PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung für mehrere Stellen bei einer Firma


Shink
2008-09-17, 11:32:30
Hallo,

ich möchte mich bei einer großen Firma bewerben die 2 recht unterschiedliche, für mich interessante Stellen ausgeschrieben hat. Eine interessiert mich mehr, für die andere passe ich besser ins Qualifikationsprofil.

Soll ich mich mit einer (schriftlichen) Bewerbung für beide Stellen bewerben (ich bewerbe mich für X und Y); soll ich zwei Schreiben verfassen (den Lebenslauf doppelt schicken etc:rolleyes:) oder ist so etwas generell verpönt?

Zephyroth
2008-09-17, 11:38:04
Mein Tipp (ich gebe nicht viel auf rituelles blah, blah) sei einfach ehrlich. Schreib das diese beiden Stellen für dich interressant. Bitte um ein Gespräch bei dem du dich näher über beide Stellen informieren kannst.

Ich habe auf ähnliche Weise einen Job bekommen. Ich habe mich zwar für nur eine Stelle beworben, aber von den Zuständigen wurde ich dann gefragt ob nicht auch ein anderer Job interressanter wäre und eher zu mir passen würde.

Sprich ich habe mich für Job A beworben und Job B bekommen (und gut war's!).

Wenn du also schon eine Vorselektion machst kann es imho nicht schaden....

Grüße,
Zeph

Huangdi
2008-09-17, 11:49:28
Vielleicht schafft ein kleiner Anruf bei der Personalabteilung auch Klarheit. Eine freundliche Nachfrage dort wird auch sicher nicht nachteilig sein und zeigt Dein Interesse an beiden Stellen.

Shink
2008-09-17, 11:57:42
Danke, ihr habt denke ich beide recht. Ich sollte wirklich anrufen; vielleicht bin ich für die interessantere Stelle ohnehin nicht das was sie suchen.