PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Company of Heroes - Frage zu Patches


MonTanA
2008-09-16, 11:12:20
Habe mir Company of Heroes gekauft, und frage mich gerade ob es einen "Gesamtpatch" gibt, oder ob man sich die Patches nach und nach runterladen und installieren muss.

Hier der Link zur Offiziellen-Seite: http://www.companyofheroes.de/

Unter Downloads gibt´s die Patches immer nur von Version A bis B, B bis C usw.

Im Grunde suche ich also EINEN Patch, der mir das Spiel von Version 1.00 auf die aktuellste Version updated. Habe sowas aber bisher noch nicht gefunden........

Odal
2008-09-16, 11:43:09
gibts nicht...gibt zwar teilweise "grössere" patches die 2-3 patchnummern überspringen aber kein gesamtpatch...

das patchen von der vCOH versioch auf die aktuelle 2.03 dauert leider sehr lange (allein von 1.71 auf 2.01 kommen die opposing fronts fraktionen hinzu was da mal fast 2GB patchgrösse erfordert)

MonTanA
2008-09-16, 11:49:54
gibts nicht...gibt zwar teilweise "grössere" patches die 2-3 patchnummern überspringen aber kein gesamtpatch...

das patchen von der vCOH versioch auf die aktuelle 2.03 dauert leider sehr lange (allein von 1.71 auf 2.01 kommen die opposing fronts fraktionen hinzu was da mal fast 2GB patchgrösse erfordert)

Aso, danke! Dachte Opposing Fronts wäre ein Standalone-Addon. Oder werden durch den Patch nur Addon Features in das Hauptspiel eingebaut?

Odal
2008-09-16, 11:56:23
opposing fronts ist auch ein standalone addon

allerdings ist es ja möglich ohne das addon gegen/mit leute(n) die das addon haben, und somit neue fraktionen, zu spielen....daher muss das ganze zeug ja auch bei der vCOH version reingepatcht werden

J0ph33
2008-09-16, 12:04:31
mit dem Patch von 1.71 auf 2.3xx wird der gesamte OF-Content hinzugefügt

somit ist es dann für dich möglich im MP gegen die beiden neuen OF-Fraktionen zu spielen (ebenso werden ein zwei sachen an den Wehrmacht-Doktrinen geändert)

entscheidest du dich dann dazu, noch das addon zu kaufen, musst du lediglich dessen code eingeben und die OF-Fraktionen werden für dich als spielbar freigeschaltet

das ganze system finde ich ziemlich gut und sehr durchdacht, nur die endlose patcherei ist etwas mühselig, aber hat man es einmal geschafft, läuft alles gut

4 Vitamins
2008-09-16, 12:53:56
gibts nicht...gibt zwar teilweise "grössere" patches die 2-3 patchnummern überspringen aber kein gesamtpatch...

das patchen von der vCOH versioch auf die aktuelle 2.03 dauert leider sehr lange (allein von 1.71 auf 2.01 kommen die opposing fronts fraktionen hinzu was da mal fast 2GB patchgrösse erfordert)

wenn man keine Ahnung.....

http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46389.html

1.0 auf 2.1


gruss

Odal
2008-09-16, 13:05:42
wenn man keine Ahnung.....

http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46389.html

1.0 auf 2.1


gruss


wenn man keine Ahnung hat ...

das ist ein Patch von 1.0 auf 2.01
die aktuelle Version ist 2.301

mein Einwand des Patches von 1.71 -> 2.101 war lediglich die erklärung das dort die Opposing fronts Parteien reingepatcht wurden...

zwischen 2.101 und 2.301 gibts noch locker 5 patches

4 Vitamins
2008-09-16, 13:41:09
wenn man keine Ahnung hat ...

das ist ein Patch von 1.0 auf 2.01
die aktuelle Version ist 2.301

mein Einwand des Patches von 1.71 -> 2.101 war lediglich die erklärung das dort die Opposing fronts Parteien reingepatcht wurden...

zwischen 2.101 und 2.301 gibts noch locker 5 patches

Hei, war nicht böse gemeint:smile:

aber wenn er von players seite ein Patch von 1.0 auf 2.01 lädt (mit dem game downloader dauert es ne woche) dann hatt er ja automatisch die Opposing fronts Parteien dabei. Und dann wird, wenn er den game downloader nutzt, 3 mal jeweils ca.40MB runtergeladen.

gruss

Mr_Snakefinger
2008-09-17, 21:25:31
Ä, hätte da jetzt auch mal ne Frage...

Hab mir das Spiel auch mal für kleines Geld gegönnt und hab nach der Installation von hier (-> http://cohpatch.relic.com/index.html) erstmal den Patch 1.00 auf 2.101 gezogen.
Nach der Installation wollte ich dann freudig ins Spiel, aber (WTF?!?!) nix: es erscheint der Ladescreen und dann fängt er erstmal wieder an, Updates zu ziehen.

Das stinkt mir allerdings gerade etwas, weil ich eigentlich gar nicht online spielen will, sondern ersmal nur Singleplayer. Aber der scheint irgendwie verschwunden zu sein?!

kemedi
2008-09-17, 21:34:13
leute macht es euch doch einfach und holt es euch über steam^^

kostet etwa 30€ (weiß grade net wie teuer es im laden ist) und ihr spart euch die patcherei....hab ich auch gemacht und kann net klagen


bitte jetzt keine diskussion über steam

Mr_Snakefinger
2008-09-17, 21:36:51
leute macht es euch doch einfach und holt es euch über steam^^

kostet etwa 30€ (weiß grade net wie teuer es im laden ist) und ihr spart euch die patcherei....hab ich auch gemacht und kann net klagen


bitte jetzt keine diskussion über steam

Wenn Steam sich mal dazu bequemen würde, es für die gleichen 10€ anbieten würde, die es im Laden kostet... :rolleyes:

Beantwortet auch nicht meine Frage, wo der SP geblieben ist. Nach der Erstinstallation und anschließendem Start wr der nämlich noch da... :(

Odal
2008-09-17, 21:45:03
den gibts noch aber man muss sich dennoch einloggen bei relic online (sobald internetverbindung vorhanden) ansonsten eben die dvd zur verifikation inm laufwerk haben (dann darf aber keine internetverbindung aktiv)
es wird erstmal durchgepatcht und dann kanns auch mit den kampanen losgehen

Mr_Snakefinger
2008-09-17, 21:47:24
den gibts noch aber man muss sich dennoch einloggen bei relic online (sobald internetverbindung vorhanden) ansonsten eben die dvd zur verifikation inm laufwerk haben (dann darf aber keine internetverbindung aktiv)
es wird erstmal durchgepatcht und dann kanns auch mit den kampanen losgehen

Ist jetzt nicht wahr, oder?! X-( X-( X-(

Dann werd ich jetzt mal eben den rest durchpatchen, bin auch inzischen beim letzten angekommen...

DVD liegt zwar natürlich im LW, aber Internet ist natürlich ebenfalls an...

Oh Mann, das hätten die auf der Patchseite aber ruhig mal hinschreiben können... Steht wahrscheinlich nur in den Releaso-Notes, die ich mir ja immer durchlese, wenn ich einfach nur spielen will.. :(

So, mal sehen, letzter Patch installiert gerade, und dann mal schauen, obs klappt. Will doch endlich mal in DX10 spielen... X-D

kemedi
2008-09-17, 22:01:15
@snake

kostet die gold-version echt nurnoch 10€??

das letzte, was ich weiß, ist dass CoH und Addon je 10€ gekostet haben..aber beide zusammen 10?? wäre nice^^

naja habs mir zu einer zeit geholt, wo es im laden eindeutig noch teurer war...und 30 für die gold war da noch nen schnäppchen^^


edit:
ja das mit dem "zwangslogin" kann ich bestätigen....da hilft nur inet abmachen, starten und wennde im menü bist, inet wieder dran...

hatte ich auch, bevor ichs mir halt über steam geholt hab...da ist es zwar auch, aber stört weniger (jaja, ich weiß, ich mit meinem steam =P war ja nur nen beispiel^^)

Mr_Snakefinger
2008-09-17, 23:56:18
Ne, die Gold-Version nicht, aber ich meine, die hätte ich letztens irgendwo mal für 15 EUR gesehen, weiss nur nicht mehr wo. Wenn Du die Teile einzeln haben willst, dann kosten sie wohl noch jeweils 10 EUR, was dann insgesamt den knapp 30 USD via Steam entspricht.
Aber auch, wenn ich eigentlich ein Freund von Steam bin finde ich es so angenehmer, weil es mir dann doch eher wenig Spaß macht, knapp 5 GB mit einer 2000er-Leitung aus dem Netz zu ziehen. Außerdem kann ich einen Datenträger später noch weiterverkaufen. ;)

Nochmal THX an Odal! Hätte man mir das nicht mit der Registrierung gesagt, dann wär ich heute wohl nicht mehr zum Spielen gekommen. ;)

ShadowXX
2008-09-18, 00:02:16
@snake

kostet die gold-version echt nurnoch 10€??

das letzte, was ich weiß, ist dass CoH und Addon je 10€ gekostet haben..aber beide zusammen 10?? wäre nice^^

naja habs mir zu einer zeit geholt, wo es im laden eindeutig noch teurer war...und 30 für die gold war da noch nen schnäppchen^^

Nein, noch kosten bei jeweils 10Euro. Was aber trotzdem billiger als 30$ + Steuern ist.

kemedi
2008-09-18, 03:05:16
du vergisst, dass 30 $ + (geringer) steuer in etwa 20 € sind..ich glaube es waren 22, 23 oder so^^


also ich kann net meckern..2-3 euronen mehr geblecht, dafür muss ich mich net um updates kümmern, was ja leider ne echt nervige sache bei dem spiel ist

sei laut
2008-09-18, 08:03:02
Ist deine Gold Version wirklich auf dem allerneusten Stand? Ich wunder mich, da die ursprüngliche Gold Version (die ich auch hab) älter ist und in der Zwischenzeit schon Patches rauskamen.

Odal
2008-09-18, 09:33:19
du vergisst, dass 30 $ + (geringer) steuer in etwa 20 € sind..ich glaube es waren 22, 23 oder so^^


also ich kann net meckern..2-3 euronen mehr geblecht, dafür muss ich mich net um updates kümmern, was ja leider ne echt nervige sache bei dem spiel ist

was heisst nervig...also mir ist relic/thq da 1000 mal lieber, indem sie selbst für ein 2 jahre altes multiplayer RTS noch ständig balancing patches bringen
eigentlich ist der "patch" support mit das beste was es so gibt
wenn ich mir da schon allein die sache angucke, das mit der nicht addon version es möglich ist gegen leute die nur das addon haben, oder beides, zu spielen...

Ist deine Gold Version wirklich auf dem allerneusten Stand? Ich wunder mich, da die ursprüngliche Gold Version (die ich auch hab) älter ist und in der Zwischenzeit schon Patches rauskamen.

er meint sicher die steam version

kemedi
2008-09-18, 10:14:11
ich meinte die steam-version und die ist auf dem neuesten stand.

und nebenbei hab ich nicht über den patch-support gemeckert, sondern nur über die anzahl der patches...sollen ruhig mal wieder nen fullpatch rausbringen, wenn das teil zu groß ist, muss man es ja net saugen^^

kevinboy135
2010-08-19, 19:38:35
Ich habe auch ein problem

kevinboy135
2010-08-19, 19:43:29
habe auch ein problem und zwar habe mir coh gold geholt und es auf mein computer jetzt aber will es online zocken dazu muss ich ja die patches runterladen wenn ich im spiel bin aber da ist das problem und zwar startet er das patsch nicht einmal also dieser balcken kommt aber die zahl die eigentlcih starten mus z.b 1,35mb kommt nicht mal und später schreibt er dann ::: patch konnte nicht heruntergeladen werden , versuchen sie es später noch mal


ps. firewall hab ich schon abgestellt weiß auch nicht mehr weiter

wäre nett wenn mir einer helfen könnte

Mond
2010-08-19, 19:50:45
Satzzeichen anyone?

kevinboy135
2010-08-19, 19:53:52
was ?

kevinboy135
2010-08-19, 19:54:11
ist doch egal

kevinboy135
2010-08-19, 19:56:14
ich brauch doch nur ne antwort drauf bitte

Grey
2010-08-19, 20:05:10
wieso ist doch egal

kevinboy135
2010-08-19, 20:29:39
kann mir nun einer helfen

Walkman
2010-08-19, 20:58:08
egal