PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur ausländische IP erlauben


Mark
2008-09-18, 14:53:37
Ich würde gerne, dass deutsche Nutzer nicht auf einen Bereich meiner Website zugreifen können. Mit diesem Code kann man ja bestimmte IP-bereiche sperren:

.htaccess:

<Files *>
order allow,deny
allow from all
deny from XXX.XXX.0.0/16
</Files>


Aber wie sperre ich "Deutschland"?

huha
2008-09-18, 14:55:52
Ich würde gerne, dass deutsche Nutzer nicht auf einen Bereich meiner Website zugreifen können. Mit diesem Code kann man ja bestimmte IP-bereiche sperren:

.htaccess:

<Files *>
order allow,deny
allow from all
deny from XXX.XXX.0.0/16
</Files>


Aber wie sperre ich "Deutschland"?

Indem du die IP-Bereiche sperrst, die deutschen Providern gehören. Viel Spaß!

Realistisch gesehen genügt es, wenn du die Telekom und Arcor sperrst.

-huha

_Gast
2008-09-18, 15:00:41
Aber wie sperre ich "Deutschland"?Alle IP-Adressen aus Deutschland zu sperren wird schwierig. Das sind wahrscheinlich Millionen. Du bräuchtest eine Datenbank mit allen von deutschen Providern genutzten Adressbereichen. Allerdings ist das kein Garant dafür, dass aus Deutschland dann niemand mehr auf deine Webseiten kommt. Die einfache Nutzung eines Proxys reicht schon aus.

Pinoccio
2008-09-18, 15:02:26
Viel Spaß!Dem kann ich mich nur anschließen.
Willst du deutsche Surfer aussperren oder deutsche Behörden? ;-)

mfg

Mark
2008-09-18, 15:22:14
Um die Telekom auszusperren, könnte man dann nicht einfach "pXXXXXXXA.dip.t-dialin.net" sperren?

bei 1&1 ist es wohl "XXXXXXXXXX.pool.einsundeins.de"

_Gast
2008-09-18, 15:26:46
Um die Telekom auszusperren, könnte man dann nicht einfach "pXXXXXXXA.dip.t-dialin.net" sperren?

bei 1&1 ist es wohl "XXXXXXXXXX.pool.einsundeins.de"Das würde vermutlich einen Großteil der Telekom oder 1und1 Nutzer aussperren. Aber wer über Jap, Tor oder einen Proxy surft, würde trotzdem durchkommen. Und gerade Seiten, die für bestimmte IPs gesperrt sind, verleiten gerade dazu, sie sich anzuschauen. Auch hältst du natürlich nicht die ganzen Firmen, Universitäten, Schulen, Öffentliche Einrichtungen usw. ab, denn diese haben in der Regel eigene IP-Adressbereiche.

Mark
2008-09-18, 15:57:46
na sooo dicht muss der schutz nicht sein.

Wie realisiere ich nun diesen Schutz per .htaccess?
Ich nehme an "*.dip.t-dialin.net" wird nicht funktionieren

_Gast
2008-09-18, 16:06:45
Wie realisiere ich nun diesen Schutz per .htaccess?
Ich nehme an "*.dip.t-dialin.net" wird nicht funktionierenDoch das geht. Nur ohne Stern.Deny from .dip.t-dialin.netAber wäre es für deine Anwendung nicht besser, alle zu verbieten und nur bestimmte zuzulassen?

rotalever
2008-09-18, 16:12:31
http://www.maxmind.com/app/ip-location

Wofür das ganze eigentlich?

_Gast
2008-09-18, 16:15:54
Hier http://www.google.de/gwt/n kannst du ganz einfach testen, wie gut deine Regeln funktionieren.

Mark
2008-09-18, 17:11:58
Doch das geht. Nur ohne Stern.Deny from .dip.t-dialin.netAber wäre es für deine Anwendung nicht besser, alle zu verbieten und nur bestimmte zuzulassen?

Ja, eigentlich schon. Der eigentliche Zweck ist es nur australische Benutzer Zugang zu einem bestimmten Bereich auf meiner Website zu geben.

Aber es ist wohl einfacher die deutschen Hosts herauszufinden als die australischen ;)

_Gast
2008-09-18, 17:15:35
Aber es ist wohl einfacher die deutschen Hosts herauszufinden als die australischen ;)Order deny,allow
Deny from all
Allow from .au
Allow from .comSollte das nicht deine Zwecke erfüllen?

Mark
2008-09-18, 17:25:03
Sperrt das wirklich die Länder? Sieht mir eher nach referrer aus

Gast
2008-09-18, 18:37:34
Sperrt das wirklich die Länder? Sieht mir eher nach referrer aus
wo siehst du da einen referrer? kann es sein dass du keine ahnung von dem hast was du da versuchst zu tun?

Mark
2008-09-18, 18:54:42
Nein, habe ich nicht, deswegen frage ich ja ;)

rotalever
2008-09-18, 20:31:23
Dann mach das halt über PHP und den Link, den ich dir geschickt hab. Da kannst du dann nur Australien reinlassen. Also das ist eine Datenbank mit IP-Bereichen für einzelne Länder.

Mark
2008-09-18, 21:41:39
Die Datenbank ist aber kostenpflichtig soweit ich das sehe.

Es würde erstmal reichen die großen deutschen Anbieter zu sperren

rotalever
2008-09-19, 16:18:06
Die Datenbank ist aber kostenpflichtig soweit ich das sehe.

Es gibt auch eine kostenlose Version.

Mark
2008-09-21, 17:00:20
Order deny,allow
Deny from all
Allow from .au
Allow from .comSollte das nicht deine Zwecke erfüllen?


Ich hab das jetz mal ausprobiert und ich komme tatsächlich nicht mehr auf die Seite, aber wie überprüfe ich jetzt ob man aus anderen Ländern auf die Seite kommt?


Gibt es irgendwo eine liste mit den deutschen Hosts? Diese zu blocken erfüllt ja dne gleichen Zweck

Also zwei wären:
.dip.t-dialin.net
.pool.einsundeins.de

The_Strip
2008-09-22, 13:28:17
Ja, eigentlich schon. Der eigentliche Zweck ist es nur australische Benutzer Zugang zu einem bestimmten Bereich auf meiner Website zu geben.Und Deutschland ist der Rest der Welt :confused:

_Gast
2008-09-22, 13:41:11
Ich hab das jetz mal ausprobiert und ich komme tatsächlich nicht mehr auf die Seite, aber wie überprüfe ich jetzt ob man aus anderen Ländern auf die Seite kommt?Du kannst das über einen Proxy aus den jeweiligen Ländern überprüfen. Einfach im Google mal nach anonymous proxy list suchen. Falls du den Firefox einsetzt, gibt es da auch Erweiterungen zur einfachen Umschaltung der Proxys. ProxySel (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4457) oder FoxyProxy (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2464) seinen hier als Beispiel erwähnt.

Gast
2008-09-23, 14:01:05
nimm einfach nen web proxy, das geht am schnellsten, aber in jedem land wirds wohl sowas nicht geben. und wer weiss, ob die dann wirklich in dem land stehen, evtl. ist ne proxy list doch besser.

Aber die Idee ist gut. Ich glaub ich werd in Zukunft auch deutsche von meinen Webpräsenzen einfach ausschließen :D Schließlich haben die da nix verloren und gehostet wird dann aber trotzdem in Deutschland.