PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - ständiger Blue Screen


Sharkbait
2008-09-19, 08:51:03
Hallo Leute,

Ich brauch dringend Hilfe.
Ich hab Windows Vista X64 das bis gestern eigentlich recht stabil gelaufen ist.
(Sehr sehr selten mal ein Sysabsturz oder ein Blue screen beim spielen)
Gestern abend hab ich den PC angemacht und es wurde mir sofort nach dem Systemstart eine Meldung von Kaspersky Antivirus gebracht dass ein Update stattgefunden hat und der PC neu gestartet werden muss!
Daraufhin hab ich neu gestartet und das Desaster begann -->Blue Screen nach Eingabe des Passwortes :(
Darufhin hab ich mehrere Sachen Probiert
-Systemwiederherstellung von insgesamt 5 verschiedenen Punkten
-->jeweils Blue Screen
-Windoof CD einlegen und Systemreperatur/Diagnose starten
-->Windoof erkennt kein Problem
-Im abgesicherten Modus starten und mit msconfig den Systemstart von Kaspersky Antivirus unterbinden
-->System hat für ca 30sec gestartet dann Blue Screen nach nochmaligem Neustart direkter Blue Screen
-Soundkarte Ausgebaut (Die hat am Anfang auch Mucken gemacht, X-FI extreme Gamer)
-->Blue Screen

Ich weiß nicht mehr weiter außer alles komplett neu zu installieren worauf ich , um ehrlich zu sein überhaupt keine Lust habe :(

Hat hier vielleicht jemand noch eine tolle Idee was man noch machen könnte?

FireFrog
2008-09-19, 08:54:21
Noch jemand m it dem gleichen Problem:
http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=85001

Kurz: Abgesicherter Modus Booten mit Netzwerktreibern, Kaspersky updaten und neustarten, dann sollte wieder alles gehen.

Sharkbait
2008-09-19, 10:16:54
hmm

also wenn ich das richtig verstanden habe dann muss ich im Abgesichterten Modus mit Netzwerktreibern ein update oder ein Rollback von Kaspersky einleiten!?

Das werd ich mal heute nachmittag probieren danke für die Hilfe!
Wenn es nciht klappt meld ich mich am Montag von der Arbeit wieder hab leider nur einen Rechner und der tut momentan ja nix :/

Sharkbait
2008-09-19, 14:46:37
nur kurze Rückinfo und danke!!!!

Es funktioniert!!!!!

Ein update im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern aufspielen und neu starten --> Geht wieder ;)

Besten Dank!!!

Blade II
2008-09-19, 19:26:24
Super. Dachte schon ich wäre der einzige, bei dem dies passiert ist ;)
Hat bei mir ähnlich funktioniert, wobei ich KAV komplett neu installiert hab.

FireFrog
2008-09-19, 22:37:16
Super. Dachte schon ich wäre der einzige, bei dem dies passiert ist ;)
Hat bei mir ähnlich funktioniert, wobei ich KAV komplett neu installiert hab.
Aber kontest erst nach dem update KAV deinstallieren oder?
Denn im abgesichertem Modus konnte ich es nicht löschen und ins normale Vista kam ich ja erst gar nicht rein, bzw. wenn ich reinkam und es deinstallieren wollte hab ich spätestens da einen Blauen bekam.

joehler
2008-09-19, 23:08:44
Super. Dachte schon ich wäre der einzige, bei dem dies passiert ist ;)
Hat bei mir ähnlich funktioniert, wobei ich KAV komplett neu installiert hab.
wie? wie hast Du KAV im abgesicherten Modus deinstalliert?

JOEHLER

Blade II
2008-09-19, 23:54:03
Erst aus dem Autostart entfernt, neugestartet und dann ganz normal über Systemsteuerung -> Software deinstalliert.

Dabei blieben absolut keine Reste übrig, hab alles abgesucht.

MfG,
Blade II

FireFrog
2008-09-20, 02:14:52
Erst aus dem Autostart entfernt, neugestartet und dann ganz normal über Systemsteuerung -> Software deinstalliert.

Dabei blieben absolut keine Reste übrig, hab alles abgesucht.

MfG,
Blade II
Genauso habe ich es probiert, aber sobald ich KiS starte oder eben deinstallieren wollte kam der Bluescreen, evtl. liegt es auch daran, dass ich KiS nutze und du KaV

snakech
2008-09-20, 08:54:40
Hallo zusammen

bei mir dasselbe....
Bluescreen "System service exception" auf Vista 64 Ultimate
Im abgesicherten Modus ein update von KIS 2009 gemacht und es läuft wieder :smile:

Und ich wollte schon neu installieren, aber nach dem 1. Kaffee hier ins Forum gekuckt :massa: und der Tag ist gerettet.

Sharkbait
2008-09-20, 11:10:43
Hallo zusammen

bei mir dasselbe....
Bluescreen "System service exception" auf Vista 64 Ultimate
Im abgesicherten Modus ein update von KIS 2009 gemacht und es läuft wieder :smile:

Und ich wollte schon neu installieren, aber nach dem 1. Kaffee hier ins Forum gekuckt :massa: und der Tag ist gerettet.

Jo ich war auch schon kurz vor der kompletten Neuinstallation :mad:

Glücklicherweise hat der FeuerFrog hier den Link zum Kaspersky Forum gepostet sonst wärs echt bloed geworden und erwischt hat es wohl sehr sehr viele Leute ...

Und die Sache mit dem Autostart hab ich auch probiert, aber so hab ich trotzdem obwohl ich KiS nicht gestartet hab einen BSOD bekommen ...

Ging nur so wie oben beschrieben!

Beste Grüße an alle