PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte im Dell Studio 17


Snatch
2008-09-19, 08:14:19
Hallo zusammen und guten Morgen,


da mein Dell Inspiron 9500 durch einen Fall nun im Eimer ist. Habe ich damit spekuliert mir einen Dell Studio 17 zu kaufen.

Das einzige was mich noch davon abhält ist meine Unwissenheit in Sachen Grafikkarte.

Ich hatte im Inspiron eine 7900 GS mit 256MB und damit war ich recht zu frieden.
Im neuen Studio 17 werkelt eine ATI Mobility RADEON HD 3650 mit 256 MB.

Meine Frage ist nun, ob die RADEON der 7900 GS gleichbürdig ist oder eher schneller? Weil einen Rückschritt möchte ich nicht machen. Ich spiele zwar fast garnicht, aber mal hin und wieder ne kleinigkeit sollte wie auf der 7900 GS schon laufen.


Ich danke euch.

Gruß
Snatch

mawel
2008-09-19, 09:18:13
7900GS:
http://www.notebookcheck.net/NVIDIA-GeForce-Go-7900-GS.2133.0.html
3650
http://www.notebookcheck.net/ATI-Mobility-Radeon-HD-3650.8839.0.html

Die 3650 ist vielleicht ein bissl. schwächer (immer vorausgesetzt die Chips sind voll angebunden und nicht beim Speicherinterface beschnitten), sollte zum gelegentlichen Zocken allerdings locker reichen.

Wenns nicht unbedingt ein buntes Laptop sein muss ist vlt. auch der Dell Vostro incl. 8600 GS für Dich interessant (Wenn Du Dich bei mobile NVidia Chips noch traust ;) )
http://www.notebookcheck.net/NVIDIA-GeForce-8600M-GS.3707.0.html

Eine komplette Übersicht:
http://www.notebookcheck.net/Mobile-Graphics-Cards-Benchmark-List.844.0.html

Weiter unten zum jeweiligen Chip gibts eine Übersicht der Tests zu Notebooks welche diesen verbauen!

Snatch
2008-09-19, 09:24:42
Ui, also doch sogar schwächer? Hmmm, dann muss ich mir das mit dem Dell nochmals überlegen.
Ich meine, für 1200 Euro bekommt man ja bereits 17" Notebook mit besserer Graka.....


Komisch, dass die 3650 in der Gesammtwertung besser ist ganz unten.

Danke dir.