PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple I-Book kauf. Jetzt oder noch warten ?


Silentbob
2008-09-19, 13:35:06
Hallo zusammen

Folgendes I-Book solls werden:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/apple_macbook_pro_intel_core_2_duo_24_ghz_154_zoll

Jetzt habe ich gehört das in demnächst neue Modelle kommen.

Weiss jemand ob oben genanntes in absehbarer Zeit "überholt" wird und das dadurch die alten Modelle ein bisschen günstiger werden ?

Corny
2008-09-19, 14:27:15
schau mal hier:

http://buyersguide.macrumors.com/#MacBook_Pro

Du redest übrigens vom Macbook Pro, i-Books gibts lange nicht mehr ;)

Gast
2008-09-19, 14:29:56
Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass es demnächst (IMHO spätestens in einem Monat) neue Macbook Pros gibt, vermutlich mit neuem Design.

Würde warten, wenn du kannst. Ausserdem haben die aktuellen Macbook Pros eine NVidia-GPU. Und Nvidia hat ja bekanntlich Probleme (gehabt).

Silentbob
2008-09-19, 15:27:33
Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass es demnächst (IMHO spätestens in einem Monat) neue Macbook Pros gibt, vermutlich mit neuem Design.

Würde warten, wenn du kannst. Ausserdem haben die aktuellen Macbook Pros eine NVidia-GPU. Und Nvidia hat ja bekanntlich Probleme (gehabt).


Was für Probleme ? Hab ich noch nie was gehört... ?

nggalai
2008-09-19, 15:37:56
Was für Probleme ? Hab ich noch nie was gehört... ?
Schau mal hier (http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=373417) oder google nach „8600M GT defects“. Betroffen waren vorwiegend Laptops von HP, Dell (die beide inzwischen BIOS-Updates deswegen rausgebracht haben) und eben: Apple (die, wie immer, nix zu sagen).

Ich würde auch auf die Nachfolgemodelle warten. Ich schätze mal, im Oktober wird’s so weit sein.

Cheers,
-Sascha

P. S. *streichelt seine X1600 Mobility, die zwar untertaktet ist, aber dafür seit zwei Jahren keine Probleme macht*

Silentbob
2008-09-19, 16:16:15
Schau mal hier (http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=373417) oder google nach „8600M GT defects“. Betroffen waren vorwiegend Laptops von HP, Dell (die beide inzwischen BIOS-Updates deswegen rausgebracht haben) und eben: Apple (die, wie immer, nix zu sagen).

Ich würde auch auf die Nachfolgemodelle warten. Ich schätze mal, im Oktober wird’s so weit sein.

Cheers,
-Sascha

P. S. *streichelt seine X1600 Mobility, die zwar untertaktet ist, aber dafür seit zwei Jahren keine Probleme macht*


Hmm das hört sich aber nicht fein an.....

Ich muss dazu sagen das Ding ist nicht für mich, meine bessere hälfte will sich unbedingt einen "leisten"

Würdet ihr noch warten ? Ab wann erfährt man den was es neues gibt ?

nggalai
2008-09-19, 16:51:11
Würdet ihr noch warten ? Ab wann erfährt man den was es neues gibt ?
Bei Apple ist es in der Regel so, daß bei Refreshs nix vorangekündigt wird. Die neuen Modelle erscheinen einfach auf apple.com und sind ab sofort lieferbar. Die einzigen Indizien, die man als interessierter Käufer hat, sind die Gerüchteseiten wie MacRumors. Und die meinen: Demnächst was Neues.

Ich würde noch bis Oktober warten. Wobei, bei Apple gilt eigentlich: Kauf’s wenn Du’s brauchst. Sonst warte.

Cheers,
-Sascha

P. S. Nach der Regel da oben kam’s bei mir auch so, daß ich mein MBP drei Wochen vorm Nachfolgemodell gekauft hatte. ;(

Gast
2008-09-19, 17:17:29
Die Wahrscheinlichkeit für einen Nachfolger in nächster Zeit ist extrem hoch, da einfach neues Modell fällig ist (auch bzgl. Design - dann hoffentlich mit problemlos wechselnder HDD) und die Gerüchteküche schon länger deswegen hochkocht.

Gast
2008-09-19, 17:36:10
der 14.10. soll ja der tag x sein. wenn man den gerüchten glauben schenken darf dürfte apple bei diesen refreshes auch eine aggressivere preispolitik fahren. bin schon gespannt :)