PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MPC reißt System mit in den Abgrund


Gast
2008-09-17, 06:34:27
Nutze WinXP,SP2 und seit einiger Zeit reißt der MPC mir den ganzen Rechner mit runter. War früher nicht so.

Einzelne videofiles lassen sich problemlos öffnen,manchmal öffne ich jedoch mehrere gleichzeitig oder schnell hintereinander und dann bleibt der MPC einfach stehen (Öffnen... vorgang) und es gibt ein "Beep" + Screenfreeze. Rechner scheint aber noch zu laufen,da die HDD LED ab und zu leuchtet. Da hilft nur noch restart.
Woran könnte dies liegen? Habe schon eine neue version ausprobiert,hat nix geändert.Es passiert auch rein zufällig,dateien die ich vorher öffnen könnte,gehen manchmal ohne grund nicht mehr (freeze).
Selbst bei gpu standardtakt. Könnte es an den Ramsettings liegen? habe nach mehrfachen biosupdates wieder viele settings auf auto (4-4-4-12... auto,auto,auto...). Das war vorher noch nie ein Problem gewesen und selbst zocken geht mit den einstellungen 24/7. nicht mal prime oder memtest meckert. Gibt es eine logische begründung?

patrese993
2008-09-17, 10:39:22
je nachdem, welchen Codec ich verwende, muckt mein MPC auch manchmal rum, beendet sich mitten im Video, hängt sich beim automatischen Dateiwechsel auf und solche Scherze... Einen SysFreeze hatte ich dabei allerdings noch nicht....
Anyway: Was bei mir die Sache lindert, ist einen anderen Codec für die Videos zu verwenden. Am problemärmsten waren bisher ffdshow und xVid

Evil Ash
2008-09-17, 11:38:52
Passiert beim mir auch ab und zu, dass er beim Öffnen von Dateien hängt. Da hilft nur im Task-Manager den Prozess zu killen (sind dann auch meist schon mehrere).

Passiert meist bei hdmovs.

[Bi]n ein Hoeness
2008-09-17, 17:32:36
könnt ja mal testen, ob der mpc-hc bei euch stabiler läuft...
http://mpc-hc.sourceforge.net/

Gast
2008-09-18, 05:35:27
Also die ramtimings scheinen es nicht zu sein. Hab wieder die gleichen Settings wie früher gewählt (4-4-4-12-6-42-10-10-10 statt auto) und trotzdem der gleiche Mist.

Mir ist dann aber aufgefallen,das EIST im bios noch aktiviert gewesen ist. Normalerweise sollte das unproblematisch sein. Aber vorher war nur C1E aktiviert. vielleicht lag es daran... ich hoffe es zumindest,sonst fällt mir nix mehr ein!