PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber für Samsung R710-Aura T5800 Dusho


garfild
2008-09-18, 18:32:36
tagchen,

möchte mir das Samsung R710-Aura T5800 Dusho kaufen.
Gibt es für das Notebook Windows XP treiber??
vista is nich so mein ding!

lg garfild

Modulor
2008-09-18, 22:11:54
Könnte sein,Samsung ist seinen Kunden diesbezüglich sehr entgegenkommend.Guck einfach mal auf der Support Seite für das Teil...

garfild
2008-09-18, 23:07:24
Könnte sein,Samsung ist seinen Kunden diesbezüglich sehr entgegenkommend.Guck einfach mal auf der Support Seite für das Teil...
habe leider nur dies bezüglich ( XP ) gefunden:
Der Geraetemanager oder die Netzwerkverbindungen ist leer nach Installation von SP3 fuer Windows XP.
Hintergrund:
Wird bei der Installation von SP3 Sicherheitssoftware wie Symantec, Kaspersky (aber auch andere) ausgefuehrt, kann es vorkommen, dass anschliessend der Geraetemanager oder die Netzwerkverbindungen leer sind.
Verantwortlich ist die Fixccs.exe, die bei laufender Sicherheitssoftware in der Registry Unterschluessel erstellt, und beim beenden wieder loescht. Wird dabei SP3 installiert, so koennen die Unterschluessel nicht wieder automatisch entfernt werden. Daher ist es bestimmten Anwendungen wie Geraetemanager und Netzwerkverbindung nicht moeglich, die Geraete- oder die Verbindungsinstanzen aufzulisten

Loesung:
Alle erstellten Unterschluessel beginnen mit $%&'()*+
Sie befinden sich unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM.
Im abgesicherten Modus sind alle diese Schluessel mit dem Registrierungseditor zu loeschen.
Anschliessend neu starten.

Dies hilft mir aber auch nicht weiter daher ich nicht weiß ob es überhaupt treiber für das XP auf dem notebook gibt!

HeldImZelt
2008-09-19, 01:28:37
Ich behaupte einfach mal es gibt kein Laptop, das mit Vista ausgeliefert wird, das nicht auch mit XP laufen würde. Es gibt letztlich keine Vista-only Hardware.

Du wirst im schlimmsten Fall lediglich die Treiber von Hand aus dem Netz fischen müssen.

garfild
2008-09-20, 19:02:47
aber wo soll ich den treiber auftreiben wenn ich keien finde,

hat jemand ne idee? sonst verkaufe ich mein original xp wieder

HeldImZelt
2008-09-21, 00:37:23
Jedes Gerät hat eine eindeutige ID. Die kannst Du dann im Bedarfsfall melden und jemand, der sich damit auskennt, wird dir weiterhelfen.