PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bessere Laptop Grafikkarte


greenvirus
2008-09-18, 17:24:05
Hallo,

ich will mir einen Laptop zulegen und möchte ab und zu auch mal damit spielen. Wenn ihr zwei identische Laptops zur Auswahl hätten, mit welcher dieser beiden Grafikkarten könnte man fliessender spielen?:

nVidia Quadro FX770M; 512MB VRam

ATI Mobility FireGL V5700; 512MB VRam


Grundlade dazu ist ein T9400 (Penryn) 6MB, 2.53GHz, 1066MHz, Intel PM45 und 4GB DDR2 800MHz

was sind die fps unterschiede so in etwa in prozente??

gruss und vielen Dank im voraus

GBWolf
2008-09-18, 17:30:29
ich glaube die sind beide ungeeignet zum spielen

greenvirus
2008-09-18, 17:34:56
ich glaube die sind beide ungeeignet zum spielen

das ahnte ich schon, aber wenn man unbedingt noch irgendwas spielen möchte, welche Karte wäre um wieviel besser wie die andere?

BrannigansLaw
2008-09-18, 17:39:25
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

siehe Platz 45. und 48.

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html


Die ATI Mobility Fire GL V5700 von AMD basiert auf die Notebookgrafikkarte Mobility Radeon HD 3650 und ist für professionelle Anwendungen (CAD, 3D Programme) optimiert.
Core Icon 600 MHz, 120 - unified, DX10.1 | Memory Icon 700 MHz, 128 Bit

NVIDIA Quadro FX 770M
Professioneller Grafikchip mit zertifizierten Treibern. Basiert wahrscheinlich auf die 9600M GS / GT.
Core Icon 32 - unified, DX10 | Memory Icon , 128 Bit

GBWolf
2008-09-18, 17:42:13
hm, dann würd ich die NVidia nehmen ;)

Habe die 9600gt im LAptop und spiele damit zumindest noch Quakewars und TF2 in 1440er Auflösung und 2xAA auf Full Detail.

greenvirus
2008-09-18, 17:53:48
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

siehe Platz 45. und 48.

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html


schade, dass auf dieser Seite ziemlich wenig Informationen dazu gibt. Auch die Benchmarks fehlen. Alsso wie lautet deine Empfehlung?:)

reallord
2008-09-18, 18:58:18
Naja, wenn Du dir Platz 47 ansiehst und dann die Stats mit 48 vergleichst, dann haste zumindest für die ATI Benchmarkwerte...

Ich glaub die geben sich beide nich viel...Die ATI ist halt schon in 55nm, das könnte nen Temp Vorteil sein, aber sonst.....

BrannigansLaw
2008-09-18, 20:07:59
Die Quadros und FireGl haben ihre eigenen Treiber, keine Ahnung wie sich das auf die Spiele Performance /Kompatiblität auswirkt, warscheinlich eher negativ. Evlt. kannst du einen gemoddeten Forceware / Catalyst-Treiber installieren . Gemoddete Treiber und Infos findest du z. B. bei http://laptopvideo2go.com/. Ist eine Englische Seite (hat aber auch ein deutschsprachiges Unterforum). Ich würde ebenfalls die Nvidia nehmen da ich mit den Ati-Treibern in letzter Zeit nicht so zufrieden war.