PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fort knox ati 9700 verarsche


Unregistered
2002-12-04, 16:56:18
hi

heute in der neuen gamestar ne werbung für ne ati 9700 saphire für 271 euro.
angerufen um zu bestellen,karte da,aber für 320 euro.

auf meine frage was das soll antwortet mir der telefonsachbearbeiter:
"wie sollen wir vor wochen den preis für die karte wissen?"

aber fett in ner fachzeitschrift für games mit werben.

so ne verarsche hab ich schon lang nicht mehr erlebt.

fort knox:nie wieder!!

gruss

Nagilum
2002-12-04, 17:12:41
Hat man nicht bei telefonischen Bestellungen generell 14 Tage Rückgaberecht?

Merkor
2002-12-04, 17:14:25
Das war von Anfang an ein Lockangebot!

Erst gab es sie für 277, dann würde der Preis jeden Tag um 2-10€ langsam aber sicher angehoben auf 319!

Und jetzt wo sie nicht lieferbar ist, ist sie wieder bei 311, um das Interesse weiterhin zu wecken!

Ich werde meine woanders ordern...

Merkor

metzelder
2002-12-04, 17:23:22
Ja sowas gibts öfters ...
je nachdem ob du ein wichtiger/ aussichtsreicher Kunde bist brauchst du dann evtl. doch nur den inserierten Preis zu zahlen.

Ansonsten NEVER quit! NEVER SURRENDER!! *lol

mapel110
2002-12-04, 17:28:19
wieso verarsche ?! sie haben doch den korrekten preis genannt. das man einen dreck auf die preise in zeitschriften geben kann, sollte wohl klar sein. vor allem, wenn zeitschriften nur alle 2/4 wochen erscheinen. dann können sie schlecht aktuell sind.

sind schliesslich keine festpreise.

übrigens, in der ct waren im sommer angebote von ddr-ram. 256mb für 50 euro. kosten jetzt 100 euro. so ne verarsche.
;)

mfg mapel110

metzelder
2002-12-04, 17:35:37
Du musst das auch so sehen ... wenn ich mir ausmalen kann wie ein Preis einer Karte evtl. in 4 Wochen aussehen wird ... setze ich dann freundlich wie ich bin den Preis rein der in dieser Zeit über den Daumen gepeilt noch am nähesten dran ist oder schreib ich das vielleicht grade mögliche günstige (für mich als Verkäufer) Lockangebot rein - was dann einen Monat in einer Zeitschrift hängt ?

Wer das nicht macht steht schlecht da oder nicht ?

Unregistered
2002-12-04, 17:49:55
hi

@ mapel 110

dann ist es wohl auch ok,wenn dir dein händler vieleicht wochenlang was von preis xy erzählt und du das teil haben willst und wenn es da ist kostet es 20 % mehr.

junge,ich habe selbst ein geschäft,wenn ich dir heute nen preis für nen einbauschrank mache und ihn dir in 4 wochen liefere und er dann 20 % mehr kostet aus welchem grund auch immer will ich mal dein gesicht sehen.

und ist auch das erste mal,dass mir einer mit so nem hohlen spruch kommt wie der telefonist bei denen.

die karten sind mit sicherheit nicht teurer geworden,der hersteller muss denen das teil zu dem preis liefern der abgemacht wurde vor wochen.
die setzen den preis aber einfach rauf,weil im moment die karten schlecht zu kriegen sind.
so machen sie mehr kohle,und das ist ne miese tour.

und das argument mit dem erscheiningstermin der gamestar zählt auch nicht.
fort knox wird wohl wissen,dass einige zeit vergeht bis das mag erscheint.
wenn sie ihre preise nicht kalkulieren können solen sie´s einfach lassen.

gruss

Beeblebrox
2002-12-04, 18:15:49
Es steht in der Anzeige als Preisstand der 14.11.2002. Zu dem Zeitpunkt war die Karte noch nicht lieferbar und das ist sie ja immer noch nicht. Den Preis eines neuen Produktes in dem Markt auf drei Wochen im Voraus bei eine Gewinnspanne von vielleicht 5% zu kalkulieren, ist kaum möglich. Vor allen da es sich bei der 9700 um ein begehrtes Teil handelt. Da bestimmen einfach Angebot und Nachfrage den Preis.

Unregistered
2002-12-04, 20:16:29
Und die Leutz, die die Karte für EUR 277,00 lt. Internet-Preisliste bestellt haben, haben die Karte auch für den Preis bekommen. Obwohl bei Liefertermin schon EUR 319,00 daraus geworden sind.

Also unseriös find ich den Laden nicht.

Unregistered
2002-12-04, 20:17:22
Nachtrag:

Die Karte war kurzfristig verfügbar!!!

smasher
2002-12-04, 23:41:27
Moin,
na ja . das mit den differenzierenden preisen sollte jeder wissen, der mal darüber nachdenkt. außerdem steht in der anzeige sowohl noch nicht verfügbar , wie auch preise vom 15.11.2002 - wo ist das problem ?
Gruß
Smasher

mapel110
2002-12-05, 00:11:12
Originally posted by Unregistered
hi

@ mapel 110

dann ist es wohl auch ok,wenn dir dein händler vieleicht wochenlang was von preis xy erzählt und du das teil haben willst und wenn es da ist kostet es 20 % mehr.



es gab die karte ja zu dem preis !

Originally posted by Unregistered
junge,ich habe selbst ein geschäft,wenn ich dir heute nen preis für nen einbauschrank mache und ihn dir in 4 wochen liefere und er dann 20 % mehr kostet aus welchem grund auch immer will ich mal dein gesicht sehen.


kannst du nicht mit pc hardware vergleichen.
wenn ich zb einen kostenvoranschlag habe, dann ist der im normalfall verbindlich bei handwerklichen dingen.

Originally posted by Unregistered
Nachtrag:

Die Karte war kurzfristig verfügbar!!!


sehr richtig. kenne einen käufer, der die karte für 288 euro bestellt und auch bekommen hat.

mapel110
2002-12-05, 00:19:14
Originally posted by smasher
Moin,
na ja . das mit den differenzierenden preisen sollte jeder wissen, der mal darüber nachdenkt. außerdem steht in der anzeige sowohl noch nicht verfügbar , wie auch preise vom 15.11.2002 - wo ist das problem ?
Gruß
Smasher

wenn das so ist (ich habe die anzeige nicht gesehen), dann erübrigt sich wirklich diese diskussion !

Rushman
2002-12-05, 18:33:43
Mein Freund hat sie für 289€ bestellt, und auch zu dem Preis bekommen :)

Sword
2002-12-06, 11:55:32
Originally posted by Rushman
Mein Freund hat sie für 289€ bestellt, und auch zu dem Preis bekommen :)

Genau wie ich :p

Radeonator
2002-12-06, 12:27:32
:lol: FortKnox ist echt geil, von ehm. 194 auf 229€uro und jede Woche ein neuer Launch Termin :bonk:
Selten soetwas unseriöses gesehen...

StefanV
2002-12-06, 17:26:37
Originally posted by Radeonator
:lol: FortKnox ist echt geil, von ehm. 194 auf 229€uro und jede Woche ein neuer Launch Termin :bonk:
Selten soetwas unseriöses gesehen...

DAS fällt dir aber auch ganz schön früh auf...

FK ist AFAIR einer der 'schwarzen Schafe' der Branche...

smasher
2002-12-07, 02:56:49
Moin,
tja wenn ich von FN für 194 Euro meine karte geliefert bekomme, finde ich das in ordnung. wenn die karte in D NICHT verfügbar seien sollte gillt das nicht nur für FN sondern auch für alle anderen.
also warum vom einen was anderes verlangen, was sonnst auch kein anderer liefern kann...
Gruß & N8
Smasher
PS: die sache mit dem täglich variierenden liefertermin finde ich auch nicht so glücklich gelöst....

Dunkeltier
2002-12-07, 06:49:10
Hatte 'ne Karte bestellt (Kyro II von Hercules), und FortKnox hat sie mir satte zweieinhalb (!) Monate später geschickt. Ich habe letztlich die Annahme verweigert, und verzichte seitdem auf FortKnox. Und deren E-Mail Support ist noch beschißener als deren Ruf. Saftladen.