PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte und Monitor spinnen rum


BNO
2001-09-16, 21:41:50
Hi, Leute!

Folgendes Problem, bei mir aufm Gymmi hat ein Lehrer versucht Windows 2000 auf nem Rechner zu installieren, soweit alles in Ordnung, nur er ist nicht so bewannt in Sachen Systeme einrichten und Treiber, bla, bla, bla, jedenfalls gibts für die Grafikkarte, die im System steckt keine Win2k Treiber und es werden auch keine mit 2000 mitgeliefert. So, wir packen dann nach langem Hickhack (weil der Lehrer auchnoch die Festplatte auf NTFS umgestellt hatte) wieder Windows 98 auf den Rechner.
Der Monitor hat schon andauernd beim hochfahren gestreikt, neustart und schon lief wieder alles, nur jetzt nachdem wieder Windows 98 auf dem Rechner war kamen wir teilweise nichtmehr in Windows rein und der Monitor bekam wenn kein Windows Logo zusehen war keine Signale mehr. Windows wollte die Grafikkarte trotz korrekter Treiber nichtmehr nehmen.
Ich hab daraus geschlossen, dass die Karte kurz vor dem abkacken ist, was meint ihr dazu?

StefanV
2001-09-16, 22:06:05
Denke ich auch...

MFC_Boron
2001-09-18, 20:14:56
Sieht nicht gut aus...

Was ist das denn für ein Rechner? Also was für eine Konfiguration?


Boron

BNO
2001-09-20, 20:35:40
Ein Duron 800 MHz, VIA Mainboard, 64 MB warscheinlich PC100. Da der EIGENTLICHE Rechner vor den Sommerferien abgeraucht ist wurde bei der Reparatur oben genannte Komponenten eingebaut. Anscheinend hat man aber die uralte microGraphics PREMIUM mit Permedia 1000 Chip nicht ausgetauscht. Intelligenterweise war vom neuen Board und allen anderen Komponenten keine Handbücher oder CDs mitgeliefert. Unser Leihen vom Gymmi waren also sowieso überfordert. (bis auf einige wenige Ausnahmen.

Ich hab jetzt über nen Freund ne S3 AGP Grafikkarte mit 4 MB aufgetrieben, die reicht für die Zwecke.