PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In welchem Frequenzbereich liegt unsere Sprache?


Gast
2008-09-18, 20:37:07
Ich habe hier nämlich ein Video bei dem ich die Musik gerne entfernen möchte, die ist nämlich zu laut.

Welchen KHz Bereich kann ich da also abschneiden ohne von der Sprache Informationen zu verlieren?

Oder gibt es eventuell Filter die Musik herausfiltern?

Gast
2008-09-18, 21:09:06
Frequenzbereich: 250 bis 4000 Hz
evtl. reicht auch: 250 bis 2000 Hz

Hoffentlich hilfts ;-)

Spasstiger
2008-09-21, 01:39:34
Beim Telefonieren werden nur Frequenzen bis 4 kHz übertragen. Damit ist Sprache einwandfrei verständlich. Allerdings trägt die menschliche Stimme auch Oberschwingungen mit mehr als 4 kHz. D.h. wenn dir auch das Klangbild der Stimme wichtig ist, solltest du schon den vollen hörbaren Frequenzbereich mitnehmen.

Plutos
2008-09-23, 14:06:22
Das wird nicht funktionieren, da sich die Frequenzen der Musik und der Sprache höchstwahrscheinlich überschneiden werden (es sei denn, du hast 'ne typische Opernsängerin, unterlegt mit 20Hz-Basswummern :rolleyes:).

Thanatos
2008-09-27, 12:55:25
Das wird nicht funktionieren, da sich die Frequenzen der Musik und der Sprache höchstwahrscheinlich überschneiden werden (es sei denn, du hast 'ne typische Opernsängerin, unterlegt mit 20Hz-Basswummern :rolleyes:).

La Traviata Hardcore R3m!X X-D

4 Vitamins
2008-09-28, 20:56:59
Ich habe hier nämlich ein Video bei dem ich die Musik gerne entfernen möchte, die ist nämlich zu laut.

Welchen KHz Bereich kann ich da also abschneiden ohne von der Sprache Informationen zu verlieren?

Oder gibt es eventuell Filter die Musik herausfiltern?

unmöglich. es ist nichtmal zufriedenstellend möglich ein wort aus nem lied zuentfernen.



gruss