Ruhezustand verabschiedet und man ihn nach dem Mittagsschlaf wieder aus den Träumen holen möchte, klappt die Verbindung zur Box nicht mehr :( Also der Fritz!Box-Monitor möchte die Box initialisieren (dauert dann bald ne Minute), dies klappt aber nicht und unten rechts wird durch Seifenblase angezeigt "Fritz!Box kann nicht gefunden werden".

Interessanterweise zeigt der Rechner eine bestehende WLAN-Verbindung zur Box an, nur geht die Box weder über die IP anzupingen ("Hardwarefehler"), noch kann ich mich aufs Netzwerk verbinden, noch komme ich ins Netz oder ins Konfigmenü der Box...

Abhilfe schafft da lediglich ein kompletter Neustart des Rechners :(

Getestet mit 2 Laptops, beide Male identische Symptome. Werd das heut abend nochmal mit dem Desktop testen, der ist auch über WLAN verbinden. Da hab ich das Phänomen noch nicht beobachten können. Bis zuletzt hatte ich eine Fritz!Box WLAN 3050 im Einsatz, da gab es diese Probleme interessanterweise nicht... Firmware der 7170Fon ist aktuell.

Kann jemand helfen?
Danke und Gruß
Marcus

Gast
2008-09-16, 12:44:33
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170

Gast
2008-09-16, 12:51:31
http://www.avm.de/de/Service/Support/index.php?js=enabled

Maverick75
2008-09-16, 13:44:46
was will mir der Gast denn damit sagen?