PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoverkaufen? 5min....


noid
2008-09-18, 23:45:05
Ist das normal? Ich hab vor 43Min eine Anzeige(!) aufgegeben.
Resultat: 5 Anrufe, 4 prof. Verkäufer, ein Privater. Erster Anruf: da hatte ich noch nichtmal Bilder drin X-D

Hab meinen gewünschten Preis bekommen. X-D
Aller, ich dachte das wird so ein Krampf wie beim Motorrad... :|
(das wird neu und anders wieder angeschafft, wenn die Kleine mal mitfahren kann)

blackbox
2008-09-18, 23:58:42
Das ist normal.
Insbesondere die Professionellen haben spezielle Software. Damit kaufen sie den Markt leer. Private Käufer haben da kaum eine Chance.

noid
2008-09-19, 00:07:03
Das ist normal.
Insbesondere die Professionellen haben spezielle Software. Damit kaufen sie den Markt leer. Private Käufer haben da kaum eine Chance.

Schon bemerkt...

btw: 3facher Preis zu den Autohaushändlern "für ihre alte Reisschüssel"

[dzp]Viper
2008-09-19, 00:07:32
Das ist normal - aber dein Preis was eindeutig zu niedrig bei so viele Antworten ;D

XenoX
2008-09-19, 00:09:03
Wo hast du denn inseriert?

Bzw. gib mal nen Link dazu :)

noid
2008-09-19, 00:09:54
Viper;6793038']Das ist normal - aber dein Preis was eindeutig zu niedrig bei so viele Antworten ;D

Der lag 50% über dem "ungesehen gekauft" von den prof. Autohändlern. Kein Scheckheft, ein paar Macken. Und höher als die Abschläge bei den Autohäusern.
Ich fühle mich nicht übern Tisch gezogen... also jetzt hör auf X-D

noid
2008-09-19, 00:10:22
Wo hast du denn inseriert?

Bzw. gib mal nen Link dazu :)

autoscout24.de
mobile.de

Inserat ist raus, da verkauft.

-d0pExXx-
2008-09-19, 01:02:21
bingooo heisst unter anderem eine software zum autos suchen. die händler haben dafür extra leute, die den ganzen tag vor so´ner software sitzen und nix anderes tun als neue inserate abzuwarten und direkt anzurufen ^^

haben se bei pro 7 mal nen testverkauf gemacht. schon ekelig wie fix die sind beim anrufen ^^

[dzp]Viper
2008-09-19, 01:03:08
Der lag 50% über dem "ungesehen gekauft" von den prof. Autohändlern. Kein Scheckheft, ein paar Macken. Und höher als die Abschläge bei den Autohäusern.
Ich fühle mich nicht übern Tisch gezogen... also jetzt hör auf X-D

Scheinbar dennoch zu niedrig wenn so viele Anfragen kamen ;)

Naja was weg ist, ist weg... gab ja sicher auch einen Grund warum der Weg musste ;)

X-Force
2008-09-19, 01:55:17
um was für einen preis handelt es sich da ?
unter 2k ?
über 8k ?

medi
2008-09-19, 07:39:58
um was für einen preis handelt es sich da ?
unter 2k ?
über 8k ?

die wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen ;D
was den das für ne komische frage?

€: kaufe ein e

peppschmier
2008-09-19, 07:46:52
bingooo heisst unter anderem eine software zum autos suchen. die händler haben dafür extra leute, die den ganzen tag vor so´ner software sitzen und nix anderes tun als neue inserate abzuwarten und direkt anzurufen ^^

haben se bei pro 7 mal nen testverkauf gemacht. schon ekelig wie fix die sind beim anrufen ^^

Deswegen finde ich keinen vernünftigen Gebrauchten zum guten Preis.... :rolleyes:

Also wenn jemand von Euch demnächst einen Kombi mit Automatik loswerden will, bescheid sagen und net den blöden Händlern geben ;);D

FireFrog
2008-09-19, 08:08:06
Ein kollege verkaufte auch seinen Wagen stellte ihn rein und bevor die ersten Bilder drin waren ruften auch 5 Leute an, zu den meisten sagte er einfach du nix können deutsch du auto net bekommen ;)

Naja der 6te Anrufer innerhalb von 10 minuten war ein Privater der den Wagen sogar am gleichen Tag noch holte, Anzeige wurde morgens reingestellt.

peppschmier
2008-09-19, 08:19:36
Das heisst ja im Umkehrschluss, dass alle Fahrzeuge, die länger als ich sag mal 48 Stunden drin sind, entweder zu teuer oder im Ar*** sind oder?

EDIT: Das hier ist ein Schnäppchen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bol4hjydnezw

und voll Fahrbereit... schaut euch die Bilder an... ;D

Hacki_P3D
2008-09-19, 09:25:14
War bei mir auch so.... es verging keine Sekunde!!!, nachdem ich den "Submit" Button gedrückt hatte um das Inserat einzustellen, und schon klingelte das Telefon.... :| Das war quasi Synchron... :crazy:

Bluescreen2004
2008-09-19, 09:30:07
Hi,

liegt auch daran das der Gebrauchtwagenmarkt immoment recht leer ist, vor allem bei "billigautos" unter 2000€, suchte ja als Übergang ein einfaches Ding mit 1 Jahr Tüv am besten <1000€ ... ganz erhlich da gab es nur Schrott oder kein Tüv ....

Leider sind viele selbst Händler mit ihrer Beschreibung auch recht offen... da denkt man boa toll ich weiss nicht ob ich mal ein Beispiel machen darf ?? naja erzähle ja keine Lügen also der hier :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=76550007&__lp=167&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=4

lest euch die Artikelbeschreibung durch vor allem letzter Satz .... achso da war er noch für 750€ drin als ich ihn gesehen habe....



so ich war da :

ZV offnet eine Tür nicht
Beule hinten seitenteil
Lack am abplatzen
Motor steht vor Öl
Kühlerschlauch mit Klebeband geflickt
dann laut Verkäufer soll die Lima kaputt sein ???????
naja als dann der Motor nicht mal anblieb habe ich aufgehört weitere Mängel zu finden ....


also gut 120km umsonst verfahren....

MFG

X-Force
2008-09-19, 12:50:41
die wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen ;D
was den das für ne komische frage?

€: kaufe ein e


ne mich interessiert nur in welchem marktsegment die leute so heiß sind ;)

noid
2008-09-19, 13:08:11
ne mich interessiert nur in welchem marktsegment die leute so heiß sind ;)

13Jahre, 150tkm.
Sowas geht da weg wie geschnitten Brot - und der Zustand ist fast egal.
Habe inzwischen auf von anderen Kollegen gehört, dass die Preise durch die
Bank höher sind als wenn man die Autos beim Neukauf abgibt.

X-Force
2008-09-19, 13:12:45
cool dann werde ich meinen ja vielleicht auch noch gut los, 14 jahre 170tkm

wie sahs mit tüv aus ?

noid
2008-09-19, 14:00:24
cool dann werde ich meinen ja vielleicht auch noch gut los, 14 jahre 170tkm

wie sahs mit tüv aus ?

Die prof. Händler -> egal.

Dabei war/ist mein TÜV noch so gut O_o

foobi
2008-09-19, 21:51:31
Das war und ist im untersten Preissegment üblich. Denn gerade dort werden regelmäßig unterdurchschnittliche Preise verlangt, weil die Besitzer ihre alte Karre einfach nur noch loswerden wollen. Die meisten Autohäuser sind auch noch außen vor, da sie mit einem fixen, minimalen Abschlag kalkulieren und dieser bei Autos, die sowieso nur noch 2000 EUR wert sind, zu stark ins Gewicht fällt.

Früher wurden mitten in der Nacht über Kontaktpersonen die lokalen Kleinanzeigenblätter noch vor Veröffentlichung durchgeblättert und interessante Anbieter direkt aufgesucht, heute läuft das eben über Software, die entsprechende Webseiten überwacht. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Als wir unseren alten Opel in der Zeitung inserierten, klingelten um zwei Uhr nachts zwei Russen mit einem Bündel Geldscheine an der Wohnungstür und haben das Auto dann gleich mitgenommen...

CokeMan
2008-09-19, 21:59:21
@ noid

Blöde frage, um was für ein Auto handelte es sich denn?
Und zu welchem Preis?

Odal
2008-09-19, 22:11:14
ich hab hier noch nen corsa b 90ps hatte nen zahnriemenriss und somit motorschaden...wurde zwar instandgesetzt (läuft auch ganz gut) bekommt so aber sicher kein asu... (zieht oft erstmal blaue dunstwolken klappert sich irgendwann aber ein)

dazu noch nen heckschaden (notdürftig in stand gesetzt) ohne tüv und abgemeldet...

wie sind da die chancen? :D

AffenJack
2008-09-19, 23:11:55
ach ist eigentlich normal so, da gibts ja die eine software,ka wie die noma heißt die zeigt sofort nach reinsetzen die autos an, aktualisiert alle paar sekunden. Also das ist schon normal.
Vll findest den Wagen ja in 2,3 wochen wieder im inet, diesmal aber mit 50k Kilometer, Garagenwagen etc...

Beim Wagen meines bruders hamse zb von 340k auf 120k km runtergedreht, also die sind schon ziemlich dreist die leute^^
Das ganze zeug geht ja eh ins Ausland. Bei Wagen unter 10jahren oftmals nach Polen, Russland etc und bei über 10Jahren meist nach Afrika.
Deshalb kriegt man hier auch Gebrauchtwagen nicht mehr wirklich billig.