PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pentagon: WoW als Grundlage für Terror-Angriffe


Fatality
2008-09-16, 22:31:45
Das US-amerikanische Militär sowie die Geheimdienste machen sich in letzter Zeit vermehrt Sorgen darüber, dass "Möchtegern-Bin-Ladens" virtuelle Welten nutzen könnten, um Attacken in der echten Welt zu planen und zu trainieren.

Ein Forscher des Pentagons hat sich jetzt dazu geäußert, wie dieses Vorhaben ablaufen könnte. Grundlage ist das Online-Rollenspiel "World of Warcraft", in dem man beispielsweise einen Nuklearangriff auf das Weiße Haus planen könnte. Zwar gibt es keine Anzeichen dafür, dass Terror-Organisationen derartige Möglichkeien nutzen, doch die Sorge bleibt.

weiterlesen (http://winfuture.de/news,42289.html)


verbietet das "Teufelszeug" ;)

Monger
2008-09-16, 22:44:00
Das Fazit ist geil!


Toavs ist der Meinung, dass Agenten mehr Zeit in derartigen Online-Rollenspielen verbringen sollten, um Gefahren frühzeitig zu erkennen.

:ulol3:

Ich versuch mir gerade vorzustellen, wie halb Langley in WoW rumhängt um alle Raid-Chats abzuhören...

kiX
2008-09-17, 00:01:19
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=431821