PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele Dateien umbennen - aber die letzten 70 % des namens sollen erhalten bleiben!?


Gast
2008-09-19, 01:56:41
Hi,

hab in mühevoller Arbeit ein Hörbuch von mir gerippt, damit ich es unterwegs hören kann.
10 CDs. da das ganze über itunes laufen muss, hab ich die daten sodann in aac konvertiert und in m4b umbenannt.
Soweit so gut..leider sinds jetzt 10 Ordner in meinen "audiobooks".

Also verschiedenstes versucht, um sie zusammenzufügen - ohne Erfolg (die orignalen mp3 files hab ich schon gelöscht, nochmal rippen echt zeitaufwendig.. - muss ja auch irgendwie gehen...grummel)..

Jetzt hab ich dummerweise alle files in einen ordner verschoben, um ... ach auch egal.
Jedenfalls heißen die daten alle 1-01 bis 1-025 am Anfang...also identisch bei jeder CD. Danach kommt jedoch die lfd. Nummer der Datein im Gesamtzusammenhang.
Also: gibts nen tool, mit dem ich alle Dateien auf einmal umbennnen kann, so dass er bei allen dateien die ersten 4 stellen löscht, den rest aber beibehält?

Gruß und vielen Dank im voraus,
G.

Hacki_P3D
2008-09-19, 09:21:00
Probiers mal mit JOE

http://lab1.de/Central/Software/Datei-Tools/Joe/

sun-man
2008-09-19, 09:21:43
der Total Commander sollte das mit dem eingebauten Mehrfachumbenenntool können. Ob man damit allerdings mit Kanonen auf Spatzen schießt ? :D

_Gast
2008-09-19, 09:26:31
http://www.antp.be/software/renamer

Gast
2008-09-19, 10:31:29
Lupas Renamer http://rename.lupasfreeware.org/

PHuV
2008-09-19, 10:52:12
Ich habe viele Renamer getestet, u.a. auch die bereits oben genannnten, in meinen Augen ist Flexible Renamer (http://hp.vector.co.jp/authors/VA014830/english/FlexRena/) immer noch der beste.

Gast
2008-09-19, 15:04:02
Boah ihr seid ja wahnsinnig! :-)

Vielen Dank - scheint ja diverse Möglichkeiten zu geben...werd mich mal ranmachen..

Grüße!
G.