Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kennt ihr das auch?

Gast_am_verzweifeln
2008-09-19, 12:26:35
Ich hatte knapp ein Jahr lang ein flüchtige Beziehung zu einem Mädel. Jedenfalls wollte sie irgendwann mehr als nur eine Sexbeziehung und da fing ich an Abstand zwischen uns zu bringen. Jetzt hat sie seit kurzer Zeit nen festen Freund, der ihr vor Monaten geholfen hat über mich hinweg zu kommen (da wo sie richtig in mich verliebt war) und plötzlich fang ich an mich nach ihr zu verzehren und sie zu vermissen. Ich kann kaum noch an was anderes denken als an sie und habe schreckliche Angst sie für immer verloren zu haben. Sie will zwar weiterhin mit mir befreundet sein aber das reicht mir einfach nicht. Ich will sie spüren dürfen und nicht nur daneben stehen. Ist das normal? Wieso habe ich sie so lange auf Distanz gehalten wenn ich mir jetzt plötzlich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen kann und mich die Vorstellung wahnsinnig macht, dass sie nun mit jemand anderen ihren Spaß hat. Ich versteh mich gerade selbst nicht.

PS: Was ist denn das für eine blöde Anti-Spam Frage?
Wie groß ist x in der folgenden Gleichung? 5x+39=44
Na auf die Lösung bin ich mal gespannt...

KidNoob
2008-09-19, 12:54:39
Ich denke sie ist dir in der Zeit nich normal .... öhm

alltäglich vorgekommen ... und jetzt wo sie nicht mehr da ist,

fehlt DIR da was

und die aufgabe .....

5x+39=44 | -39
5x = 5 | :5
x = 1

GBWolf
2008-09-19, 13:21:58
PS: Was ist denn das für eine blöde Anti-Spam Frage?
Wie groß ist x in der folgenden Gleichung? 5x+39=44
Na auf die Lösung bin ich mal gespannt...

1?

Ist wohl ganz normal, was man hatte merkt man doch immer erst wenns weg ist. Ach diese dämlichen Lebensfrasen passen aber auch immer wieder wie ins Kloh geschissen!

Gast_am_verzweifeln
2008-09-19, 14:20:40
Ups, ich dachte das wäre eine 50er Zahl. o.0

Das schlimme ist ja auch noch, dass sie auch noch viel für mich empfindet und mir durch die Blume zu verstehen gegeben hat, dass vielleicht sogar noch eine kleine Chance besteht, sie zurück zu erobern zu können. Jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich tun soll. Warum muss das Leben immer so scheisse kompliziert sein?! Um sie kämpfen? Sie versuchen sie zu vergessen? Oder doch nur Freunde bleiben und sich mit der Situation abfinden, egal wie schwierig das sein könnte? Wo gings nochmal zum Orakel?

Asaraki
2008-09-19, 16:24:51
Hihi, du sagst es.... die Antwort hat nur das Orakel.

Ich meine, es gibt viele Möglichkeiten...
a) sie will dich nur Eifersüchtig machen
b) sie will dich nicht mehr, aber dir eins auswischen, weil sie beleidigt ist, dass du nicht mehr wolltest
c) sie weiss selber auch nicht was sie will
d) du siehst viel mehr als da ist
e) sie kann sich nicht entscheiden und nimmt was da ist...
f) sie hat sich verliebt und du bist in der üblichen Situation. Psychologisch gesehen eigentlich wohl kaum ein Phänomen, da wir alles drauf stehen begehrt zu werden. Auch wenn es für dich eine Weile lang unangenehm war, dass sie mehr wollte als du geben konntest, ist das für dich angenehmer, als wenn sie nichts mehr will (oder eben was von nem anderen will)

x) das Orakel hat grad Urlaub und trinkt Drinks auf den Bahamas, nimmt leider das Telefon grad nicht ab )X

Was die Topicfrage angeht : Ich glaube, dass eine überwältigende Mehrheit das Gefühl kennt oder noch kennen lernen wird. Ich kenn's, aber von der anderen Seite.

EDIT : Ach ja, ich hielt's für selbstverständlich : Wenn du's wirklich wissen willst, red mit ihr. Ob du danach schlauer bist, hängt aber auch davon ab, wie sehr sie sich ihrer Gefühle wegen im Klaren ist.

Flipper
2008-09-19, 17:26:14
Wenn sie wieder solo wär und zu deiner Verfügung stehen würde, dann würd' sie dich vermutlich wieder weniger interessieren.
Erspar dir und vor allem ihr also den Ärger und lass es bleiben.

Senior Sanchez
2008-09-19, 19:10:00
Hm, ich sags kurz&knapp: Du bist ein Idiot!

Sie wollte dich, aber du sie nicht und jetzt wo du nicht mehr mit ihr rumzwitschern kannst, vermisst du sie. Sie hat jetzt nen anderen, der ihr das gibt, wozu du nicht im Stande warst und deshalb sei ein Mann und lass es bleiben.

Lyka
2008-09-19, 19:11:43
Hm, ich sags kurz&knapp: Du bist ein Idiot!

Sie wollte dich, aber du sie nicht und jetzt wo du nicht mehr mit ihr rumzwitschern kannst, vermisst du sie. Sie hat jetzt nen anderen, der ihr das gibt, wozu du nicht im Stande warst und deshalb sei ein Mann und lass es bleiben.

volle Zustimmung. Der TS ist lediglich "verletzt", weil sie nicht mehr ihn als Herrn und Meister erwartet....

Morgaine
2008-09-19, 20:35:14
Hm Männlicher verletzter Stolz.
Hätte sie keinen anderen wären deine " Gefühle " sicher anders...
da bist du nicht der erste ..

Gast_am_verzweifeln_
2008-09-19, 23:51:30
Ich weiß nicht ob das nur verletzter Stolz ist. Das versuche ich ja auch gerade heraus zu finden. Es war für mich wie ein Schock als ich das von ihr erfuhr. Als bräche eine Welt für mich zusammen. Dieses Gefühl wo einem ganz flau im Magen wird, der Puls rast und einem fast schlecht/schwindelig ist. Keine Ahnung aber sie bedeutet mir wohl mehr als ich wahr haben wollte. Hat jemand von euch eine Idee wie ich heraus finden könnte ob es nur verletzter Stolz ist oder ob da mehr Gefühle dahinter stecken? Für sowas sollte es nen Bluttest geben. ;-)
Heute war wieder so ein schlimmer Tag. Erst musste ich die ganze Zeit permanent an sie denken und dann wo ich erfuhr, dass sie das Wochenende über bei ihm verbringt und ich nichtmal mit ihr Chatten kann wurde ich zornig und zugleich tief traurig und lustlos auch nur irgend etwas zu tun.

Kakarot
2008-09-20, 00:07:59
Das schlimme ist ja auch noch, dass sie auch noch viel für mich empfindet und mir durch die Blume zu verstehen gegeben hat, dass vielleicht sogar noch eine kleine Chance besteht, sie zurück zu erobern zu können.
Tu euch allen dreien nen Gefallen und erober sie zurück, dann merkt ihr neuer Freund, dass er nur nen Lückenbüßer ist, sie bekommt es nochmal so richtig besorgt, Du merkst, dass da doch nicht mehr war... und alle sind zufrieden oder auch nicht.

Gast
2008-09-20, 09:35:42
Herrjeh. Erinnerst du dich, damals, Kindergarten? Der rote Bagger war nie interessant. Bis jemand anderes damit gespielt hat.

Plutos
2008-09-20, 23:18:44
Ja, Frauen sind kompliziert, richtig?

Falsch! IHR macht es kompliziert...wenn man einmal die "Sprache" gelernt hat, ist jede Frau ein offenes Buch...und im Buch der Frau, um die es hier geht, steht eindeutig "Gefühle können sich ändern, ätsch :P!" Also nimm's einfach wie ein Mann.

Oder alternativ: denk mal drüber nach, was bei vertauschten Rollen los gewesen wäre? Du willst was von ihr, sie will dich nicht, später hast du 'ne Neue - dann kommt auf einmal die "Alte" wieder an und fängt an, dich zu nerven...cool, oder?

Was hättest du denn erwartet? Dass sie für den Rest ihres Lebens Single bleibt und nur darauf wartet, ob du nicht vielleicht doch in ein paar Jahrzehnten mal Bock auf sie hast? Eindeutig "nur" verletzter Stolz ;).

Bane
2008-09-20, 23:51:02
Herrjeh. Erinnerst du dich, damals, Kindergarten? Der rote Bagger war nie interessant.
Bis jemand anderes damit gespielt hat.

Der Gast hat sowas von recht.

xblueskyx
2008-09-21, 12:33:32
Wieso habe ich sie so lange auf Distanz gehalten wenn ich mir jetzt plötzlich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen kann

das ist die alles entscheidende frage.
warum wolltest du sie denn damals nicht... was gab es da für gründe. solche gedanken solltest du dir mal machen. dann wirst du auch merken das es wahrscheinlich nicht SIE ist die du vermisst, sondern das leben von früher. denn was gibt es besseres für einen mann als spaß ohne verpflichtungen... und genau das war es ja.

du hast jetzt 2 möglichkeiten...

1) sei ein arschloch... umwerbe sie, lass ihre gefühle neu aufblühen, komm mit ihr zusammen und lass sie spätestens nach 2 oder 3 monaten fallen wie eine heiße kartoffel da sie uninteressant geworden ist.

oder

2) lass etwas gras drüber wachsen, denk an den spruch "andere mütter haben auch schöne töchter" und genieße es eine beste freundin zu haben mit der du über wirklich alles reden kannst, denn wer naggisch im bett nebeneinander lag hat keine tabus mehr voreinander.

gruß xblueskyx

Gast
2008-09-21, 14:07:48
Das ist völlig normal man begehrt schnell das was man nicht mehr haben kann,... ob da wahres Interesse dahinter steckt ist nicht immer ganz so einfach herauszufinden,... auch normal ist das man oft erst zu schätzen weiß was man hatte wenn man es nicht mehr hat,... tja,...

Gast_am_verzweifeln
2008-09-21, 21:38:57
das ist die alles entscheidende frage.
warum wolltest du sie denn damals nicht... was gab es da für gründe. solche gedanken solltest du dir mal machen. dann wirst du auch merken das es wahrscheinlich nicht SIE ist die du vermisst, sondern das leben von früher. denn was gibt es besseres für einen mann als spaß ohne verpflichtungen... und genau das war es ja.

du hast jetzt 2 möglichkeiten...

1) sei ein arschloch... umwerbe sie, lass ihre gefühle neu aufblühen, komm mit ihr zusammen und lass sie spätestens nach 2 oder 3 monaten fallen wie eine heiße kartoffel da sie uninteressant geworden ist.

oder

2) lass etwas gras drüber wachsen, denk an den spruch "andere mütter haben auch schöne töchter" und genieße es eine beste freundin zu haben mit der du über wirklich alles reden kannst, denn wer naggisch im bett nebeneinander lag hat keine tabus mehr voreinander.

gruß xblueskyx

Es gab mehrere sehr gute Gründe, die uns davon abhielten was intensiveres miteinander zu haben ansonsten hätte ich sie nie auf Abstand gehalten. Ich war leider der Meinung, dass Abstand sinnvoller wäre da sie sich auf ihr Leben konzentrieren sollte und ich mich auf meins vorerst konzentrieren musste und Ablenkung in Form den ganzen Tag an den anderen zu denken nicht gebrauchen konnten. Sie war schon vor Jahren ein Traum von mir und als ich sie dann endlich spüren durfte war ich glücklich und sie zu Anfang auch. Ich hatte ihr von Anfang an klar gemacht, dass wir uns keine festere Beziehung leisten könnten und sie war damit auch einverstanden, zu Anfangs.
Das sie wohl die beste Freundin sein könnte, die ich je bekommen könnte ist mir durchaus bewusst. Wir können wirklich über absolut alles reden. Trotzdem will ich mehr als nur eine gute Freundschaft.
Das Leben von früher mit ihr vermisse ich allerdings überhaupt nicht. Es war zu flüchtig, zu anstrengend zu kontaktarm. Ich hätte gerne mehr gehabt und würde auch in Zukunft mehr haben wollen nur wird mir das jetzt eventuell wohl verwehrt bleiben.
Wie gesagt es gab gute Gründe die gegen etwas Festeres sprachen aber ich glaube dieser Verlust hat mir klar gemacht, dass diese vermeintlich guten Gründe wohl doch nicht so wichtig sein können, jetzt wo ich erfahren habe wie es schmerzt sie vielleicht nie wieder in die Arme schliessen zu können.

Gast
2008-09-22, 19:29:43
das thema hat sich erledigt. haben heute lange telefoniert und sie hat mir unmissverständlich klar gemacht, dass zwischen uns nichts mehr laufen wird. ich habs verbockt und muss das jetzt wohl so hinnehmen. sie hätte zwar gerne weiterhin eine freundschaft mit mir aber ich denke, dass das nichts bringen wird also muss ich sie wohl vergessen.

kann geschlossen werden

atlantic
2008-09-22, 20:09:03
....
kann geschlossen werden

was ich hiermit tue.