Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innovatek Wakü

Method Man
2002-12-04, 15:49:17
was haltet ihr von den Innovatek wakü-komponenten ??
z.B. innoCOOL rev. 3 für 478 ??
grafikkarten kühler (für ge 4)
und radiatoren ??

was für erfahrungen habt ihr gemacht ??

kühleistung ??

EMPFEHLENSWERT ????????

Unregistered
2002-12-04, 19:57:19
täte mich auch interessieren

Cyphermaster
2002-12-04, 20:21:02
(Bevor jemand anfängt zu schreien, weise ich darauf hin, daß ich bei einer anderen Firma für PC-Wasserkühlungen arbeite. Ich werde allerdings trotz allem versuchen, eine nach Möglichkeit objektive Aussage auf Basis meiner und der Erfahrungen von mir bekannten Wasserkühlungs-Besitzern zu treffen. Wer das also als parteiisch einstufen will, solls tun.)

Innovatek genießt mehrheitlich einen sehr guten Ruf, was die Qualität ihres Revision3 CPU-Kühlers angeht. Leistungsmäßig und in Sachen Qualität gibt es da objektiv auch praktisch nichts zu meckern. Was ihre GPU- und NB-Lösungen angeht, hört man hingegen sehr wenig; was meiner Meinung nach auch eher positiv in Sachen Qualität zu werten wäre (= wenig Beschwerden). Die GPU/NB-Lösungen sind allerdings auch recht simpel gebaut, es gibt auch aufwendigere Blöcke.

Vereinzelt gibt es aber immer wieder mal User, die von Problemen mit den InnovaRadi-Wärmetauschern berichten, oder die sich über angeblich zu geringe Leistung dieser oder der MAXXPERT-Radiatoren auslassen. Etwas häufiger finden sich dagegen Stimmen, die die Sets als im Preis/Leistungsvergleich als zu teuer beurteilen, da alternative Sets (und das sind nicht wenige) nur ein paar wenige Grad schlechter liegen (was die CPU-Kühler angeht), aber teilweise doch deutlich weniger kosten.

Ob die Komponenten einem nun liegen, und wie man's selber einschätzt, ist eine Sache der persönlichen Prioritäten (Optik? Preis? Leistung? ...), und eingen Vergleichen, würd ich mal sagen.

Method Man
2002-12-04, 22:06:08
also ich hab mir jetzt mal den gpu kühler von watercool angesehen, kost zwar mehr aber sieht mir auch nach besserer kühlleistung aus !
aber da fällt mir noch ein ich hab ja ca. 1cm hohe RAM kühler auf meiner ge 4 passt der kühler von watercool da noch drauf ???

was meinst du ???

ich würd jetzt schon eher zum watercool kühler tendieren.

welchen radi würdest du mir den empfehlen ???
der von von watercool ist doch nicht schlecht oder ??
besser als der von innovatek ??

Cyphermaster
2002-12-05, 16:25:35
Nochmal: ich arbeite bei Watercool; daher werd ich hier im Forum auch keine detaillierten Produktberatungen zu unseren Kühlern oder Radiatoren machen; das wäre unfair 3DCenter gegenüber. Für sowas bitte Mail, PM oder in unserem Forum nachschlagen/fragen.

Sharky599
2002-12-05, 16:40:18
Also ich hab das Innovatek Set 3 für den Sockel 478 und kühle einen
P4 2,0 @ 2,66 auf 32° Idle und max. 38° Vollast. Bin sehr zufrieden damit. Könnte die Kühlleistung noch erhöhen wenn ich den Raddie außerhalb des Towers befestigen würde.

Method Man
2002-12-05, 21:04:02
hast du erfahrungen mit dem gpu kühler gemacht ??

Cyberbernd
2002-12-06, 12:40:10
Hi

Meiner einer hat auch den Rev 3 auf einem P4

Am geníalsten finde ich die Befestigung !
Das gleiche System wie beim Boxed Kühler.

Einfach draufsetzten ....die beiden Hebel umlegen und fest :)
Finde es furchtbar das ganze Mobo auszubauen bloß um den Kühler abzubekommen so wie bei anderen Herstellern! nix für Leute die öfter mal die CPu wechseln :)

Die Kühlleistung ist super !
Ok.. Die besten Wakühler nehmen sich da eh bloß 1~2 Grad........
Der Radi ist da eigendlich wichtiger.

Die GPU Kühler sind ziemlich einfach aufgebaut.
Bloß eine Kupferplatte mit der Plastikabdeckung ...dazwischen das Wasser.

Sollte es eigendlich was besseres geben.....
Frage ist nur....lohnt das oder bringt es etwas ?

Die Wärmeabstrahlung der grakas reicht wohl nicht aus das sich ein "besserer" Kühler lohnen würde oder ?

Gruß Cyberbernd

Cyphermaster
2002-12-06, 14:58:58
aktuelle Grafikkarten haben mittlerweile auch schon zwischen 10 und gut 30W, also wie ältere Celerons/Durons. Und wenn man da dann noch übertaktet, kanns schon lohnend werden - je nachdem, was man als lohnenswerte Verbesserung erachtet.

Method Man
2002-12-07, 00:25:03
wei vil höher bringst du deine graka mit der gpu-wakü im vergleich zum standard lüfter ???

Endorphine
2002-12-07, 15:12:39
Die Innovatek GPU-Kühler sind alles andere als empfehlenswert -> Click! (http://www.hardocp.com/image.html?image=MTAzODc4NTk2MWxDRWFDaGNXaExfMl8xNF9sLmpwZw==)

Ähnlich primitiv sind nur noch Swiftech-Wasserkühler.

Cyphermaster
2002-12-07, 15:12:42
Ich übertakte meine aktuelle Grafikkarte (Radeon 8500) nicht; hab zuwenig Zeit, um groß zu Gamen. Und wie immer beim Übertakten, hängt das stark von der Grafikkarte ab. Manche lassen sich sehr gut übertakten, manche praktisch überhaupt nicht.

nagus
2002-12-07, 17:22:51
Originally posted by Methodman
was haltet ihr von den Innovatek wakü-komponenten ??
z.B. innoCOOL rev. 3 für 478 ??
grafikkarten kühler (für ge 4)
und radiatoren ??

was für erfahrungen habt ihr gemacht ??

kühleistung ??

EMPFEHLENSWERT ????????

ich habe beides und bin damit mehr als zufrieden! sehr empfehlenswert