PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Word 2007 - Formatvorlage kann nicht gelöscht werden


Mr_Snakefinger
2008-09-16, 11:21:55
Habe hier ein blödes Problem mit Word 2007. Und zwar:

Das Dokument basiert auf einem Template mit entsprechenden Formatvorlagen. Dummerweise haben sich einige Kollegen beim Bearbeiten eines Dokuments nicht an die vorhandenen Formatvorlagen gehalten, sondern fröhlich manuell formatiert, wodurch die Liste der im Dokument verwendeten Formate/Formatvorlagen endlos lag geworden ist.

In mühsamer Arbeit habe ich inzwischen alle Formatierungen der Kollegen auf die "normalen" Vorlagen des Templates umgestellt und bin nun dabei, die nicht mehr verwendeten Formate (die Word ja komsicherweise automatisch in die Liste aufnimmt) zu löschen, um das Dokument zu berenigen.

Das funktionierte auch soweit ganz gut, allerdings stehe ich nun bei zwei Vorlagen vor dem Problem, dass sie sich nicht löschen lassen. Die Vorlagen werden im Dokument allerdings NICHT mehr verwendet und das Betätigen des Löschen-Buttons gibt auch keine Fehlermeldung. Nur verschwinden tun sie nicht aus der Liste.

Was tun? Danke!

Gast
2008-09-16, 13:51:15
geh mal in den ordner programme/microsoft office/templates/ da liegt irgendwo ein ordner wo die vorlagen noch drin sein könnten? vielleicht mal probieren, ein neues mit dem namen anzulegen, d.h. zu überschreiben und dann zu löschen?

Mr_Snakefinger
2008-09-17, 09:24:57
Wenn ich Dich richtig verstanden habe ist das nicht ganz das, was ich will.

Das Template, auf dem mein Dokument basiert, ist völlig in Ordnung, da will ich auch nichts dran verändern.
Was ich möchte: Die eigenen Stile meiner "cleveren" Mitbearbeiter aus dem finalen Dokument löschen, so dass letzlich nur noch die Standard-Formate des zu Grunde liegenden Templates enthalten sind.

Falls ich Dich da falsch verstanden haben sollte: Sorry... :redface: