PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsere Mittleragentur ist on! Google Buh!


Melc
2008-09-19, 11:17:34
...

darph
2008-09-19, 11:44:30
http://www.agenturtao.de/graph/top.jpg

Öhm. Ist das Absicht?

spree1
2008-09-19, 11:46:00
das ist ein scherz oder?

von Ihrem Komputer aus!

wtf?

_Gast
2008-09-19, 12:02:57
Bitte um Ausawhl

Korrigiert mal die Rechtschreibfehler, das ist für ein Unternehmen, das Anzeigen anbietet, (ich spare mir die Worte).

nggalai
2008-09-19, 12:06:01
Und einmal „Waehlen Sie Kapitel“ (brr) und dann „Wählen Sie eine Rubrik“ …

Unbedingt nochmals komplett korrekturlesen! Ansonsten finde ich die Idee interessant.

Melc
2008-09-19, 12:53:16
Komputer also mit C, ja?

Deswegen habe ich das hier reingestellt, damit vielleicht mal ein Linguist drüber list :redface:

Melc
2008-09-19, 12:55:36
Und einmal „Waehlen Sie Kapitel“ (brr) und dann „Wählen Sie eine Rubrik“ …

Unbedingt nochmals komplett korrekturlesen! Ansonsten finde ich die Idee interessant.

in welcher zeitung hast du das mit dem kapitel gefunden??

nggalai
2008-09-19, 13:14:44
in welcher zeitung hast du das mit dem kapitel gefunden??
Süddeutsche, „Gesamtausgabe“. :)

samm
2008-09-19, 13:16:33
Wählt man "Internet", erscheint das mit dem Kapitel auch, sowie rot in der Auswahlliste egal welche Zeitung man wählt. Und ein Linguist ist völlig überflüssig, wenn es nur um Rechtschreibung geht...

huha
2008-09-19, 13:30:23
Wir wissen zwar immer noch nicht so recht, was du willst, aber bei so einer Agentur würde ich nichts bestellen. Warum? Dilettantische Aufmachung, unübersichtliche Seite und Dinge, die mich erschaudern lassen.

Wir sind ja mittlerweile um deine Rechtschreibkünste informiert, umso erschreckender ist dann der Hinweis in deinen AGB, daß "[Wir Sie bitten] ihre Anzeigen entsprechend der deutschen Rechtschreibung einzutragen" und die Drohung
"Falsch geschriebene Anzeigeninhalte werden korrigiert."

-huha

Melc
2008-09-19, 13:50:04
Diese Seite dient nicht dazu einen Schöhnheitswettbewerb zu gewinnen, sondern um Anzeigen aufzugeben. Für Leute wie huha, die sich auf unserer Seite nicht zurecht finden, schreiben wir gerade an einer "Light Start" Version. Eine vereinfachte Version. Damit auch Oma es schafft ihre Anzeige zu schalten.

@nggalai

Würdest du "Wählen Sie ein Ausgabe" ok finden?

nggalai
2008-09-19, 13:51:31
Jo, dann paßt’s zur Rubrik.

Gastus
2008-09-19, 13:56:12
Das Ganze ist doch ein schlechter Scherz, oder?
Der erste Satz der Geschäftsbedingungen "Wir bitten Sie ihre Anzeigen entsprechend der deutschen Rechtschreibung einzutragen." wirkt wie eine riesige Verarschung, wenn man sich die Rechtschreibung, Grammatik und Wortwahl der Seite mal anschaut. Das ist Deutsch achte Klasse.

Als wenn das nicht schon genug für eine Seite mit gewerblichen Ambitionen wäre, kommen noch rechtliche Probleme dazu: Wo ist das Impressum?
Schonmal was vom Telemediengesetz §5 gehört?

Ein SEEEHR gut gemeinter Rat: Seite offline, nachdenken, überarbeiten und eventuell wieder unter anderem Namen online gehen.
Mein persönlicher Tipp: Lasst es. Es ist offensichtlich, dass ihr keinen Schimmer von BWL, AGBs etc. habt. Mehr als euch damit Ärger einzuhandeln werdet ihr wahrscheinlich nicht. Und wenn erstmal das Impressum steht, dann ist der Ruf auch dahin.

Mal im Ernst: Ihr seid doch nicht älter als 20, oder? Das soll nicht heissen, dass es keine erfolgreichen "Jung-Jungunternehmer" geben würde. Aber die sind in der Regel sehr selten und haben deutlich mehr drauf als ihr. Sorry.

Gastus
2008-09-19, 13:59:02
Das habe ich vergessen:
Ihr sollt es JETZT lassen, wenn ihr keinen qualifizierten Partner habt. Ansonsten lernen und dann nochmal.

Popeljoe
2008-09-19, 14:04:26
Ich finde die Idee gut!
Haut die sprachlichen Fehler raus und fertig.
Das wieder zurückzuziehen halte ich für blöd, denn dann wird die Idee sicher geklaut! ;(

nggalai
2008-09-19, 14:10:42
Ja, Impressum mit Steuernummer muß umgehend rein. Sonst hagelt’s eventuell Abmahnungen; immerhin macht Ihr ja mit Google Werbung für die Seite …

_Gast
2008-09-19, 14:12:04
Ich finde die Idee gut!
Haut die sprachlichen Fehler raus und fertig.
Das wieder zurückzuziehen halte ich für blöd, denn dann wird die Idee sicher geklaut! ;(Welche Idee? Anzeigenportale gibt es wie Sand am Meer!

Gastus
2008-09-19, 14:14:16
Ich finde die Idee gut!
Haut die sprachlichen Fehler raus und fertig.
Das wieder zurückzuziehen halte ich für blöd, denn dann wird die Idee sicher geklaut! ;(

lol Wie stellst du dir das denn vor? Wie soll man sprachliche Fehler beseitigen, wenn die Ausdrucksweise unprofessionell ist? Warum können manche gute Romane schreiben und andere nicht? Kann jemand, der nicht über den entsprechenden Wortschatz, die entsprechende Ausdruckweise und die entsprechenden Stilmittel verfügt sein eigenes Billobuch korrigieren.
Warum gibt es gute Werbeleute und schlechte Werbeleute?
Sprachliche und schriftliche Gewandheit muss man lernen -> Bildung.

Idee klauen:
Kann ich auch gleich machen. Was hindert irgendjemanden daran es heute, morgen, übermorgen, in einer Woche, in einem Monat oder in einem Jahr zu machen? Ist die Geschäftsidee "?!geschützt!?" ? *rofl*

Melc
2008-09-19, 14:22:58
Ich weiss, ich bin kein Linguist.
Ihr seht nur die Oberfläche des ganzen. Die meisste Arbeit stecken wir in die Programmierung der Seite.

Klauen, hehe. Mach mal.

@nggalai
Danke für die Information. wir machen uns gleich ran.

flatbrain
2008-09-19, 14:37:15
Ich weiss, ich bin kein Linguist.
Ihr seht nur die Oberfläche des ganzen. Die meisste Arbeit stecken wir in die Programmierung der Seite.

Klauen, hehe. Mach mal.

@nggalai
Danke für die Information. wir machen uns gleich ran.

Auch der pot. Kunde sieht nur die Oberfläche, spätestens bei den AGBs würde ich als pot. Kunde die Seite wieder verlassen. Ein Mindestmaß an Sprachsicherheit und korrekter Zeichensetzung ist einfach Pflicht, um Vertrauen zu schaffen...

Melc
2008-09-19, 14:45:43
Dann geht das über meine Fähigkeiten hinaus. Ich bin in der deutschen Sprache nicht so bewandert.

Mal vom Stil abgesehen sind wirklich so viele Fehler in der AGB?

Beispiele?

Gast
2008-09-19, 14:47:04
Ich weiss, ich bin kein Linguist.
Ihr seht nur die Oberfläche des ganzen. Die meisste Arbeit stecken wir in die Programmierung der Seite.

Klauen, hehe. Mach mal.

@nggalai
Danke für die Information. wir machen uns gleich ran.

Die Idee kam zwar von mir, aber ich bin da nicht so eitel.
nggalai ist ein netter Typ, er darf die Lorbeeren ernten. X-D

Ihr steckt die meiste Arbeit in die Programmierung der Seite -> FALSCH!
Die meiste Zeit steckt man bei gewerblichen Aufritten in die Ergonomie und Präsenz der Seite.
Wenn ein technisches Grundgerüst steht, dann wird später optimiert.

Gerade in eurem Fall wäre das der richtige Weg gewesen. Denn wie es scheint konnte es euch ja aus irgendeinem Grund nicht schnell genug gehen.
Geldprobleme oder warum stellt man eine gewerbliche Seite mit Betacharakter sonst ins Netz?


Auch der pot. Kunde sieht nur die Oberfläche, spätestens bei den AGBs würde ich als pot. Kunde die Seite wieder verlassen. Ein Mindestmaß an Sprachsicherheit und korrekter Zeichensetzung ist einfach Pflicht, um Vertrauen zu schaffen...

So siehts aus.

Gastus
2008-09-19, 14:55:55
Dann geht das über meine Fähigkeiten hinaus. Ich bin in der deutschen Sprache nicht so bewandert.

Bist du in Deutschland nicht gross geworden? Deutsche Schule besucht?
Wenn das über deine Fähigkeiten hinausgeht, dann frage ich mich ernsthaft, warum du nicht jemanden ins Boot holst, der diese Fähigkeiten besitzt?!
Wäre nicht schlecht für eine Seite, die mit !deutschen Texten! versucht ihr Geld zu verdienen, oder? X-D


Mal vom Stil abgesehen sind wirklich so viele Fehler in der AGB?

Beispiele?

Alleine die Frage ist doch schon bezeichnend.
Chef einer Internetfirma zum Pizzaboten: Schauen sie sich mal die Seite an, sind da Fehler in den AGB?
HAAAALLLOOOO??!!! Dein Avatar ist wirklich passend, das muss man schon sagen. Sorry, aber irgendwie scheint bei dir der Groschen nicht zu fallen.

flatbrain
2008-09-19, 14:57:21
Mal vom Stil abgesehen sind wirklich so viele Fehler in der AGB?

Beispiele?

Ja, es sind zu viele Fehler enthalten. Das fängt bei falscher Groß/Kleinschreibung an, setzt sich über Buchstabendreher fort und hört nicht bei fehlenden Satzzeichen auf... Und nein, ich werde nicht für euch korrekturlesen. Einen Tip gebe ich dann aber doch - schaut euch mal die Startseite an...

huha
2008-09-19, 15:01:24
Diese Seite dient nicht dazu einen Schöhnheitswettbewerb zu gewinnen, sondern um Anzeigen aufzugeben.

Ich gehe lieber in Geschäfte, in denen ich mich wohl fühle. Deine Seite ist so unübersichtlich und schlecht gemacht, daß dies nicht gegeben ist und ich sie wieder verlasse. Schlecht für mich? Nein, ich kann genug Anzeigen aufgeben. Schlecht für euch? Ja, definitiv.

Für Leute wie huha, die sich auf unserer Seite nicht zurecht finden, schreiben wir gerade an einer "Light Start" Version. Eine vereinfachte Version. Damit auch Oma es schafft ihre Anzeige zu schalten.

Dann aber bitte mit 100% Sprachausgabe, damit Oma ihre Lesebrille nicht braucht. Wäre sicher nicht das Schlechteste für die Seite, da man wenigstens nicht von Fehlern erschlagen wird, wenn du den Text vorliest.
Kuseng
... oh.


-huha

flatbrain
2008-09-19, 15:11:37
Noch eine weitere Frage - habt ihr den Inhalt der "AGBs" mal von einem Fachanwalt überprüfen lassen? Sollten Teile der AGB nicht oder nur unzureichend mit deutschem Recht im Einklang stehen, könnten mögliche Kunden davon wie auch immer profitieren...

PS: Wie wollt ihr eigentlich Anzeigentexte korrigieren?

Gastus
2008-09-19, 15:13:02
Den "Kuseng" hatte ich noch gar nicht gesehen.
Vielleicht ist der "Kuseng" ja Koreaner? X-D

Wirtschaftssticky mit dem Titel bitte:
12 und selbstständig. Was alles schief gehen kann.

Melc
2008-09-19, 15:14:52
Danke Allen für die Kritik, besonders den Theatralikern unter Euch. Diese Kritik ist immer die Beste, ehrlich. Besser, dass ihr mich jetzt runtermacht, als später irgendeine Aufsichtsbehörde.

Wir sind schon dabei jemanden zu finden, der die AGBs überarbeitet und alle anderen dummen Fehler :/

_Gast
2008-09-19, 15:17:29
Beispiele?Was um alles in der Welt soll das bedeuten:Speziell bitten wir darum mehrere Ausdrücke nicht zusammen zu schreiben, um zusätzliche Kostenverminderung, die nicht realisiert werden kann, zu vermeiden.Oder das hier:Die durch TAO durchgeführten Korrekturen können eine Preisänderung bewirken, die Sie als Kunde zur Kenntnis nehmen müssen.Was hat das für einen Sinn, wenn der Kunde die Preisänderung zur Kenntnis nimmt? Soll das nicht heißen, dass er den Mehrpreis dann bezahlen muss?

Uns so geht das immer weiter. Holt euch einen Fachmann dafür, sonst sind weite Teile eurer Geschäftsbedingungen nichtig. Dann könntet ihr sie gleich weglassen. Außerdem braucht ihr dringend ein gültiges Impressum, sonst habt ihr am Montag die erste Abmahnung. Auch müsst ihr eure Kunden über den Datenschutz informieren.

Melc
2008-09-19, 15:25:00
Was um alles in der Welt soll das bedeuten:Oder das hier:Was hat das für einen Sinn, wenn der Kunde die Preisänderung zur Kenntnis nimmt? Soll das nicht heißen, dass er den Mehrpreis dann bezahlen muss?

Uns so geht das immer weiter. Holt euch einen Fachmann dafür, sonst sind weite Teile eurer Geschäftsbedingungen nichtig. Dann könntet ihr sie gleich weglassen. Außerdem braucht ihr dringend ein gültiges Impressum, sonst habt ihr am Montag die erste Abmahnung. Auch müsst ihr eure Kunden über den Datenschutz informieren.

Was um alles in der Welt soll bedeuten, dass es sich für den Kunden nicht lohnt Wörter zuammen zu schnippseln, da sowieso Korrekturen durchgeführt werden. Diese Korrekturen bringen die Anzeige wieder auf den vorherigen Preis. Dadurch ist eine versuchte Kostenverminderung sinnlos.

_Gast
2008-09-19, 15:31:00
Was um alles in der Welt soll bedeuten, dass es sich für den Kunden nicht lohnt Wörter zuammen zu schnippseln, da sowieso Korrekturen durchgeführt werden. Diese Korrekturen bringen die Anzeige wieder auf den vorherigen Preis. Dadurch ist eine versuchte Kostenverminderung sinnlos.Siehst du! Nicht mal ich habe das verstanden, und ich habe mich echt bemüht. Wie soll das dann erst euer eigentliche Klientel (Hausfrauen, Studenten, Omas usw.) verstehen?

Habt ihr eigentlich mit all den Zeitungen Verträge? Ich kenne nämlich einige Blätter, die allergisch reagieren, wenn man nicht das eigene Portal benutzt.

Darüberhinaus solltet ihr darauf achten, wie eure Firma nun heißen soll. Mit dem Begriff TAO wäre ich vorsichtig. Diese Firma gibt es nämlich schon: http://www.tao.info Nennt sie lieber konsequent AgenturTAO.

Melc
2008-09-19, 15:36:27
Also nochmal.

Begriffe usw. zusammen geschrieben= böse

Soll ich es so in unsere AGBs schreiben?

_Gast
2008-09-19, 15:46:19
Also nochmal.

Begriffe usw. zusammen geschrieben= böse

Soll ich es so in unsere AGBs schreiben?Naja, nicht ganz. Aber vielleicht:Zusammengesetzte Begriffe, die nicht der deutschen Rechtschreibung entsprechen, werden von uns getrennt.

Melc
2008-09-19, 15:49:35
Danke _Gast. Das hört sich wirklich besser an.

Übrigens bin ich kein gebürtiger Deutscher und wohne auch nicht in Deutschland. Daher meine mangelnden Fähigkeiten.

_Gast
2008-09-19, 15:55:57
Übrigens bin ich kein gebürtiger Deutscher und wohne auch nicht in Deutschland.99% der Weltbevölkerung teilen dieses Schicksal. ;)

Wenn du allerdings nicht in Deutschland wohnst, wo betreibst du denn deinen Server? Wenn nicht in Deutschland, sieht die Rechtslage natürlich völlig anders aus.

nggalai
2008-09-19, 15:57:53
Vielleicht klingt das ein wenig böse, aber ich glaube, für den Fall, daß hier noch ein Existenzgründer reinschauen sollte, ist es nötig.

Ich empfehle:

1) Nehmt € 200 in die Hand und laßt einen Anwalt über die AGB gehen.

2) Nehmt € 100 in die Hand und laßt einen Lektor übers Interface und die Texte gehen.

Die € 300 könnt Ihr, als Gewerbe, auch irgendwie in die Kosten/Überschußrechnung aufnehmen. Sollte nicht weh tun.

Eben, ist nicht böse gemeint, aber wenn’s gewerblich ist, können Dich „falsche“ AGB den Kragen kosten.

Liebe Grüße,
-Sascha

Melc
2008-09-19, 16:09:06
99% der Weltbevölkerung teilen dieses Schicksal. ;)

Wenn du allerdings nicht in Deutschland wohnst, wo betreibst du denn deinen Server? Wenn nicht in Deutschland, sieht die Rechtslage natürlich völlig anders aus.

Kannst du das erklären? Welche Rolle spielt das, in welchem Land der Server steht? Die Firma ist in Deutschland angemeldet und es werden deutsche Abgaben gezahlt.

Zum Thema Allergische Reaktionen seitens von Zeitungen kann es natürlich passieren, dass sich einige Redaktionen quer stellen, weil sie die Nutzung ihrer eigenen Portale bevorzugen, doch bedeutet ein Kunde, der zB. eine gestaltete Anzeige für eine 1/4 Seite in der Südwestpresse schaltet, viele tausend Euro für die Zeitung. Wer sagt zu sowas nein?

am System für gestaltete Anzeigen arbeiten wir gerade :/.

Anfangs sind es nur Fliesstextanzeigen

Gast
2008-09-19, 16:15:22
Komputer also mit C, ja?

Deswegen habe ich das hier reingestellt, damit vielleicht mal ein Linguist drüber list :redface:


und kuseng schreibt man auch nicht so....

_Gast
2008-09-19, 16:17:44
Kannst du das erklären? Welche Rolle spielt das, in welchem Land der Server steht? Die Firma ist in Deutschland angemeldet und es werden deutsche Abgaben gezahlt.Wenn die Firma in Deutschland gemeldet ist, ist es wahrscheinlich egal, wo der Server steht.Zum Thema Allergische Reaktionen seitens von Zeitungen kann es natürlich passieren, dass sich einige Redaktionen quer stellen, weil sie die Nutzung ihrer eigenen Portale bevorzugen, doch bedeutet ein Kunde, der zB. eine gestaltete Anzeige für eine 1/4 Seite in der Südwestpresse schaltet, viele tausend Euro für die Zeitung. Wer sagt zu sowas nein?Diejenigen, die selbst viel Geld in ihre Portale gesteckt haben oder eine Firma mit einem Portal beauftragt haben. Die werden sich wahrscheinlich nicht von euch die Aufträge wegnehmen lassen.

rotalever
2008-09-19, 16:47:50
Ja, Impressum mit Steuernummer muß umgehend rein. Sonst hagelt’s eventuell Abmahnungen; immerhin macht Ihr ja mit Google Werbung für die Seite …
Es gibt ja verschiedene Steuernummern. Muss da eigentlich auch diese neue Steuernummer rein, die jetzt jeder Bundesbürger per Post bekommen hat?

Ric
2008-09-19, 17:24:38
Es gibt ja verschiedene Steuernummern. Muss da eigentlich auch diese neue Steuernummer rein, die jetzt jeder Bundesbürger per Post bekommen hat?


Das würde ich tunlichst Unterlassen. Die ist nur für dich und die Kommunikation zwischen dir und den Finanzamt da.

nggalai
2008-09-19, 17:35:13
Das würde ich tunlichst Unterlassen. Die ist nur für dich und die Kommunikation zwischen dir und den Finanzamt da.
Yup. Ins Impressum gehören:

Bei gewerblichen Websites MIT UmSt.-Pflicht: Die UmSt.-ID-Nummer.
Bei Selbständigen und Gewerbetreibenden OHNE UmSt.-Pflicht: Die Nummer, die man bei der Anmeldung beim Finanzamt bekommt.

Der letzte Punkt gilt auch für die sogenannten „Freien Berufe“ wie freier Journalist oder Lektor. Sofern denn die Website „gewerblichen“ Charakter aufweist und nicht einfach nur eine Homepage ist. Wobei da die Definition „gewerblich“ Sache des jeweiligen Gewerbeamtes ist … Im Zweifelsfall also besser rein mit.

Cheers,
-Sascha

Edith sagt: Okay, da habe ich mich geirrt: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6795631#post6795631

Ric
2008-09-19, 17:40:22
Yup. Ins Impressum gehören:

Bei gewerblichen Websites MIT UmSt.-Pflicht: Die UmSt.-Nummer.
Bei Selbständigen und Gewerbetreibenden OHNE UmSt.-Pflicht: Die Nummer, die man bei der Anmeldung beim Finanzamt bekommt.

Der letzte Punkt gilt auch für die sogenannten „Freien Berufe“ wie freier Journalist oder Lektor. Sofern denn die Website „gewerblichen“ Charakter aufweist und nicht einfach nur eine Homepage ist. Wobei da die Definition „gewerblich“ Sache des jeweiligen Gewerbeamtes ist … Im Zweifelsfall also besser rein mit.

Cheers,
-Sascha


Seit kurzem werden jedem Bundesbürger individuelle Steuernummern zugeteillt, die von der Geburt bis zum Tod gültig sind.
Das ist vergleichbar mit der Sozialversicherungsnummer in den USA und der Steuernummer in Norwegen.

Das ist NICHT die vom rotalever genannte Nummer - darum die Nummer ist geheim!

rotalever
2008-09-19, 18:45:47
Ok dann ist gut. Hätte mich auch ein bisschen gewundert, wenn man diese Identitätsnummer auch mit reinmachen müsste.

nggalai
2008-09-19, 18:59:31
Seit kurzem werden jedem Bundesbürger individuelle Steuernummern zugeteillt, die von der Geburt bis zum Tod gültig sind.
Das ist vergleichbar mit der Sozialversicherungsnummer in den USA und der Steuernummer in Norwegen.

Das ist NICHT die vom rotalever genannte Nummer - darum die Nummer ist geheim!
Genau. Daher das mit „bei der Anmeldung“ und so. Bei der Anmeldung der Selbständigkeit. Das hat NICHTS mit der „Identifikationsnummer“ zu tun, die das Finanzamt an alle Bundesbürger verteilt.

Nur nochmals zur Klarstellung. :)

Silverbuster
2008-09-19, 19:08:39
Noch mal zu den AGB`s! Diese solltest du von einem Anwalt absegnen lassen, da du da auch nicht reinschreiben kannst was du willst oder wie du es willst. Es gibt für alles Gesetze an die du dich halten musst und diese müssen auch mit den AGB`s übereinstimmen sonst gibts eventuell rechtliche Probleme.

Ric
2008-09-19, 19:11:32
Nur nochmals zur Klarstellung. :)

Jupp, ist bei mir genau so angekommen. Problem erkannt, Problem gebannt. :smile:

Plutos
2008-09-20, 00:10:09
Ich weiss, ich bin kein Linguist.
Ihr seht nur die Oberfläche des ganzen. Die meisste Arbeit stecken wir in die Programmierung der Seite.

Klauen, hehe. Mach mal.

@nggalai
Danke für die Information. wir machen uns gleich ran.

Dann solltet ihr vielleicht eine Webdesign-/Marketing-Agentur aufmachen...wenn ihr Webdesign wirklich beherrscht, ist das um Längen besser, als dieses ominöse Ding was ihr da jetzt am Start habt ;).

Den "Kuseng" hatte ich noch gar nicht gesehen.
Vielleicht ist der "Kuseng" ja Koreaner? X-D

Wirtschaftssticky mit dem Titel bitte:
12 und selbstständig. Was alles schief gehen kann.

X-D

Danke Allen für die Kritik, besonders den Theatralikern unter Euch. Diese Kritik ist immer die Beste, ehrlich. Besser, dass ihr mich jetzt runtermacht, als später irgendeine Aufsichtsbehörde.

Wir sind schon dabei jemanden zu finden, der die AGBs überarbeitet und alle anderen dummen Fehler :/

Es geht nicht um's runtermachen. Mir ist es egal, wo du herkommst, und wie du dein Geld verdienen willst...nur wenn du das SO machen willst, dann...Stichwort Professionalität. Die Zeiten, in denen jeder, der eine Webseite basteln konnte, automatisch damit reich geworden ist, egal wie gut und schlecht das dahinterstehende Konzept war (besser bekannt als Dot-Com-Blase) sind lange vorbei.

Kannst du das erklären? Welche Rolle spielt das, in welchem Land der Server steht? Die Firma ist in Deutschland angemeldet und es werden deutsche Abgaben gezahlt.

Zum Thema Allergische Reaktionen seitens von Zeitungen kann es natürlich passieren, dass sich einige Redaktionen quer stellen, weil sie die Nutzung ihrer eigenen Portale bevorzugen, doch bedeutet ein Kunde, der zB. eine gestaltete Anzeige für eine 1/4 Seite in der Südwestpresse schaltet, viele tausend Euro für die Zeitung. Wer sagt zu sowas nein?

am System für gestaltete Anzeigen arbeiten wir gerade :/.

Anfangs sind es nur Fliesstextanzeigen

Wer sagt zu sowas nein? Pro Raubkopie existieren hierzulande sicher auch zwischen 50 und 100 Original-Versionen. Sagt deshalb Microsoft auch "hey, mach dir 'ne Kopie, weil pro Kopie verkaufen wir ja 50-100 Originale"? Ich weiß, der Vergleich hinkt...



Als gutgemeinte Anregung noch ein paar Fragen...die musst du nicht mir beantworten...die musst du nur überhaupt überzeugend beantworten können:
- Ich komme jetzt als Kunde zu euch. "Was bekomme ich da von euch, was bietet ihr mir?"
- "Warum sollte ich das ausgerechnet über euch abwickeln, wo es doch 1000 Alternativen gibt? Was macht euch besonders?"
- "Okay, ihr bietet mir Produkt/Dienstleistung X an. Welchen Nutzen habe ich daraus?"
- Wir treffen uns im Aufzug und ich bin dein potentieller Kunde. "Erkläre mir euer Geschäftskonzept und warum ich bei euch Kunde werden sollte!" (innerhalb von max. 30 Sekunden!)

Hast du prägnante Antworten darauf? Dann mach, was die Leute hier vorgeschlagen haben, um deinen Auftritt professionell wirken zu lassen. Hast du keine? Dann fang nochmal bei 0 an, ist billiger als das sichere Auf-die-Schnauze-Fliegen.

DanMan
2008-09-20, 10:20:20
Dann solltet ihr vielleicht eine Webdesign-/Marketing-Agentur aufmachen...wenn ihr Webdesign wirklich beherrscht, ist das um Längen besser, als dieses ominöse Ding was ihr da jetzt am Start habt ;).
Webdesign != Programmierung - und zwar nicht im Geringsten, wie man an der Seite deutlich sehen kann.

- Ich komme jetzt als Kunde zu euch. "Was bekomme ich da von euch, was bietet ihr mir?"
- "Warum sollte ich das ausgerechnet über euch abwickeln, wo es doch 1000 Alternativen gibt? Was macht euch besonders?"
- "Okay, ihr bietet mir Produkt/Dienstleistung X an. Welchen Nutzen habe ich daraus?"
- Wir treffen uns im Aufzug und ich bin dein potentieller Kunde. "Erkläre mir euer Geschäftskonzept und warum ich bei euch Kunde werden sollte!" (innerhalb von max. 30 Sekunden!)

Hast du prägnante Antworten darauf? Dann mach, was die Leute hier vorgeschlagen haben, um deinen Auftritt professionell wirken zu lassen. Hast du keine? Dann fang nochmal bei 0 an, ist billiger als das sichere Auf-die-Schnauze-Fliegen.
Dem kann ich nur zustimmen.

Gast
2008-09-20, 11:36:23
Yup. Ins Impressum gehören:

Bei gewerblichen Websites MIT UmSt.-Pflicht: Die UmSt.-Nummer.
Bei Selbständigen und Gewerbetreibenden OHNE UmSt.-Pflicht: Die Nummer, die man bei der Anmeldung beim Finanzamt bekommt.

Hmm...
Für welches Land meinst du das?

In Deutschland sieht die Sache folgendermaßen aus:
§ 5 Nr. 6 TMG: Umsatzsteuer- oder Wirtschaftssteueridentifikationsnummer:

Soweit ein Unternehmen eine Umsatzsteueridentifikationsnummer nach § 27a UStG (Umsatzsteuergesetz) oder eine Wirtschafts-Identifikationsnummer nach § 139c Abgabenordnung
(AO) besitzt, muss diese ebenfalls angegeben werden.Die Ust-ID (http://de.wikipedia.org/wiki/Umsatzsteuer-Identifikationsnummer)ist nicht mit der "normalen" Steuernummer zu verwechseln, die Unternehmen z.B. auf ihre Rechnungen schreiben (müssen).

Wenn keine Ust-ID vorhanden ist, muss afaik auch keine Steuernummer ins Impressum der Website. Wie gesagt, gilt für Deutschland.

siehe auch

http://blog.aysberg.de/keine-steuernummer-ins-impressum/
http://www.anbieterkennung.de/
http://www.digi-info.de/de/netlaw/webimpressum/index.php
http://www.mediengestalter.info/forum/41/recht-ustid-odet-steuernummer-ins-impressum-67503-1.html

nggalai
2008-09-20, 11:51:43
Huhu Gast,

Hmm...
Für welches Land meinst du das?

In Deutschland sieht die Sache folgendermaßen aus:
Die Ust-ID (http://de.wikipedia.org/wiki/Umsatzsteuer-Identifikationsnummer)ist nicht mit der "normalen" Steuernummer zu verwechseln, die Unternehmen z.B. auf ihre Rechnungen schreiben (müssen).

Wenn keine Ust-ID vorhanden ist, muss afaik auch keine Steuernummer ins Impressum der Website. Wie gesagt, gilt für Deutschland.
Danke für die Klarstellung. :) Die Aussage von mir da oben hatte ich von meiner Steuerberaterin bekommen, aber offenbar ist die nicht so fit, wie sie sein sollte … Oder sie hat „Impressum“ mit „Rechnung“ verwechselt, sie ist nicht sehr Internet-fit …

Cheers,
-Sascha

Gast
2008-09-20, 12:18:39
np.

Ergänzend möchte ich noch für D hinzufügen, dass für die Angabe auf Rechnungen anscheinend auch die Ust-ID ausreicht, sofern eine vorhanden ist.
2.
die dem leistenden Unternehmer vom Finanzamt erteilte Steuernummer oder die ihm vom Bundeszentralamt für Steuern erteilte Umsatzsteuer-Identifikationsnummer,

siehe auch:
http://bundesrecht.juris.de/ustg_1980/__14.html
http://www.akademie.de/fuehrung-organisation/recht-und-finanzen/tipps/finanzwesen/pflichtangaben-auf-rechnungen.html


Mit der echten Steuernummer kann man wohl eine Menge Blödsinn anstellen.

Berni
2008-09-20, 20:30:03
Bedeutet "magazynow" Samstag? Das kommt nämlich wenn man mit der Maus bei der Datumsauswahl über einen Samstag kommt. Da scheint auch irgendwie ein Bug zu sein, siehe
http://img520.imageshack.us/my.php?image=image1pl0.png (rote Kreise markieren den Bug)
Im HTML-Quelltext ist ein Großteil der Variablen auf Polnisch benannt. Finde ich nicht gerade vertrauenserweckend (Phishing ahoi).
Die Geschäftsbedingungen sind auch wirklich dringend zu überarbeiten, ich glaube da stimmt oft der Sinn nicht. Beispiel:
Findet innerhalb eines Jahres kein Login durch den Benutzer statt, hat er das Recht sein Benutzerkonto und alle darin enthaltenen Daten zu entfernen.
Und davor kann der Benutzer nicht löschen? Du meinst wohl eher, dass IHR (=die Firma TAO) das Recht habt, den Account zu löschen.

mictasm
2008-09-21, 06:07:06
Mal etwas ganz anderes: Warum ist das alles so klein?

()V()r.Freeze
2008-09-21, 09:36:27
Mal etwas ganz anderes: Warum ist das alles so klein?

Habe ich mich auch schon gefragt. @TS: An eurer Stelle würde ich noch beschreibende Texte auf die Homepage stellen. Ihr wollt ein Unternehmen repräsentieren, alles was momentan auf der Seite liegt ist ein "nacktes" Geschäftsgerüst.

Johnny Rico
2008-09-21, 15:50:49
@Berni

Melc und Mitarbeiter sind wahrscheinlich Polen/gehostet wird auch in Poland?.
Immerhin können sie damit 2 Staaten bedienen.(Mittleres Europa, ist doch schon ein breiter Kundenstamm :))
Codeschnipsel sollte der Kunde natürlich nicht sehen.

Wer bei polnischen Seiten angst vorm Phishing hat, wird das Angebot eh nicht wahrnehmen.
Vielleicht solltet ihr auf deutsche SVs umziehen, wenn das ein ernsthaftes Problem wird.

Melc
2008-09-23, 16:59:47
@mictasm
Versuchs mal mit STRG+Mausrad, bzw. runter. ;)

@Allgemeinheit
Ja, wir haben unseren Webspace auf polnischen Servern, auch viele andere technische dinge sind bei uns polnisch. Deswegen noch lange nicht illegal.

@Johnny Rico
wir könnten, doch müssten wir dann doppelte Abgaben und Steuern zahlen. Agenturtao ist eine eigene Firma und konzentriert sich nur auf Deutschland.
Es gibt auch eine Agenturtao in Polen, die erfolgreich seit vielen Jahren an Zeitungen vermittelt. und ratet mal. Es ist keine Phishing Seite.

Mr.Freemind
2008-09-23, 17:42:48
@Threadstarter

Mein lieber Herr Gesangsverein das ist mal ein richtig harter Brocken. An deiner Stelle würde ich das Ding sofort wieder aus dem Netz nehmen!

Wieso? Kein Impressum!!! Du musst ein Impressum ausweisen, nicht nur ausweisen es muss sogar fehlerfrei sein ansonsten kann es nicht Ärger geben sondern es gibt unter Garantie richtig Ärger.

Das meine ich jetzt nicht böse sondern ist einfach nur meine Sichtweise der Dinge.

Außerdem wirkt die Seite absolut unseriös, ich mein du möchtest damit Anzeigen in deutschen Zeitungen verkaufen und dein Geschäft in Deutschland machen. Also präsentier die Seite auch ordentlich!

Ansonsten wird die Aktion, die du bzw. ihr vorhabt nen gewaltiger Einlauf ohne flutschi.

Plutos
2008-09-23, 21:22:27
@mictasm
Versuchs mal mit STRG+Mausrad, bzw. runter. ;)

@Allgemeinheit
Ja, wir haben unseren Webspace auf polnischen Servern, auch viele andere technische dinge sind bei uns polnisch. Deswegen noch lange nicht illegal.

@Johnny Rico
wir könnten, doch müssten wir dann doppelte Abgaben und Steuern zahlen. Agenturtao ist eine eigene Firma und konzentriert sich nur auf Deutschland.
Es gibt auch eine Agenturtao in Polen, die erfolgreich seit vielen Jahren an Zeitungen vermittelt. und ratet mal. Es ist keine Phishing Seite.

Wie viele eurer potentiellen Kunden, denkst du, kennen den Shortcut für die Zoomfunktion in gängigen Browsern? 10%?...

Mich würde ja jetzt echt interessieren, wie ihr euch das nun alles vorgestellt habt...ich gehe zwar ehrlich gesagt nicht davon aus, dass ihr einen richtigen Businessplan habt, aber meiner Meinung fehlt euch völlig die Fähigkeit, eure Dienstleistung (und die Webseite als Weg dahin) aus Kundensicht zu betrachten :frown:.

Edit: aus euren "AGBs"
Nicht akzeptiert werden auch Anzeigen in Großschreibung (Abkürzungen Wie PLZ,
BRD dürfen groß geschrieben werden). Firmennamen werden wie folgt geschrieben:
"Unsere Firma". Nur die Anfangsbuchstaben bleiben groß, der Rest verbleibt in Kleinschrift.

Was passiert mit Firmen wie IBM, HP, DB, SCO etc.? Das sind jetzt alles große und bekannte Firmen, das erste Google-Ergebnis führt meistens direkt zu deren Seite. Meinst du, die lassen sich darauf ein? "IBM" kennt jeder - aber "Ibm"? Das würden die Leute wohl eher für einen arabischen Vornamen halten als für die International Business Machines Corp. ;). Ich glaube bzw. hoffe, du weißt, worauf ich hinauswill...im Startpost hast du um Kritik gebeten, dann solltest du dir jetzt auch mehr davon zu Herzen nehmen als den einen Rechtschreibfehler ("Komputer" *schauder) auszubessern.

mictasm
2008-09-23, 21:52:37
Ich schreibe mal, was ich gerade bei seiner letzten Antwort gedacht habe:
Was für ein blödes überhebliches Ar*******. Kann mal jemand den Thread schließen, der TS will keine Hilfe....
.....

Warum sollte sich ein potentieller Kunde eure unübersichtliche, unleserliche, unsinnige Seite benutzen?

Mr.Freemind
2008-09-23, 22:21:38
Ich schreibe mal, was ich gerade bei seiner letzten Antwort gedacht habe:
Was für ein blödes überhebliches Ar*******. Kann mal jemand den Thread schließen, der TS will keine Hilfe....
.....

Warum sollte sich ein potentieller Kunde eure unübersichtliche, unleserliche, unsinnige Seite benutzen?

Ich glaube wir brauchen nicht zu diskutieren das dieses Projekt in der Form absolut zum scheitern verurteilt ist. Aber wer die Hilfe nicht annimmt muss halt aus seinen eigenen Fehlern lernen. :cool:

Capt.Kerk
2008-09-23, 22:27:16
glaube bzw. hoffe, du weißt, worauf ich hinauswill...im Startpost hast du um Kritik gebeten, dann solltest du dir jetzt auch mehr davon zu Herzen nehmen als den einen Rechtschreibfehler ("Komputer" *schauder) auszubessern.

In der obersten Fensterzeile (oder wie auch immer es richtig heißt) sollte man "Komputer" auch noch korrigieren.