PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACER Aspire G7700


Grauluchs
2008-09-16, 21:28:32
da ich mir das Acer Aspire G7700 angeschafft habe (heute gekommen) hätte ich da einige Frage zu

ich hoffe mal das das Ding noch jemand hat

1: es ist ja Windows Vista installiert
waren bei euch Original CDs/DVDs dabei?
oder liegt da irgendwie was auf den Platten versteckt
wenn ja wie kann ich mir da ne Bootfähige Vista Version draus erstellen


2: hat schon jemand versucht da ne Soundkarte nachträglich einzubauen
ich hab den Crusher das sollte der 2. Größte aus der Reihe sein.
Eine extra Soundkarte is aber angeblich nur im ganz Großen drin. Nur wenn ich da reinschau frag ich mich wo soll die rein!


3: bei mir sind Original 800er Speicherchips drin
nach Acers Angaben sollen bei allen G7700 das selbe Motherboard verbaut sein, nur das ganz Große Modell hat 1066er Speicher drin
ann ich meine 800er durch 1066er austauschen

4. Da ja alles total zugebaut ist und ich deshalb leider nichts gesehen habe, weis jemand was für ein Motherboard da verbaut ist.

5: das ist für mich unverständlich <> beim Service sagt Acer wenn ich die ersten 3 Nummern/Ziffern von meinem eingebe das wäre ein Modell von BenQ. jemand einen Plan woran das liegen koennte und vor allem muss ich mich dann an BenQ wenden wegen Service oder nicht


Ich weis Fragen über Fragen und ja ich hab Google schon bemueht, naja vielleicht kann ja der eine oder andere Licht in die Sache bringen

da ich ja Fragen zu Hard- und Software hatte war ich mir unschlüssig in welches Forum das passt
falls ein Admin meint es passt hier nicht rein dann verschiebts bitte in das passende Forum DANKE !!

patrese993
2008-09-16, 23:07:32
hab das Gerät leider nicht, aber ich kann Dir zumindest Frage Nr3 beantworten:
Speicher, der mit 1066 läuft, wird sicher auch mit 800 laufen ;)

Grauluchs
2008-09-16, 23:17:07
äh
andersrumm
die Frage ist 800er ist drin und soll falls das geht durch 1066er ersetzt werden
!!!

die Frage ist ob das geht und obs was bringt

patrese993
2008-09-16, 23:29:05
das mein ich doch, Du kannst jederzeit 1066er reinsetzen, der wird dann halt mit 800 laufen
Es sei denn, Du hast vor, den dann per Teiler hochzutakten, sodaß er auf seinen 1066 läuft.

Bringt nicht allzu viel, da der FSB da schon limitiert.

Gast
2008-09-17, 08:04:18
und wieso machen die dann beim Größeren den 1066er rein da ist ja angeblich dasselbe Board und der selbe Prozzi drin ??

patrese993
2008-09-17, 10:35:47
aus dem gleichen Grund, warum Intel die Multis nach oben beschränkt, es gibt halt Leute, die dafür zahlen....
Je nach Bios, ist es Dir vielleicht nicht möglich, die Kiste zu ocen, bzw auch nur den RamTeiler zu ändern, deswegen löhnt sich das vielleicht nicht.

In jedem Fall bringt das Hochtakten des RAM nur minimale Leistungsvorteile.

Grauluchs
2008-09-17, 20:24:40
neues Problem
2 Grafikkarten sind eingebaut
im System wird aber nur 1 angezeigt
normalerweise soll bei einem SLI System doch der Monitor an der obersten Grafikkarte eingesteckt werden , zumindest soweit ich weis.
Wenn ich jedoch meinen Monitor an der obersten Karte einstecke krieg ich kein Signal/Bild.
Acer hatte auch an den anderen Anschlüssen Abdeckkappen drauf.
An der unteren Karte gibts ein Signal.
Habe beide Karten im obersten PCI-E Slot ausprobiert beide Bild
Karten gewechselt, also die obere runter und die untere hoch<<< wieder kein Bild
SLI Kabel ausgetauscht
immer noch kein Bild an der oberen , unten gibts wieder ein Bild.
Im BIOS nichts gefunden was auch nur ansatzweise nach SLI aussieht , angeblich muss mann da auch was einstellen können (Info von nemm Kollegen)
Woran seh ich jetzt ob SLI läuft oder nicht.
Gibts da ne Einstellung im NVidia Treiber ??
Wenn ja , wo ?