PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - "Normales" Surfen mit PS3 möglich ???


Unioner86
2008-09-17, 14:35:43
Hallo Leute!

Da ich auf dem Konsolenmarkt ein relativer Newbie bin und ich am überlegen bin, mir eine PS3 zuzulegen,hätte ich vorab eine für mich wichtige Frage gerne beantwortet.
Ich weiß natürlich das die Konsole internetfähig und bestens geignet fürs ONLINE Zocken ist.
Kann man aber auch damit ganz normal durch Internet surfen mit allem drum und dran,wie ich es von PC her kenne?Also gibts da einen sicheren Browser mit allen Addons,der alle Seiten korrekt anzeigt?Kann ich auch Sachen runterladen und evt.einiges installieren?Wäre sicheres Onlinebanking möglich?
Hoffe Ihr könnt mir meine Fragen beantworten!:smile:

dildo4u
2008-09-17, 14:45:52
Es geht eingeschränkt es gibt keine Addons wie Popup Blocker und die aller neuste Falsh Version geht auch nicht.Also Youtube z.B funzt noch Seiten wie Gametrailers die Flash 9 nutzen nicht.Das PS3 Betriebsystem ist geschlossen man kann also selber nichts installieren.Updates am Browser nimmt Sony selber per Firmware vor.Wenn man z.B Firefox nutzen will mit Addons etc kann man als Alternative Linux auf die PS3 spielen da hat man dann mher Freiheiten.

Nedo
2008-09-17, 15:16:38
Es geht eingeschränkt es gibt keine Addons wie Popup Blocker und die aller neuste Falsh Version geht auch nicht.Also Youtube z.B funzt noch Seiten wie Gametrailers die Flash 9 nutzen nicht.Das PS3 Betriebsystem ist geschlossen man kann also selber nichts installieren.Updates am Browser nimmt Sony selber per Firmware vor.Wenn man z.B Firefox nutzen will mit Addons etc kann man als Alternative Linux auf die PS3 spielen da hat man dann mher Freiheiten.
Wobei man sagen muss, dass bei einigen Flashfilmchen es öfters zu Darstellungsproblemen kommen kann, beispielsweise www.weebls-stuff.com.

Unioner86
2008-09-17, 15:46:54
Ist das aufspielen von Linux legal,oder kann man Ärger mit Sony bekommen?

dildo4u
2008-09-17, 15:49:31
Ist das aufspielen von Linux legal,oder kann man Ärger mit Sony bekommen?
Ist komplett Legal/von Sony erlaubt und kostenlos.

Unioner86
2008-09-17, 15:53:40
Ist komplett Legal/von Sony erlaubt und kostenlos.

OK,danke!:smile:

Super-S
2008-09-17, 16:19:57
Ist komplett Legal/von Sony erlaubt und kostenlos.

Sogar noch gefördert (indirekt), mit YDL (YellowDogLinux). Eine speziell auf die PS3 zugeschnittene Distribution.

dilated
2008-09-17, 18:38:06
soll aber unterirdisch laufen :)

256 mb usw.

mbee
2008-09-17, 18:42:04
Yep, tut's auch ;)
Da würde ich anstatt mit Mozilla eher noch mit dem PS3-Browser surfen, der hier zumindest eine halbwegs ordentliche Zoom-Funktion bietet, was je nach Abstand zum TV doch ein großes Plus ist.

SubZero
2008-09-17, 18:58:47
kommt auch auf die oberfläche an, statt einem desktop wie gnome oder kde sollte man lieber nur einen windowmanager nehmen

Oggi
2008-09-17, 20:31:02
Ubuntu läuft wesentlich besser.
Hab ich damals aufgespielt als mir diverse Hardware flöten ging und ich einen Ersatz brauchte (vorher YDL).

Hatte soweit nie Probleme. Surfen ging prima, allerdings stößt man schnell an die Grenzen der Belastbarkeit wenn man mehrere Fenster offen hält oder ein paar Anwendungen nebenbei startet.

St1LLBoRn
2008-09-18, 00:15:41
Ubuntu läuft wesentlich besser.

Gibbet da ne spezielle PS3-Version oder wie läuft das?

aoe_forever
2008-09-18, 00:46:25
Yep, tut's auch ;)
Da würde ich anstatt mit Mozilla eher noch mit dem PS3-Browser surfen, der hier zumindest eine halbwegs ordentliche Zoom-Funktion bietet, was je nach Abstand zum TV doch ein großes Plus ist.

Kann mbee nur beipflichten. Linux auf der PS3 ist aus meiner Sicht ein Feigenblatt, das man sich wirklich nicht antun muß. Die 256 MB RAM machen jegliche Nutzung als "PC" unzumutbar. Auch auf die Grafikhardware kann nicht uneingeschränkt zugegriffen werden (um Emulatoren vorzubeugen).