Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beglaubigte zeugniskopie mit abschrift erstellen möglich?
MSABK
2008-09-16, 21:27:26
Ich finde mein Original abschluss zeugnis grad leider nicht, aber ich brauch eine beglaubigte Kopie. Die abschrift hab ich da, kann ich mit der abschrift eine beglaubigte kopie erstellen lassen?
Mylene
2008-09-16, 21:42:04
Frag einfach dort nach, wo das Original erstellt wurde.
landratsamt, die schule macht sowas nicht
ShadowXX
2008-09-17, 17:00:55
landratsamt, die schule macht sowas nicht
Also meine Schule hat sogar noch eine Kopie meines Abschlusszeugnisses gehabt und mir natürlich eine beglaubigte Kopie davon gegeben.
Also meine hat mir 2 gegeben mit dem Hinweis "wenn du mehr brauchst, dann komm ja nicht zu uns sondern geh woanders hin"
Annator
2008-09-17, 17:49:18
Bei mir hat das auch meine Schule gemacht. (Niedersachsen)
Gunaldo
2008-09-17, 18:14:07
schule, notar oder pastor.
bei manchen kostet es mehr, bei manchen nichts ;)
sChRaNzA
2008-09-17, 18:54:34
Schule kanns auch beglaubigen, meine ahts sogar kostenlos gemacht. Das zweite beim Landratsamt hat 5 euro gekostet.
()V()r.Freeze
2008-09-17, 19:07:46
Schule kanns auch beglaubigen, meine ahts sogar kostenlos gemacht. Das zweite beim Landratsamt hat 5 euro gekostet.
Also zumindest zu Ausbildungszwecken (Bewerbungen für Studienplätze, Ausbildungen etc.) sollten die beglaubigten Kopien umsonst sein. Die äh nette Dame bei der Kreisverwaltung bei uns meinte zu mir, dass das deutschlandweit so geregelt ist.
MSABK
2008-09-17, 19:24:49
Hi
Bei uns macht es das Rathaus, aber meine Frage war eigentlich ob die mir eine Abschrift kopieren und beglaubigen, oder muß ich ein original vorlegen? Find das Original leider grad nicht.:frown:
Schwarzmetaller
2008-09-17, 19:26:43
Der Kompaniefeldwebel beim Bund kann auch beglaubigte Kompanien zaubern.
sChRaNzA
2008-09-17, 19:27:22
Normalerweiße brauchst du das Original! Ansonsten gibts keine Beglaubigung. Daher auch der Vorschlag mit Schule, die können dir direkt eine beglaubigte Kopie zusenden. Kopien von dieser kannst du dann wieder selbst durch Vorlage der beglaubigten Kopie, beglaubigen lassen.
sei laut
2008-09-17, 19:45:28
Hi
Bei uns macht es das Rathaus, aber meine Frage war eigentlich ob die mir eine Abschrift kopieren und beglaubigen, oder muß ich ein original vorlegen? Find das Original leider grad nicht.:frown:
Deine alte Schule hat ein Original im Aktenschrank. Frag da nach.
darph
2008-09-17, 19:57:01
Uns wurden damals gleich zwei Originale ausgehändigt. Eines explizit für die Uni (etc.), damit man den Schlamassel mit beglaubigte Kopie besorgen nicht habe, aber immer noch ein Original zu Hause habe.
Die Uni hat sich dann bei der Immatrikulation geweigert, mein Zeugnis anzunehmen. Man nehme nur Kopien, die aber wiederum nur beglaubigt. Zum Glück konnte ich die gute Dame dann überzeugen, die hastig angefertigte Kopie (eine Odyssee für sich selbst, liefen doch alle Kopierer an der Uni mit Kopierkarte, die wird aber nur an Studenten ausgegeben und das Sekretariat wollte für mich keine Kopie machen, das sei ja Staatseigentum und ach und je) selbst mit dem Original abzugleichen. Staatsbedienstete. :rolleyes:
MSABK
2008-09-17, 20:00:50
Dann muß ich so schnell wie möglich an das Original, hab seit dem Umzug ein bißle unordnung.
Der Sandmann
2008-09-18, 00:04:26
Was genau ist den eine Abschrift eines Zeugnisses?
Also wenn diese Abschrift amtlich beglaubigt ist kannst du die auch kopieren und beglaubigen lassen.
MSABK
2008-09-18, 18:43:55
Hi
Ich war heute morgen im Rathaus, die haben sie Abschrift kopiert und beglaubigt. Hatte Glück, die Abschrift war beglaubigt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.