PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Internet-Provider nehm ich?


Mills
2008-09-18, 15:58:00
Hi.
Komme von 1&1 DSL 6Mbit +phoneflat für 30€, und kann Ende des Jahres wechseln.
1&1 war nicht so der Brüller, also weg... Nur, wohin?

Was ich will:
DSL >2MBit flat
Ping egal
Telefon mit Flat
Handy keine Flat nötig, aber menschenwürdige Minutenpreise (max 20ct/min)
24 Mon Laufzeit sind okay (gibt eh kaum Alternativen) :|
Telefonanschluß muss schon dabei sein

Budget
max 25€ im Monat

Bei www billiger-surfen hab ich geschaut, aber hat mir nicht allzuviel weitergeholfen, da nicht sonderlich aktuell. Gibts eine andere gescheite Seite mit Tarifempfehlungen?

Was sind eure Provider-Empfehlungen?

frix
2008-09-18, 16:11:50
hm...wenn du kabel anschluss hast würde ich mich mal bei kabel deutschland umsehen.

Daltimo
2008-09-18, 16:12:29
Evtl. Alice oder Congstar?

Mills
2008-09-18, 17:54:28
hm...wenn du kabel anschluss hast würde ich mich mal bei kabel deutschland umsehen.
Hab ich leider nicht.



Evtl. Alice oder Congstar?
Alice klingt spitze, ist hier aber leider nicht verfügbar. Bei Congstar komm ich mit meinen Kriterien auf mind 27€.

Hab inzwischen noch GMX DSL gefunden, erscheint mir sehr günstig, z.B. gibts eine 2000er Flat, mit Telefon 2.9Ct/min für 16,37, bzw. mit Telefonflat 21€.

Was günstigeres hab ich bisher nicht gefunden.

Mark3Dfx
2008-09-18, 18:01:45
Telefonanschluß muss schon dabei sein


GMX/WEB.de FreeDSL hat nur VoIP, keinen "echten" Festnetzanschluss mehr.

Lyka
2008-09-18, 18:09:52
1und1 auch... ich bevorzuge tatsächlich getrenntes Internet & Telefon. Aber ne Handy-Flat wirste nur bei 1und1 (imho) im Moment finden....

FlashBFE
2008-09-18, 18:18:35
Alice klingt spitze, ist hier aber leider nicht verfügbar. Bei Congstar komm ich mit meinen Kriterien auf mind 27€.

Hab inzwischen noch GMX DSL gefunden, erscheint mir sehr günstig, z.B. gibts eine 2000er Flat, mit Telefon 2.9Ct/min für 16,37, bzw. mit Telefonflat 21€.

Was günstigeres hab ich bisher nicht gefunden.

Mit GMX landeste aber wieder bei 1&1, ist beides united internet ;). Genauso wie ich mit Strato bei Freenet gelandet bin. Alle haben mir davon abgeraten zu Freenet zu gehen (sogar eine, deren Mutter dort arbeitet), ich habs trotzdem über Strato versucht und auch bereut.

Also mit 1&1 hab ich persönlich aber noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bin gerade bei Alice wegen der kurzen Vertragslaufzeit, hab mich mit denen auch schon ein "bisschen" rumgestritten. Die Leitung und damit das Voip-Telefon ist auch öfter mal tot (im Gegensatz zu Telekom, wo ich höchstens ein Tag Ausfall pro Jahr gewohnt war). Von Versatel hört man eigentlich nur Gutes. Und die haben auch noch einen richtigen ISDN-Anschluss. Wenn die die 24 Monate Vertragslaufzeit nicht hätten, wäre ich schon längst bei denen.

Die Entscheidung liegt bei dir. Wenn du das billigste wählst, bekommst du es auch ;).

Daltimo
2008-09-18, 19:16:27
1und1 auch... ich bevorzuge tatsächlich getrenntes Internet & Telefon. Aber ne Handy-Flat wirste nur bei 1und1 (imho) im Moment finden....

Nein auch bei congstar...

Mills
2008-09-18, 23:38:10
Mit GMX landeste aber wieder bei 1&1, ist beides united internet ;). Genauso wie ich mit Strato bei Freenet gelandet bin. Alle haben mir davon abgeraten zu Freenet zu gehen (sogar eine, deren Mutter dort arbeitet), ich habs trotzdem über Strato versucht und auch bereut.

Also mit 1&1 hab ich persönlich aber noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bin gerade bei Alice wegen der kurzen Vertragslaufzeit, hab mich mit denen auch schon ein "bisschen" rumgestritten. Die Leitung und damit das Voip-Telefon ist auch öfter mal tot (im Gegensatz zu Telekom, wo ich höchstens ein Tag Ausfall pro Jahr gewohnt war). Von Versatel hört man eigentlich nur Gutes. Und die haben auch noch einen richtigen ISDN-Anschluss. Wenn die die 24 Monate Vertragslaufzeit nicht hätten, wäre ich schon längst bei denen.
Also mit VoIP hatte ich bei 1&1 keinerlei Probleme. DAS war also nicht der Punkt.
Ärger hatte ich beim Anmelden, erst verschlampt, dann hatte es fast 8 Wochen mit der Anmeldung gedauert, schlußendlich gingen die mir häufig per Telefon auf den Sack, noch dazu unfreundlich, von der endlosen Spammerei in meinem Briefkasten nicht zu reden.

Versatel schau ich mir morgen mal an.


Die Entscheidung liegt bei dir. Wenn du das billigste wählst, bekommst du es auch ;).
Ja das stimmt, sind durchaus weise Worte. Ich such nicht stur den billigsten Anbieter, sondern vor allem Rat.

Gast
2008-09-18, 23:54:55
die Fa. ARCOR gibt es auch noch im übrigen

Dr.Dirt
2008-09-19, 00:19:39
Ich würde hier mal schauen:
http://www.verivox.de/DSL/

Gast
2008-09-19, 12:48:27
Hi.
Komme von 1&1 DSL 6Mbit +phoneflat für 30€, und kann Ende des Jahres wechseln.
1&1 war nicht so der Brüller, also weg... Nur, wohin?

Was ich will:
DSL >2MBit flat
Ping egal
Telefon mit Flat
Handy keine Flat nötig, aber menschenwürdige Minutenpreise (max 20ct/min)
24 Mon Laufzeit sind okay (gibt eh kaum Alternativen) :|
Telefonanschluß muss schon dabei sein

Budget
max 25€ im Monat

Bei www billiger-surfen hab ich geschaut, aber hat mir nicht allzuviel weitergeholfen, da nicht sonderlich aktuell. Gibts eine andere gescheite Seite mit Tarifempfehlungen?

Was sind eure Provider-Empfehlungen?
1&1 4DSL bis 16Mbit +phoneflat für 30€, das ist aktuell,nicht schlafen.
abgesehen davon kannst du dir bei Vertragsverlängerung einen neue Fritzbox 7270 spendieren lassen.(die dann dein Eigentum ist,wohlgemerkt)
Arcor spendiert auch für Null neuen Router zb. Easybox 300 Wlan,(die dann dein Eigentum ist,wohlgemerkt)
Bei Alice zb. ist die Hardware nicht dein Eigentum und muß zurückgegeben werden.
Ich entscheide immer wo bekomme ich die beste Hardware gesponsort und dann erst nach Preis,die ja meist fast identisch.
mfg