PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkfrage: Vista 64bit


DaHard
2008-09-17, 01:43:43
moin

wir haben hier zu hause ein netzwerk was auch problemlos funktioniert
unter xp konnte ich die netzlaufwerke einfach unter arbeitsplatz einbinden und beim nächsten windowsstart konnte ich auch gleich unter arbeitsplatz darauf zugreifen

bei vista ist es nun das er beim start jedes mal die meldung bringt das er keine netzlaufwerke verbinden kann
wenn ich dann unter arbeitsplatz ein netzlaufwerk doppelklicke fragt er nach username und passwort, worauf ich das eingebe und komme erst dann auf das netzlaufwerk drauf.

mir ist auch aufgefallen das dadurch das vista die netzlaufwerke beim start nicht herstellen kann das sich der start dadurch um ca 10-20 sekunden verzögert.

wenn ich die netzlaufwerke unter arbeitsplatz entferne und vista neu starte startet vista auch schnell

weiss einer was ich da einstellen muss, denn unter XP lief das auf die art wie beschrieben immer problemlos

edit1:
auf meinem rechner ist windows vista home premium 64bit
auf dem server windows2000server

edit2:

hier mal ein screen von dem benutzerkonto unter Vista
mir ist aufgefallen das das feld mit dem ich eine anmeldung bekommen könnte in grau ist und ich es nicht mal anwählen kann
http://home.arcor.de/dahard/Bilder/Diagnose/Netzwerk01.jpg

Gast
2008-09-17, 17:23:24
http://www.netzwerktotal.de/

MooN
2008-09-17, 19:23:26
http://www.netzwerktotal.de/

Schön, dass du bei jedem Netzwerkproblem auf diese Seite verlinkst, auf der keine Sau was nützliches findet. Das ist kein Werbeforum, also wenn du nicht helfen willst, lass es einfach bleiben.

@TE
Wie hast du das Laufwerk denn genau eingebunden?
Über "Computer" (ehemals Arbeitsplatz) -> "Netzlaufwerk zuordnen".
Unter dem Haken "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" findet sich noch die Möglichkeit, die Verbindung mit einer anderen Kennung herzustellen.

Hängs damit noch mal neu ein (inkl Kennung für den Share).

DaHard
2008-09-17, 19:38:35
unter netzwerkumgebung den FS01 server geöffnet und halt die ordner rechtsklick mit verbinden damit sie auf dem arbeitsplatz erscheinen
haken rein gemacht beim hochfahren wieder verbinden
aber eben diese neu verbindung nach dem neu starten macht er nicht, sondern muss immer wenn ich das laufwerk doppelklicke beim ersten mal unter arbeitsplatz username und passwort eingeben

DaHard
2008-09-17, 19:54:37
so habs mal wie du beschrieben hast nachgeschaut
ich kann in der tat für die laufwerke mit einem benutzernamen und pw anmelden aber
nach dem reboot muss es windows wohl wieder vergessen

wenn ich das laufwerk unter arbeitsplatz anwähle, kommt wieder die meldung mit benutzernamen und passwort
den benutzernamen hat er aber diesmal schon in dem feld drin nur das passwort muss ich nur noch eingeben
ein schritt in die richtige richtung was dies wohl schon

Gast
2008-09-18, 00:58:11
Schön, dass du bei jedem Netzwerkproblem auf diese Seite verlinkst, auf der keine Sau was nützliches findet. Das ist kein Werbeforum, also wenn du nicht helfen willst, lass es einfach bleiben.

@TE
Wie hast du das Laufwerk denn genau eingebunden?
Über "Computer" (ehemals Arbeitsplatz) -> "Netzlaufwerk zuordnen".
Unter dem Haken "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" findet sich noch die Möglichkeit, die Verbindung mit einer anderen Kennung herzustellen.

Hängs damit noch mal neu ein (inkl Kennung für den Share).
toller kommentar von dir über mich,denke die User können ruhig mal was lesen auf den verlinkten Seiten,oder?
aber da Du dieser Meinung bist,frage ich mich warum Du dich nicht schon vorher auf diesen User eingegangen bist,denn ewig kam kein kommentar zu seiner Sache.
mfg

Ferengie
2008-09-18, 01:13:10
Hab das Problem auch...dummerweise manchmal klappt es.
Gelöst haben es einige mit einem script..das einfach nach Start die Anmeldung im Autostart macht.... ziemlich genial dieses nicht gefixte Feature seit 1Jahr Vista.
Erst dachte es liegt an XP und Vista im Netzwerk,aber es tritt bei reinen Vista Netzwerken auf.

DaHard
2008-09-19, 01:21:14
wie gehts das script?