PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siemens Gigaset S685 IP EcoTec


desperado2000
2008-09-16, 10:10:41
Hallo

Hat hier jemand das genannte Telefon und kann mir sagen ob man das Gerät auch ohne Festnetzanschluss nutzen kann ?
Hintergrund ist der das mein Bruder eine Etage unter uns wohnt und das Gerät an einem Switch der wiederrum hinter einem DSL Modem Router hängt anschliessen soll. Er hat eine Internetrufnummer von Arcor und soll dann völlig ohne Festnetzanschluss telefonieren.

Danke

Gast
2008-09-16, 10:41:08
Ich nutze ein IP Gigaset Telefon von Siemens (ein anderes Modell, evtl. den Vorgänger, ist glaube ich das S675 oder so) und habe nur DSL kein Festnetztelefon. Geht absolut problemlos.

desperado2000
2008-09-16, 10:57:06
Ah cool :) Und wie ist die Reichweite so ? Wie ist die Sprachqualität und welchen VOIP Provider haste ?

Gast
2008-09-16, 11:54:12
Nutze Dus.net (über Alice Light).

Bei VoIP kommen viele Faktoren zur Qualität hinzu. Allgemein sehr gute Sprachqualität und IMHO ähnlich/genausogut wie ISDN. Wenn der Gegenüber ebenfalls VoIP mit aktuellem Telefon nutzen würde, könnte man auch den allerbesten HD Codec benutzen, mit dem die Tonqualität deutlich besser als ISDN sein soll.

Wie gesagt bei VoIP kommen viele Faktoren ins Spiel. DSL-Anbieter, Provider ... usw.

Provider A kann in Region A top sein und in Region B mies.

Sipgate finde ich ebenfalls noch gut.