PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 3 Ver. 1.6 mit GTX 280


Norobot
2008-09-18, 15:52:26
Hallo Leute, habe mal wieder G3 ausgepackt und wollte die Gtx 280 damit testen. Macht immernoch Spaß. Es gibt die leider Nachladeruckler nach wie vor...Hat jemand AA mit der gleichen Karte ans Laufen gebracht?

Pandur
2008-09-18, 18:23:27
Die Nachladeruckler hängen wohl nicht an der Grafikkartenleistung. Schon bei kleineren Karten, wie meiner(alte 8800gts), kamen die wenigen noch vorhandenen Nachladeruckler vom Nachladen der Welt in den Arbeitsspeicher. Ab 2 Gb sollte das zumindest mit Patch 1.52 auf ein sehr erträgliches Minimum(nur selten auftretende Ruckler, welche kaum 1 Sekunde anhalten und mit zunehmender Spielzeit seltener auftreten(vermutlich weil dann die Welt kompletter im Speicher ist...)) reduzierbar sein, bei gleichzeitigen verschöneren der Grafik noch durch zusätzliche Tools.

Probier ruhig mal den 1.52, vielleicht hast du dann nochmal weniger Ruckler.

Norobot
2008-09-19, 13:47:39
Danke für den Tipp! Verliere ich beim Downgraden von 1.6 auf 1.52 meine Savegames?

mapel110
2008-09-19, 14:45:56
AA bekommst Du mit dem nHancer ans Laufen.
www.nhancer.com
AA funzt auf allen Geforce-Karten bei dem Game.
http://forum.nhancer.com/showthread.php?t=271&highlight=gothic

Pandur
2008-09-19, 18:50:39
@Norobot & Savegames:

Ich weis es zwar nicht, aber ich nehme es an. Immerhin bringt der 1.6 auch irgendwelche Bugfixes und andere Änderungen am Spiel zusätzlich zum völlig neuem Speichermanagement...

Tja, und das kann rückwirkend vermutlich nicht wieder weggenommen werden.

Aber wegen Bugs brauchst du dir eh keine Sorgen machen...
Dass mit dem Bugs ist zum grossen Teil Pech von Wenigen. Ich selbst habe seit 1.12 gespielt und keine gravierenden (also den Spielfluss störenden) gesehen, abgesehen vom Meer. Aber das ist rein visuell und ich glaube nicht, dass das in 1.6 gefixt wurde. Überhaupt fragt sich, was der 1.6 ausser Problemen Wesentliches bringt...

PS: Ich glaube das Programm heisst G3 Tuning Utility oder so ähnlich. Mit dem kann man zum Beispiel einstellen, dass die Vegetation früher geladen wird. Dann merkt man nicht mehr das "Aufploppen" vom Gras...welche Werte ideal sind, weis ich nicht mehr. Irgendwo ist ganz klar ne Grenze, weil es auf 12000 oder so zu stellen bringt dann nichts mehr, weil es dann geladen wird lange bevor man es sieht...das ist dann auch Unsinn. Du musst also möglichst die Grenze herausfinden. Sodass es also immer angezeigt wird, aber er nicht schon vorher lädt, sonst lädt er ja gegebenfalls unnötig..

Norobot
2008-09-19, 22:55:11
@mapel110: Ein dickes Dankeschön! Gothic 3 sieht so wirklich hammergeil aus!:smile:

@Pandur: Ich bin so hin und weg vom AA, dass ich erstmal den 1.6 Patch drauf lasse... Wahrscheinlich kommt auch bald das Addon und bringt eine neue Version mit. Dann sieht es wieder anders aus.

Thunder99
2008-09-30, 14:56:00
@Norobot & Savegames:

Ich weis es zwar nicht, aber ich nehme es an. Immerhin bringt der 1.6 auch irgendwelche Bugfixes und andere Änderungen am Spiel zusätzlich zum völlig neuem Speichermanagement...

Tja, und das kann rückwirkend vermutlich nicht wieder weggenommen werden.

Aber wegen Bugs brauchst du dir eh keine Sorgen machen...
Dass mit dem Bugs ist zum grossen Teil Pech von Wenigen. Ich selbst habe seit 1.12 gespielt und keine gravierenden (also den Spielfluss störenden) gesehen, abgesehen vom Meer. Aber das ist rein visuell und ich glaube nicht, dass das in 1.6 gefixt wurde. Überhaupt fragt sich, was der 1.6 ausser Problemen Wesentliches bringt...

PS: Ich glaube das Programm heisst G3 Tuning Utility oder so ähnlich. Mit dem kann man zum Beispiel einstellen, dass die Vegetation früher geladen wird. Dann merkt man nicht mehr das "Aufploppen" vom Gras...welche Werte ideal sind, weis ich nicht mehr. Irgendwo ist ganz klar ne Grenze, weil es auf 12000 oder so zu stellen bringt dann nichts mehr, weil es dann geladen wird lange bevor man es sieht...das ist dann auch Unsinn. Du musst also möglichst die Grenze herausfinden. Sodass es also immer angezeigt wird, aber er nicht schon vorher lädt, sonst lädt er ja gegebenfalls unnötig..
Mann kann den 1.6er wieder deinstallieren. Es gibt auf der wolrdofgothic HP ein Community Patcher, mit welchem man dies steuern kann :)