PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu KFZ-Versicherungswechsel


Pauke
2008-09-16, 11:31:56
Hallo,

habe mir vor einiger Zeit ein neues Auto gekauft und bin bei meiner "alten" Versicherung geblieben. Nachdem ich aber nun ein günstigeres Angebot gefunden habe, würde ich gerne wechseln.

Dies ist aber erst zum 01.01.2009 möglich. Wie schaut es denn aus, wenn ich mein Auto abmelde und gleich darauf wieder zulasse und bei der neuen Versicherung anmelde?

Ist dies möglich?

Gruß

sun-man
2008-09-16, 11:34:21
Abmelden und Anmelden kostet in den meisten Fällen mehr als Du durch den Wechsel einsparst. AFAIk müssen da neue Schilder gemacht werden usw usw..

Die gelbe Eule
2008-09-16, 11:50:24
Natürlich kannst Dich doppelt versichern, doch wird die noch bestehende Versicherung Ihre alten Rechte geltend machen. Das Fahrzeug stillzulegen kostet sehr viel Geld. Ich würde lieber nahtlos übergehen.

CoconutKing
2008-09-16, 12:01:22
kündige doch zum 31.12.08 und ab 1.1.09 biste halt bei der neue versicherung.
wo ist da das problem?
gezahlt haste eh schon bis dezember.

sun-man
2008-09-16, 12:04:28
kündige doch zum 31.12.08 und ab 1.1.09 biste halt bei der neue versicherung.
wo ist da das problem?
gezahlt haste eh schon bis dezember.
ja und? Wenn man heute kündigen würde bekommt man halt die Kohle bis Dez. zurück. Trotzdem wird die Einsparung kaum größer als die Ab- und Anmeldung kostet.
MFG

Pauke
2008-09-16, 12:07:25
Danke schonmal für eure Antworten,

die Abmeldung und Neuzulassung mit neuen Schildern würde 60 euronen kosten.
Meine Einsparung 1/4jährig ist 64,44€ - es würde sich sogar noch rechnen.

Ich wollte es jetzt einfach im Urlaub erledigt wissen und gleich wechseln.

Gruß

sun-man
2008-09-16, 12:10:28
Im Zweifellsfalle wirst Du von der alten Versicherung Post bekommen. Immerhin gleichen die sich ja ab und wenn die alte hört das Du die neue angemeldet hast mit demselben Wagen werden die sich sicherlich melden. Vertrag ist Vertrag und der kann AFAIK nur durch Halterwechsel oder still legen gekündigt werden.

Pauke
2008-09-16, 12:15:41
Dann bleibt mir nicht s anderes übrig als zu warten.


Gruß