PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Bist du ne GamerScore-Whore?


Easystyle
2008-09-16, 13:53:26
Hallo Leute

Ich werfe mal die Frage in die Runde.
Wie wichtig sind euch die Gamerscore Punkte?

Ringwald
2008-09-16, 14:03:13
Nicht super Wichtig aber anderseits unbefriedigend wenn man nach den durchspielen, nur wenige GS erreicht hat.
edit
Ach ja der Thread is falsch, da steht X360, muss aber multi sein, da es das System auch für die PS3 gibt :)

Easystyle
2008-09-16, 14:13:07
Nicht super Wichtig aber anderseits unbefriedigend wenn man nach den durchspielen, nur wenige GS erreicht hat.
edit
Ach ja der Thread is falsch, da steht X360, muss aber multi sein, da es das System auch für die PS3 gibt :)

oh da gibts das auch schon? wusste ich nicht.

Kann ein MOD bitte die Umfrage überarbeiten (und sie öffentlich machen)? Danke

Asaraki
2008-09-16, 14:16:25
Sind mir egal, aber wenn's sie schon gibt nehm ich sie mit *g*

Ich schau mir die höchstens an wenn ich mit nem Kumpel n Game zock und wir uns dann hochziehen weil einer mehr hat *g*

INDEX75
2008-09-16, 14:17:15
Für mich vollkommen uninteressant.

MfG
i75

Mega-Zord
2008-09-16, 14:21:57
Was sollen die Dinger bringen? Habe ein paar Punkte in GTA und Forza 2 gesammelt.

xxxgamerxxx
2008-09-16, 14:29:03
Was sollen die Dinger bringen? Habe ein paar Punkte in GTA und Forza 2 gesammelt.

Die bringen mir den Vorteil, dass ich im MP dann nicht mit so vielen Noobs konfrontiert werde, weil der Score beim Matchmaking berücksichtigt wird. Zumindest in der Theorie. In der Praxis haben die Leute dann schon ungefähr das Skilllevel, aber es gibt halt sehr viele Egoisten. Prinzipiell finde ich Gamerscore schon wichtig, aber in den Spielen sollten Mechanismen eingebaut werden, dass man diese nicht auf Kosten der anderen Mitspieler erzielt.

Dr.Doom
2008-09-16, 14:48:35
Die Punkte an sich sind mir egal, aber manchmal bringen die "Achievements" einen dazu, etwas auszuprobieren, woran man nicht gedacht hätte während des Spielens.

Nick Nameless
2008-09-16, 14:54:29
[x] vollkommen uninteressant

Tim
2008-09-16, 15:09:37
[x] vollkommen uninteressant

zerwi
2008-09-16, 15:46:36
[x] diverse Spiele nur deswegen mehrfach durchgespielt und dadurch so einigen (anfangs durchaus unerwarteten) Spaß gehabt ;>

Falls man aber irgendwas zockt, dass einem eigentlich gar keinen Spaß macht, nur um ein paar Punkte zu bekommen ...

Lightning
2008-09-16, 16:00:05
Kann ein MOD bitte die Umfrage überarbeiten (und sie öffentlich machen)? Danke

Öffentlich machen geht nachträglich nicht mehr. Den Rest habe ich leicht angepasst.

J0ph33
2008-09-16, 16:09:00
als ich noch ne X360 hatte, sind mir die Achievements gelinde gesagt am Ar*** vorbeigegangen

Grey
2008-09-16, 16:11:28
Interessiert mich überhaupt nicht. Zum Glück komm ich mit dem Kram auch nicht in Kontakt, außerhalb von GFWL-Spielen.

drexsack
2008-09-16, 16:11:38
Beim 360 spielen achte ich schon auf die Gamerscore/Achievements. Nicht zwingend wegen der Gamerscore/Achievements selbst, sondern weil sie oft ungeahnte oder witzige Möglichkeiten offenbaren, auf die man sonst beim normalen spielen garnicht gekommen wäre. Des weiteren finde ich es interessant, sich in einzelnen Spielen mit Kumpels zu vergleichen. Sie schaffen oft kleinere Wettbewerbe mit Kumpels oder auch Motivationsanreize, mir gefällt sowas. Daher hab ich mal Gamerscore-Whore angekreuzt, obwohl ich mit meinen bummelig 27.-28.000 Punkten noch verdammt weit von der richtigen Sychties entfernt bin, ich hab meine 360 ja nun auch fast drei Jahre. Da kommen auch beim regulären spielen einfach ein paar Punkte zusammen.

Easystyle
2008-09-16, 16:14:35
Öffentlich machen geht nachträglich nicht mehr. Den Rest habe ich leicht angepasst.

Super, danke! :)

Seve11
2008-09-16, 16:20:02
[X] Schön wenn ich was bekomme, aber ich spiele nicht deswegen.

Thorwan
2008-09-16, 16:55:28
[x]Ich nehme in einem Durchgang so viele Punkte, wie möglich. Aber spiele deswegen kein zweites mal.

Das trifft es zwar nicht wirklich genau, aber die anderen beiden treffen es noch weniger. Ich jage nicht soviele Punkte wie möglich, genaugenommen lese ich die Achievementbeschreibungen meist gar nicht.

Ich sammele auch keine 20 Flaggen in Assassins Creed, weil das imho die Spielatmosphäre kaputtmacht, auch wenn offensichtlich ist, dass es den Gamerscore erhöhen würde. Aber wenn mir ein Spiel wie Geometry Wars 2 anzeigt, dass ich nur noch zwei Gegner über Bande töten muss, nachdem ich zufällig bereits 73 Gegner auf diese Weise vernichtet habe, dann setze ich alles daran, dieses Ziel auch noch im Zeitlimit zu erreichen, auch wenn ich dabei sterbe.

1000/1000 habe ich dementsprechend auch nur bei Spielen, die allein fürs durchzocken bereits den kompletten Gamerscore abwerfen. In meinem Fall sind das nur Lost und CoD2.

Meines erachtens liegt der größte Vorteil von Achievements auch wo anders: Ich weiß, wie weit meine Freunde sind. Außerdem sind sie immer wieder für einen Lacher gut. ;)

P.S.: Mein Gamerscore steht derzeit bei 13.693.

Gevexx
2008-09-16, 17:37:24
[X]Ja, absolut. Ohne Gamerscore kann ich mir nicht mehr vorstellen zu gamen. Spiele deswegen das Spiel in allen Schwierigkeitsstufen durch.

Ja bin ne Whore und bin stolz drauf ^^. Achievements bringen für mich ein sehr hohen Motivationsfaktor mit. Auf viele Dinge würde ich scheißen wenn es nicht grad dafür ein Achievement gäbe. 300 Tauben bei GTA 4 ? gebe es kein Achievement wäre die Viecher es den Stress nicht Wert, weil einfach die "normale" Belohnung dafür sich überhaupt nicht lohnt, ich weiß grad gar nicht ob es für die Tauben überhaupt ne Belohnung gab außer das Achievement selbst.

Die Xbox ist aktuell wohl die Plattform mit den meist durchgespielten Games bei mir. Selbst aufen PC wo ich schon "seit" 199x zocke hab ich noch nie so viele Games durchgezockt geschweige den >2x durchgezockt.

Und wieso ich stolz bin ? wer hat hier schon bei Portal alle Challenges geschafft ?, die sind eigentlich den Stress nicht Wert weil man null Belohnung dafür bekommt, aber ich hab die durchgezogen weil ich 1000/1000 bei Orange Box haben wollte ^^ (was nicht viele auf der Welt haben).

frix
2008-09-16, 17:54:10
gamescore juckt mich mal gar nicht. Versteh auch nicht wieso das motivieren soll. Das artet für mich in arbeit aus.
Arbeit kann ich auch anders haben.

Lurtz
2008-09-16, 17:57:55
Ich finde das System super, vor allem weil man einen Überblick hat was andere schon gespielt haben.

Außerdem ist es schon schön wenn mal wieder das Fensterchen aufpoppt, auch ist es schön wenn man endlich Gears auf Extrem durch hat und eine kleine Belohnung bekommt, auch wenn es nur ein paar Punkte sind. Aber Spiele mehrmals durchspielen wie um diese bescheuerten Verbündeten-Erfolge in Mass Effect zu bekommen oder Flaggen sammeln wie in Assassins Creed mache ich sicher nicht. Das Spiel muss dazu motivieren, nicht der Gamerscore.

gnomi
2008-09-16, 18:05:33
Am ehesten noch: [X] Schön wenn ich was bekomme, aber ich spiele nicht deswegen.

Ich finde das System schon extrem motivierend, allerdings jage ich jetzt nicht erbittert jedem Erfolg nach.

aRKeycH
2008-09-16, 18:10:45
GamerScore fühlt sich für mich nach nichts an. ;)

Bl@de
2008-09-16, 18:23:50
gamescore ? sry hab ne wii , da gibts kein wettbewerb sondern nur spaß ;D

darph
2008-09-16, 19:00:09
Ich find's ganz nett, aber ich mache mir keinen allzugroßen Kopf drum.

Ist ganz witzig, und die Leaderboards machen Spaß, aber ich werde gewiß nicht wegen der Achievements spielen.

Edit: Wo sind die ganzen Tauben? :(

GUNDAM
2008-09-16, 19:22:58
Interessiert mich nicht! Ich spiel ein Game um spaß zu haben und nicht um irgendwelche sinnfreien Punkte zu sammeln, für die man eh nix bekommt!!!

Magnum
2008-09-16, 19:31:37
[x]GamerWatt???

Klärt mich mal einer auf? Danke!

Lurtz
2008-09-16, 23:54:38
http://en.wikipedia.org/wiki/Xbox_Live#Gamerscore

Super-S
2008-09-17, 09:58:49
YEEEEES, alle 10 Points wird onaniert!!! :mad:

:D Joke, die Points sind mir soooo schnuppe!

drexsack
2008-09-17, 10:54:38
Ich find's ganz nett, aber ich mache mir keinen allzugroßen Kopf drum.

Ist ganz witzig, und die Leaderboards machen Spaß, aber ich werde gewiß nicht wegen der Achievements spielen.

Edit: Wo sind die ganzen Tauben? :(

Kannste haben ;(

http://dl.gamesradar.com/photos/GTAMaps/Pigeon_map_locations_complete.jpg

Shaft
2008-09-17, 11:25:49
[X] Schön wenn ich was bekomme, aber ich spiele nicht deswegen.

John Williams
2008-09-17, 14:08:03
Bei richtig genialen Spielen die einem eh schon ohne Ende Spaß machen, ist das der letzte Reiz den ich habe, alles freizuspielen.

Zuletzt bei Uncharted, da hab ich extra einen neuen Spielstand erstellt um alle Trophies freizuschalten.

Uncharted ist aber auch ein God Game.