PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turok - Dinosaur Hunter - Pimpen?


Lyka
2008-09-18, 11:27:22
Hi :D

ich spiele seit Jahren mal wieder Turok (1). Auf Vista läuft es sehr nett; allerdings ist z.B. die Auflösung auf 800x600 begrenzt.

Welche Möglichkeit gibt es, Turok "upzugraden", die Auflösung zu erhöhen, ein wenig den (programmiertechnisch vernünftigen) Nebel abzuschalten?

Danke an euch.

DrFreaK666
2008-09-18, 12:40:12
Hi :D

ich spiele seit Jahren mal wieder Turok (1). Auf Vista läuft es sehr nett; allerdings ist z.B. die Auflösung auf 800x600 begrenzt.

Welche Möglichkeit gibt es, Turok "upzugraden", die Auflösung zu erhöhen, ein wenig den (programmiertechnisch vernünftigen) Nebel abzuschalten?

Danke an euch.

Spiele per Emulator die N64-Version.
Da kannst du wenigstens die Auflösung hochschrauben.

KinGGoliAth
2008-09-18, 14:59:22
die auflösung konntest du entweder per registrierung oder config-file erhöhen. habs mal gelesen aber selber nie probiert.

http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=12828



hab vor einigen monaten selber erst turok 1 und 2 durchgezockt. mit massig AA und AF war es auch noch gut zu ertragen. war eigentlich auch ganz spaßig.

Fusion_Power
2008-09-18, 16:57:57
Turok 1 und 2 hatte ich auch für den PC. Leider hatte ich nur die Deutschen Versionen und die Games konnte man glaube nie voll uncut schalten, ichhab jedenfalls nie einen patch oder sonstwas gefunden, um aus dem deutschen Turok die 100%ige US Uncut Version zu machen, wenn es sowas gäbe (High-Res-Texture Mod ebenso), währs sicher mal wieder ein Grund, die Games anzuzocken. :D

Ringwald
2008-09-18, 17:01:20
Ich finde man sollte er anders ran gehen und die Auflösung lieber runterschrauben, für besseres Retro Gefühl :-)

RavenTS
2008-09-18, 23:06:44
Hatte das nicht auch einen 3Dfx-Modus, so daß man mit einem GlideWrapper die Auflösung hochschrauben kann.?!

DeusExMachina
2008-09-19, 00:15:42
jap, hatte es. Es gab auch Patches, die die Spiele komplett uncut machten, soweit ich weiß. Zumindest für den zweiten gab es das ganz sicher. Muß ich mal suchen :)

DrFreaK666
2008-09-19, 09:56:41
Den Glidewrapper gibt es hier:
http://www.zeckensack.de/glide/index.html

Bei manchen Games kann man die Auflösung verviefachen (800X6000 -> 1600x1200)

Fritte
2008-09-19, 12:45:42
das Fogging abschalten ging auch irgendwie, zumal der Hersteller damals ja behauptete das dieses Extremfogging nur durch einen Fehler zusatnde kam, nur seltsam das nie ein Patch für diesen "Fehler" rauskam :rolleyes: