PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Witcher - Enhanced Edition (Split aus The Witcher)


Seiten : 1 2 3 [4]

Colin MacLaren
2011-04-01, 22:18:19
The Bard: :biggrin:



http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1_Ju8WVY2a4

Na welches Datum haben wir denn heut ;)

Goser
2011-05-27, 17:35:08
Ich wollte grad mal wieder an den Witcher ran und musste entsetzt feststellen das meine Savegames hinüber sind.
Suche daher einen Savegame der im Händlerviertel, also Akt 3 gegen Ende ist.

Ich meine im 3 Akt schon das meiste erledigt zu haben und wollte nun dort wieder gerne ansetzten.

sun-man
2011-05-27, 17:35:57
Hmm ? Ich dachte der Patch soll um die 300Mb haben ? Sind ja nur 15 MB.

Laden tut es gefühlt um Faktor 20 schneller.

Mephisto
2011-05-27, 17:39:14
Ja, das stimmt, bevor man die Waffe gezogen hat kann es sein das man schon getötet wird, nachdem man einen Raum mit Gegnern betreten hat.Man hat eigentlich immer genug Zeit, Aard zu wirken: die Hälfte der Gegner fällt um, die anderen sind gelähmt-> Rübe ab.

Mephisto
2011-05-27, 17:40:10
Hmm ? Ich dachte der Patch soll um die 300Mb haben ? Sind ja nur 15 MB.Von welchem Patch redest Du bitte?

Grey
2011-05-27, 17:41:26
Von welchem Patch redest Du bitte?

Genau... meiner wog 9GB :ugly:

Über Steam musste der tatsächlich so viel ziehen.

sun-man
2011-05-27, 17:55:43
Von welchem Patch redest Du bitte?
Von diesem...ich hab jetzt nicht die News gefunden die ich damals gelesen habe. Es hieß halt nur 300-400MB. Von Sprachdateien stand da nix.

http://www.the-witcher.de/?go=comments&id=1131

Goser
2011-05-27, 17:57:23
jungs hier gehts um The Witcher, nicht The Witcher 2 ;)

sun-man
2011-05-27, 18:01:36
ROFL...bin ich dämlich *hey, der satz ist geschützt*. Sorry, mein Fehler.

Piffan
2011-05-28, 09:44:25
Seltsam, denn:

1. hat mir das Interface genau so gefallen. Es war nämlich etwas anspruchsvoller. Sobald man es verstanden hat war das Tränkemischen und das "Ordnung halten" kein Problem und man wurde dafür belohnt wenn man sich mal nicht als volkommen unrealistischer Depp verhalten hat.:)

2. Ist mir so nie aufgefallen, trotz drei oder vier Mal durchspielen.

3. Hatte ich auch nie wirklich das Gefühl.

4. Ja das stimmt, ich habe mich da gefragt wie Gothic das besser gelößt hat, und bin bis heute nicht drauf gekommen. Vllt weil sich die verschiedenen NPCs von der Stange nicht so stark unterschieden haben wie die ka 4-5 Modelle in The Witcher.


Ich dachte eigentlich, dass das offensichtlich ist. Bei Gothic hat man extrem wenige Grundmodelle, die dan durch angepappte Bärte und Einfärbungen differieren. Richtig hässlich sind dort auch manche Rüstungen (Schildkröten) oder miese Proportionen (Schrumpfköpfe).

Beim Witcher sind einemal die Modelle wesentlich detaillierte und dann auch zahlenmäßig höher. Aufgrund der starken Individualisierung mit wirklich verschiedenen Körpern und Gesichtdetails sind die viel prägnanter und darum fallen die Wiederholungen stark auf. Man hätte vielleicht mit der Haarfarbe und den Klamotten stärker variernen sollen. Aber bei Typen wie Leuvaarden kannste ändern was du wilst; die Fresse springt dich trotzdem immer wieder an. :tongue:

Gerade der hohe Detailreichtum sorgt für die "Schwäche". Aber andererseits: Selbst die Modelle von Dragon Age Origins stinken doch gegen die Modelle vom Witcher total ab......IRgendwas ist immer, und das Erstellen von Modellen plus eigenen Animationen (schaut wie die Kinder rumtoben) ist teuer, und irgendwann sagt der Chef: Aufhören, wir müssen noch mehr gestalten als nur Modelle. Ich finde die Zahl der Modelle auch so erschalgend hoch: Zwerge, Elfen, männlich und weiblich, Druiden, alte Mütterchen, Bettler, Schurken etc. ppp.

Piffan
2011-05-28, 09:54:36
Bin gerade am Anfang, speziell bei Kämpfe immer wieder Mause am hackeln, naja außerhalb der Kämpfe wenn ich laufe oder Sicht rotiere ist es auch scheiße :(
Muss das Game wohl warten bis ich auf ne neue Karte aufrüste, oc will ich grade nicht, habe eh schon ein wenig Temp-Probleme müßte vorher mal richtig Frühjahrsputz machen.


Gerade am Anfang schlechte Performance? Da ist was faul, die Graka ist auf jeden Fall nicht der Grund, der Proz auch nicht.......


Ich zocke auf einer HD 6950 und habe auch Performance- Probs: Nach manchen Zwischensequenzen und Dialogen performt es gerade im Prolog oder in später im Sumpf manchmal extrem beschissen: Beim Laufen ruckt, springt es.....Lösung: Save mit F5, Escape und auf "Beenden" gehen. Im folgenden Dialog wieder auf "Laden" und Save wählen........

Ist zwar lästig, aber imho würde man ein tolles Spiel verpassen, wenn man sich abhälten lässt.
Im Thread "Gothic 2 schnell unter XP" habe ich einen Trick beschrieben, wie man das ruckelige G2 mit einer Ati HD "entruckelt" und zu sagenhafter Performance treibt. Selbiges Vorgehen wirkt auch beim Witcher: Die Ruckler beim Laufen über Maps gehen drastisch zurück, man kann nun ohne massive Hakler mit gezogenem Schwert im schnellen Kampfstil über die Maps sprinten ohne Hänger.

Man kürzt durch den Trick mit dem gezogenen Schwert die Latschrei stark ab. In der Stadt nur nachts möglich, in der Wildnis oder den Kloaken stets möglich. Ist quasi der "Geschwindigkeitstrank" des Witchers. Wobei der eigentlich auch so flott ist, jedenfalls flotter als die Party ind Drakensang.:wink:

flagg@3D
2011-05-28, 10:16:17
Ok, das hört sich gut an, Danke. Werde ich probieren, Spiel gefällt mir eigentlich sehr gut bis auf die Ruckler, da bin ich auch leidensfähig wenn es um Workarounds geht :)

Cowboy28
2011-05-30, 10:46:09
Lässt sich das Spiel mittlerweile eigentlich wieder registrieren? Ohne Registrierung kann ich die EE nicht aufspielen, und mit den beschriebenen Möglichkeiten (Patch entpacken etc.) komme ich nicht klar, weil er den Pfad nicht erkennt...

Mephisto
2011-05-30, 11:02:17
Nein. Aber es geht tatsächlich auch mit dem "The Witcher: Enhanced Edition v1.4 UNREGISTERED PATCH". Man kann den auftretenden Fehler (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8744142&postcount=42) verhindern. Der Unreg_Patch macht ja zuerst eine Kopie von der TWEEE_Update.exe, das dauert ein paar Sekunden.
The unreg patch fails expecting a file "TWEE_Upgrade-Unregistered.tmp"
So make a copy of your TWEE_Upgrade.exe file and while the unreg patch is running rename your copy to TWEE_Upgrade-Unregistered.tmp.

When it finishes you should have a file TWEE_Upgrade-Unregistered.exe that works as normal but without the requirement to check with the currently downed servers.

Seems the program is only creating a 8 character filename (TWEE_Upg.exe) in some circumstances.

http://www.gog.com/en/forum/the_witcher/the_witcher_retail_cant_register_it_online_and_cant_update_to_enhanced_edition/post90

Mephisto
2011-05-31, 10:54:29
Lässt sich das Spiel mittlerweile eigentlich wieder registrieren? Ohne Registrierung kann ich die EE nicht aufspielen, und mit den beschriebenen Möglichkeiten (Patch entpacken etc.) komme ich nicht klar, weil er den Pfad nicht erkennt...Angeblich gibt es eine neue Version von 1.4, die sich ohne Registrierung installieren lässt (Post 114):
http://www.gog.com/en/forum/the_witcher/the_witcher_retail_cant_register_it_online_and_cant_update_to_enhanced_edition/page8

Cowboy28
2011-05-31, 11:27:22
Angeblich gibt es eine neue Version von 1.4, die sich ohne Registrierung installieren lässt (Post 114):
http://www.gog.com/en/forum/the_witcher/the_witcher_retail_cant_register_it_online_and_cant_update_to_enhanced_edition/page8

Danke, werde ich dann mal testen!

Cowboy28
2011-06-02, 14:50:58
Sorry für den DP, aber jetzt gibt es einen offiziellen Link für den Patch OHNE Registrierungspflicht. Wer also den ersten Teil (mal wieder) witchern will, so sollte es klappen! :smile:

https://www.the-witcher.de/?go=comments&id=1159

Mephisto
2011-06-02, 16:08:46
Sagte ich das nicht bereits?
edit: Offiziell seitens CDProject ist nämlich immer noch nichts.

FOE
2011-06-07, 08:57:32
Hallo!

Jetzt muss ich mich hier auch mal zu Worte melden. ;)

Angeblich gibt es eine neue Version von 1.4, die sich ohne Registrierung installieren lässt (Post 114): [...]Sorry für den DP, aber jetzt gibt es einen offiziellen Link für den Patch OHNE Registrierungspflicht. Wer also den ersten Teil (mal wieder) witchern will, so sollte es klappen! :smile:
Nachdem ich jetzt durch den 2. Teil wieder auf "The Witcher" aufmerksam wurde (ging mir damals, aktuell, irgendwie durch die Lappen. :rolleyes: ), habe ich mir jetzt mal den 1.Teil, die EE-Version (v1.5), zugelegt ... und bin Begeistert! ;D

Hatte zwar etwas Bedenken wegen Win7 64-Bit, da man ja in den Foren usw. teilweise von Problem lesen konnte, aber alles lief ohne Probleme!

Und auch ohne Registrierungspflicht und auch ohne Kopierschutzabfrage für die DVD!

Gespielt habe ich zwar noch nicht viel, bin noch im Prolog, aber ich finde es Klasse, nur ans Kampfsystem muss ich mich noch gewöhnen.

Piffan
2011-06-07, 09:18:26
Hallo!

Jetzt muss ich mich hier auch mal zu Worte melden. ;)


Nachdem ich jetzt durch den 2. Teil wieder auf "The Witcher" aufmerksam wurde (ging mir damals, aktuell, irgendwie durch die Lappen. :rolleyes: ), habe ich mir jetzt mal den 1.Teil, die EE-Version (v1.5), zugelegt ... und bin Begeistert! ;D

Hatte zwar etwas Bedenken wegen Win7 64-Bit, da man ja in den Foren usw. teilweise von Problem lesen konnte, aber alles lief ohne Probleme!

Und auch ohne Registrierungspflicht und auch ohne Kopierschutzabfrage für die DVD!

Gespielt habe ich zwar noch nicht viel, bin noch im Prolog, aber ich finde es Klasse, nur ans Kampfsystem muss ich mich noch gewöhnen.

Das Kampfsystem ist intuitiv, und wenn es dann sitzt, kann man sich voll und ganz aufs Spiel konzentrieren. Die Schwertstile sind beim Skillen höchstwichtig, also ob Silber/Stahl, schnell oder Gruppe.

Am Ende war ich mit dem Schwert recht gut (fast alles gold), und Intelligenz und Igni hatte ich gemaxt. So habe ich in den Bosskämpfen voll auf Feuer gesetzt (dank Flächenschaden ist man dann auch die zahlreichen Plagegeister los außer Ilfrits) und wenn die Ausdauer mal nicht mehr reicht, zwischendurch mal starken Schwertstil, bis die Ausdauer zum Feuern wieder reicht....

Jetzt im zweiten Teil ist es natürlich ne ziemlich Umstellung, aber ich habe sämtliche Tasten etc. auf default gelassen und habe im ersten Prolog null Problemo. Die Mischung aus Magie und Rumms wirkt Wunder. Schwalbe süffeln sollte man natürlich immer, d.h. ein echter Witcher sollte ganze Kisten von Schwalbe und Waldkauz brauen......:tongue:

Im zweiten Teil ist es eigentlich easy: Dank Hechten bzw. Rollen kann man in Ruhe wieder aufladen um sich dann mit Schutzzauber wieder einzelne Opfer rauszupicken....so bisher im Prolog gegen den ersten "Gegner", der natürlich seine Schergen um sich hatte....

FOE
2011-06-07, 09:59:16
Das Kampfsystem ist intuitiv, und wenn es dann sitzt, kann man sich voll und ganz aufs Spiel konzentrieren.
Danke - mal sehen! ;)

Da ich ja sonst ehre ARGP's spiele, bin ich halt das Geklicke gewohnt, was ja hier nix bringt, ganz im Gegenteil.

Die Schwertstile sind beim Skillen höchst wichtig, also ob Silber/Stahl, schnell oder Gruppe.
Dass hab' ich mit beim Durchlesen der (sehr guten!) Anleitung eh schon gedacht. :)

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob "Starker Stahl/Silber" oder "Schneller Stahl/Silber" besser ist?

"Gruppe" sollte man wohl auch auf jeden Fall skillen, oder?

Am Ende war ich mit dem Schwert recht gut (fast alles gold), und Intelligenz und Igni hatte ich gemaxt. So habe ich in den Bosskämpfen voll auf Feuer gesetzt (dank Flächenschaden ist man dann auch die zahlreichen Plagegeister los außer Ilfrits) ...
So ähnlich habe ich es mir eh auch schon gedacht. ;)

Jetzt im zweiten Teil ist es natürlich ne ziemlich Umstellung, ...
Habe ich anhand des Videos über die ersten Spielminuten es schon gesehen, ist aber jetzt eh noch kein Thema, jetzt wird mal der 1.Teil gespielt und dann kommt der 2.Teil dran (bis ich mit Teil 1 fertig bin, ist vielleicht auch schon der 2. Teil billiger. :biggrin: )!

Schwalbe süffeln sollte man natürlich immer, d.h. ein echter Witcher sollte ganze Kisten von Schwalbe und Waldkauz brauen......:tongue:
Werd's mit merken! :)

Eggcake
2011-06-07, 10:46:27
Also ich habe The Witcher 1, wie gesagt, nicht durch, aber IMHO kommt man doch kaum herum alle Schwertstile zu skillen und zumindest zu benutzen. Je nach Gegner zeigt z.B. der "Starke" Stil keine Wirkung - man trifft sie gar nicht. Gegen schwerere Gegner nützt der schnelle Stil kaum etwas. Und Gruppenstil ist halt auch unverzichtbar, wenn mal mehrere Gegner kommen (was heisst hier "mal"...passiert ja ständig :) ).


Witcher 2 ist mit Quen fast schon gecheate und langweilig. Ich werde beim zweiten Durchgang versuchen darauf zu verzichten.

FOE
2011-06-07, 11:15:14
... aber IMHO kommt man doch kaum herum alle Schwertstile zu skillen und zumindest zu benutzen.
OK, Danke für die Info!

Grey
2011-06-07, 11:28:33
TW1 verträgt sich aber auch mit Magie gut, ist nur imo eine ganze Ecke langweiliger weil nur 2-Offensiv-Spells.

Die drei Stile brauchst du in jedem Fall wenn du mit Schwert kämpfst, hast du ja hoffentlich im Tutorial gemerkt.

Piffan
2011-06-07, 11:36:34
Ja, man muss alle Stile je nach Situation anwenden. Der Gruppenstil kann mit Abstrichen den schnellen Stil ersetzen, nur dass die Schadenswirkung des Gruppenstils recht niedrig ist so dass man bei einzelnen schnellen Gegnern dann auch den schnellen Stil wählen sollte. Gegen Gruppen gibts für den Gruppenstil dann starke Boni, sprich die Gegner werden regelrecht weggemäht. :cool:
Da ist die eigentliche Kunst beim Witcher: Nach Gehör auslösen (für die Angriffsketten, später hat man den Rhytmus irgenwie im Blut) und stets den passenden Stil wählen. Wichtig ist auch, dass man je nach Gegnertyp das richtige Schwert wählt, also Silber gegen fast alles außer Humanoide.

Das Schmieden der Schwerter bringt lange nicht so viel wie das Finden guter Schwerter. :tongue:

Wenn man das Aeondight und das Runensihil aus Mahakam hat, sind geschmiedete Schwerter Atrappen im Vergleich. Anfangs sind geschmiedete Schwerter noch besser als Nix. Im vierten Akt kann man in Trübwasser ein geniales Stahlschwert kaufen, lohnt sich imho. Habe ich als Drittschwert bis zum Ende behalten.

FOE
2011-06-07, 12:47:29
@Grey & Piffan

Danke für die Infos. :)

Cowboy28
2011-06-07, 13:09:34
Mich hat seit gestern auch der erste Teil wieder voll gepackt, ist schon erstaunlich wie schnell man wieder darin versinkt.

Der erste Teil hat doch ein etwas anderes "Flair" als der zweite Teil, vor allem die Musik ist herrlich! Aber wenn man den ersten Teil schon öfters gezockt hat, dann ist man ratzfatz wieder an das "alte" System gewohnt.

Mir fällt es echt schwer zu sagen welcher Teil besser ist, beide sind in der Summe grandios, aber doch unterschiedlich genug um eigenständig zu begeistern. Ich werd den ersten Teil jetzt mal weiterzocken, mal sehen wie der Stand beim zweiten Teil ist wenn ich fertig bin (Patches, Mods...)

FOE
2011-06-07, 13:13:46
Hallo! :wave2:

Mich hat seit gestern auch der erste Teil wieder voll gepackt, ist schon erstaunlich wie schnell man wieder darin versinkt.
Schön zu Lesen! :) ;)

... mal sehen wie der Stand beim zweiten Teil ist wenn ich fertig bin (Patches, Mods...)
Naja, dafür soll es ja schon wieder einen neuen Patch geben ... The Witcher 2: Xbox-360-Version und ein neuer PC-Patch - Golem.de (http://www.golem.de/1106/83953.html) ...

Cowboy28
2011-06-07, 13:39:32
Hallo! :wave2:


Huhu! :wave2: :biggrin:


Naja, dafür soll es ja schon wieder einen neuen Patch geben ... The Witcher 2: Xbox-360-Version und ein neuer PC-Patch - Golem.de (http://www.golem.de/1106/83953.html) ...


Der Patch auf den sich der Artikel bezieht ist schon draussen... :wink:

Aber ich denke mal CDP wird noch weitere Patches nachschieben, und die schon jetzt fleissige Modding-Community trägt sicher auch noch einiges bei. Und bei CDP bin ich mir auch sicher das alles was noch offiziell kommt gratis ist. :smile:

tam tam
2011-06-07, 13:57:56
Ich werd den ersten Teil jetzt mal weiterzocken


Beim ersten Teil kann ich iM dazu die Mod FCR - Full Combat Rebalance 1.2 (http://www.moddb.com/mods/full-combat-rebalance1/downloads/full-combat-rebalance-ver-12-final) empfehlen. Läuft tadellos und ist sehr gut balanciert(nehmt da den höchsten Schwierigkeitsgrad). Die Vers. 1.3 kenn ich noch nicht bzw. nicht getestet.

FOE
2011-06-07, 13:58:11
Der Patch auf den sich der Artikel bezieht ist schon draußen... :wink:
Ja ... klar ... News war ja schon vom 03.06. ... ;)

Aber ich denke mal CDP wird noch weitere Patches nach schieben, ...
Wahrscheinlich ... ist mir aber auch i.M. egal, jetzt wird mal Teil 1 gezockt (und natürlich nebenbei noch TQIT :biggrin: ) und dann sehen wir weiter!

LordDeath
2011-06-19, 20:07:33
Mit grenzenloser Selbstdisziplin habe ich The Witcher 2 noch nicht angefasst und zunächst nochmals den ersten Teil durchgespielt. Was für ein Spiel! :)

Wisst ihr, ob man irgendwie an die ganzen Artworks aus dem Spiel ran kommt? Ich meine damit diese handgemalten Zeichnungen, zu denen die Charaktere immer ihr Resümee auf das Geschehene ziehen.

InsaneDruid
2011-06-19, 20:25:23
http://hexer.wikia.com dort in der Questliste sind die Artworks bei den betreffenden Questen.

Piffan
2011-06-20, 10:09:49
Mit grenzenloser Selbstdisziplin habe ich The Witcher 2 noch nicht angefasst und zunächst nochmals den ersten Teil durchgespielt. Was für ein Spiel! :)

Wisst ihr, ob man irgendwie an die ganzen Artworks aus dem Spiel ran kommt? Ich meine damit diese handgemalten Zeichnungen, zu denen die Charaktere immer ihr Resümee auf das Geschehene ziehen.

Ja, die gefallen mir auch gut. Im zweiten Teil gibts das als animierte Comics, aber über deren Qualität schweigt der hpfliche Mensch besser. :rolleyes:

Wenn dir der erste Teil gut gefällt, wird der zweite auch gut ankommen. Bin ziemlich am Ende des ersten Akts und nach dem Kayran, Letho bin ich hin und weg. Der Kayran ist ja mal ein Bossgegner wie er sein sollte: Riesenviech und man muss schon ein bissel knabbern, bis man die Taktik geschnallt hat. Und als der Groschen gefallen war, habe ich den Kampf gleich noch mal ohne nennenswerten Gesundheitsverlust wieder holt....Klasse Artwork...
Der gescholtene Letho war einfacher als befürchtet; vorausgesetzt man hat alle Questen gemacht und Level 9/10, dann kann der Knilch einen mal mit seinem Quen. Weil man seine "Taktik" natürlich schon längst selbst anwendet und darum genau weiß, dass man lieber nicht in den Nahkampf geht, wenn der Schutz oben ist. Beinarbeit und flotter Wechsel aus magischem Schild und Fallen, und ein aufgepimptes Schwert natürlich....
Mal schauen, derzeit bin ich wieder voll im Fieber. :freak:

jay.gee
2012-05-28, 23:30:37
Kann mir vielleicht mal Jemand sagen, wo ich meine Auflösung ändern kann - oder aber meine Tastaturbelegung umbinden kann? Ich finde unter Optionen nichts. :|

Grey
2012-05-28, 23:32:45
Ist dort aber zu finden :confused: Erst bei TW2 ist das extern über den Launcher geregelt.

PS: schön, dass du es anfängst. Ich hoffe du wirst es nicht bereuen.

jay.gee
2012-05-28, 23:44:31
Ist dort aber zu finden :confused: Erst bei TW2 ist das extern über den Launcher geregelt.

PS: schön, dass du es anfängst. Ich hoffe du wirst es nicht bereuen.


Ok, ich habe es. Ich hatte das Game beim Probezocken vor einigen Monaten wohl mal auf 2880x1620 gestellt. Das hatte mir das Menü jetzt so zerrissen, dass mir der obere Teil nicht mehr angezeigt wurde. =) Ja - TW steht jetzt in den nächsten Wochen/Monaten auf meiner 2Do-List. ;)

Lurtz
2012-05-29, 00:15:31
Viel Spaß, wenn man sich mal reingekämpft hat, ist das Spiel so unglaublich großartig! =)

Grey
2012-05-29, 03:32:19
Viel Spaß, wenn man sich mal reingekämpft hat, ist das Spiel so unglaublich großartig! =)

Ohja. (http://www.youtube.com/watch?v=A3GEPkjNh6k)Bekomme jetzt schon wieder Lust darauf.

LordDeath
2012-05-29, 15:37:22
Hier ist ein sehr schöner Artikel über dieses Spiel. http://gotohaneda.com/2012/05/23/tief-verwurzelte-geschichten/
Lesenswert! :)

Grey
2012-05-29, 22:13:56
Hier ist ein sehr schöner Artikel über dieses Spiel. http://gotohaneda.com/2012/05/23/tief-verwurzelte-geschichten/
Lesenswert! :)

In der Tat, schöner Text! Danke :)


/Hm, hoffentlich was interessanteres als weiterer Content für TW(2)

The Witcher
We are making a major announcement tomorrow (may 30th), so make sure to witness it LIVE at 5 p.m. GMT. The stream will be available at www.thewitcher.com and on our facebook page.

jay.gee
2012-05-29, 22:52:57
In der Tat, schöner Text! Danke :)

Vor TW lesen, oder besser danach? :)

Grey
2012-05-29, 22:54:04
Auf jeden Fall erst danach! Sehr Spoilerlastig.

LordDeath
2012-05-30, 19:48:44
Falls ihr es noch nicht gemacht habt:
http://www.gog.com/witcherbackup

Wie beim 2. Teil kann man auch hierbei seinen Retail CD-Key bei Gog.com eintragen und sich dort eine "Backup Copy" mit Bonus Content wie dem Artbook sichern.

Grey
2012-05-30, 19:52:29
Auch gerade gesehen, dumm dass ich erst gestern den ATARI-Tages-Kack installiert hab :ugly:

Crazy_Borg
2012-05-31, 18:38:10
Falls ihr es noch nicht gemacht habt:
http://www.gog.com/witcherbackup

Wie beim 2. Teil kann man auch hierbei seinen Retail CD-Key bei Gog.com eintragen und sich dort eine "Backup Copy" mit Bonus Content wie dem Artbook sichern.

Hmm, hat das jemand schon erfolgreich mit Steam Keys hinbekommen?
Bei Witcher 2 bekam ich erst gar keinen von Steam, und der von Witcher 1 EE wird nun von gog als "invalid" deklariert. :confused:

Grey
2012-05-31, 18:44:58
Hmm, hat das jemand schon erfolgreich mit Steam Keys hinbekommen?
Bei Witcher 2 bekam ich erst gar keinen von Steam, und der von Witcher 1 EE wird nun von gog als "invalid" deklariert. :confused:

Schreibe den Support an. Habe so meine TW2 GoG kopie auch bekommen. Denen reicht, wenn die ganz normal den Account von außen sehen (sprich auf Public eingestellt+Mail, mehr braucht es nicht).

Crazy_Borg
2012-05-31, 19:11:58
Schreibe den Support an. Habe so meine TW2 GoG kopie auch bekommen. Denen reicht, wenn die ganz normal den Account von außen sehen (sprich auf Public eingestellt+Mail, mehr braucht es nicht).
Ja, das habe ich für Witcher 2 auch schon machen müssen.
Ich wollte die jetzt nicht nochmal deswegen anfragen...
Zumal das ja ein "Key request" ist, sprich man bekommt ja einen völlig neuen. Und mir kommt es irgendwie falsch vor nach einem Key zu fragen obwohl ich bereits einen habe (der eben nur nicht gehen will). :rolleyes:

Grey
2012-05-31, 20:15:53
Ja, das habe ich für Witcher 2 auch schon machen müssen.
Ich wollte die jetzt nicht nochmal deswegen anfragen...
Zumal das ja ein "Key request" ist, sprich man bekommt ja einen völlig neuen. Und mir kommt es irgendwie falsch vor nach einem Key zu fragen obwohl ich bereits einen habe (der eben nur nicht gehen will). :rolleyes:

Gerade getestet, mein Code wird auch nicht genommen. Deswegen gehe ich auch hier den langen weg, was solls? Lieber so und dafür einer immer verfügbare, DRM-Freie Version haben als nur die blöde Disc-Version die halt fürs Regal gut ist, aber sonst eher lästig.

Raff
2012-05-31, 20:26:53
Hier laufen gewiss einige Leute herum, die das Spiel durch haben: Welche Stelle im Spiel schlaucht die Hardware (genauer: Grafikkarte) denn am fiesesten? Auch ohne Über-Sampling gibt's gewiss einen Worstcase. Falls ja, könnte ich ein Save zur Benchmark-Evaluierung bekommen? =)

€dit: Argh, das ist ja der falsche Hexer-Thread. X-D Ich meinte eigentlich Teil 2, sorry.

MfG,
Raff

Lurtz
2012-11-07, 20:05:10
Ever wondered what the author of The Witcher books thinks about the games? (http://www.eurogamer.net/articles/2012-11-06-ever-wondered-what-the-author-of-the-witcher-books-thinks-about-the-games)

Knuddelbearli
2013-12-09, 17:11:53
Heute mal System ausgemistet.

Die Saves meiner letzten Witcher Partie haben 1,7GB verschlungen :-/

Witcher 2 immer noch 500MB

msilver
2014-05-01, 09:48:14
Hi
Will das spiel endlich mal anfangen.

Ich hatte es bereits mal probiert und bin nicht warm geworden, aber alle lieben es, also muss ich einfach noch mal einen Versuch starten.

Gibt es gute mods die es noch schöner machen von der Grafik?

Ich habe mich nie mit der Steuerung anfreunden können. Gibt es da Tipps oder mods?

RMA
2014-05-01, 13:03:31
Also so schlecht finde ich die Grafik auch nach heutigen Maßstäben gar nicht – hast du eine nVidia-Karte? Dann unbedingt mit SGSSAA spielen (vgl. Thread hier im nVidia-Graka-Unterforum), dann sieht es schon wesentlich besser aus. Und bezüglich der Steuerung, gerade in Kämpfen, gilt, dass man sich da halt dran gewöhnen muss hinsichtlich Timing, was die verschiedenen Kampfmodi angeht, ist das anfangs auch eher Trial & Error.

Blade II
2014-05-01, 14:55:38
Außer SGSSAA kannst du als Nvidia-User auch noch HBAO zuschalten. Crimson hat erst vor einiger Zeit einen Beitrag dazu im PCGH-Forum gepostet, da findest du auch passende Bits für The Witcher :).
Link: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/328894-sammelthread-hbao-kompatibilitaetsbits.html

Von der Community gibt es noch ein paar Texturen Pakete, z.B. diese hier:
http://www.moddb.com/mods/the-witcher-texturen-mod
und http://www.moddb.com/mods/witchercharactermodels

msilver
2014-05-02, 22:07:05
ok, danke!

nun, dass ausweichen... brauche ich das? so richtig checke ich das nicht.

was mich aber viel mehr stört ist die geschichte... ich habe mein gedächtniss verloren, gut. ich finde die geschichte leicht holprig erzählt, holpriger als in einem gothic oder skyrim... grafik ist gut genug. ich hoffe die welt brüstet sich bald mit mehr als dem was ich bisher gesehen habe.

eines noch: das intro ist leicht asychron und in der ersten sequenz, wo der sprecher redet, verschluckt sich der sprecher und er spricht den nächsten satz aus, aber der andere satz war noch nicht fertig.

Grey
2014-05-02, 22:24:08
ok, danke!

nun, dass ausweichen... brauche ich das? so richtig checke ich das nicht.

Das weg-rollen? Ja.



was mich aber viel mehr stört ist die geschichte... ich habe mein gedächtniss verloren, gut. ich finde die geschichte leicht holprig erzählt, holpriger als in einem gothic oder skyrim... grafik ist gut genug. ich hoffe die welt brüstet sich bald mit mehr als dem was ich bisher gesehen habe.

Du musst dir vieles zusammenreimen. Wenn du 100% folgen willst, schau in jedem Fall dein Tagebuch mit den Charakter- und Welt-Einträgen durch.


eines noch: das intro ist leicht asychron und in der ersten sequenz, wo der sprecher redet, verschluckt sich der sprecher und er spricht den nächsten satz aus, aber der andere satz war noch nicht fertig.

Spiele es auf englisch.

msilver
2014-05-02, 22:46:00
ist aber nicht die feine art von den entwicklern wenn sie dinge verschweigen... ok, bin wohl nen retro-casual-fantasie-typus ^^ ;)

rollen, gut, danke!

der soundtrack ist toll, die grafik für 2007/2008 auch! beim storytelling versagen sie, aber gehörig. die können sicher noch viel mehr. ich hoffe das teil 2 & 3 da zulegen.

Grey
2014-05-02, 23:03:39
ist aber nicht die feine art von den entwicklern wenn sie dinge verschweigen... ok, bin wohl nen retro-casual-fantasie-typus ^^ ;)

rollen, gut, danke!

der soundtrack ist toll, die grafik für 2007/2008 auch! beim storytelling versagen sie, aber gehörig. die können sicher noch viel mehr. ich hoffe das teil 2 & 3 da zulegen.

Was fehlt dir denn so viel? Das CGI-Intro alleine fasst doch die Welt und den Hauptcharakter nahezu perfekt zusammen... ?!

msilver
2014-05-02, 23:20:26
eventuell bin ich zu verblendet von gothic 1&2, aber der witcher hat schon seinen reiz.

ich finde die einblendung der charaktere zu schnell, man bekommt keinen direkten einblick hinter die fassade, jedenfalls fühlt sich keiner bisher "vertraut" an.

das ist aber mecker auf hohem level bisher, denn es macht spaß und grafik & setting sind stimmig. eventuell kann ich noch eine bindung zum witcher und der welt herstellen.

Grey
2014-05-02, 23:42:24
eventuell bin ich zu verblendet von gothic 1&2, aber der witcher hat schon seinen reiz.

ich finde die einblendung der charaktere zu schnell, man bekommt keinen direkten einblick hinter die fassade, jedenfalls fühlt sich keiner bisher "vertraut" an.

das ist aber mecker auf hohem level bisher, denn es macht spaß und grafik & setting sind stimmig. eventuell kann ich noch eine bindung zum witcher und der welt herstellen.

Mhm bei G1/2 bekommste doch auch nicht viel mehr Infos als das Intro?! (bzw. bei 2 weißt du etwas mehr über die Welt, wenn du 1 vorher durchgespielt hast). Imo ist TW1 da noch sehr klassisch mit Intro, langsamen Tutorial + Charakter Intro entsprechend...

Wo bist du denn gerade? Ab dem Sumpf geht es richtig los =)

msilver
2014-05-03, 02:44:51
Derweil immer noch auf der burg, am Anfang.

RMA
2014-05-03, 02:54:38
Ja, das ist langatmig. Richtig schön wird es dann in der Stadt, seit den guten alten DSA-Zeiten habe ich kein Rollenspiel mehr erlebt, dass so glaubwürdig und liebevoll ausgearbeitet war. Ab da habe ich aber auch zugegeben mit Walkthrough gespielt und mir Notizen gemacht (auch lange her, dass man sowas mal für ein Spiel machen musste), weil die Komplexität der Story und Nebenstränge sonst schwer überschaubar wird.

Lurtz
2014-05-03, 11:58:00
Für mich hat das Spiel beim 1. Mal erst mit Kapitel 3 richtig gezündet. Ich habe einfach nicht verstanden, wie sehr die Quests wirklich ineinander greifen.

msilver
2014-05-03, 13:46:42
Ist das Spiel so groß?

Warum meckern so viele über die eh Edition? Viele meinen Gerald klang vorher besser

RattuS
2014-05-03, 23:44:29
Ich finde die deutsche Synchro eigentlich ziemlich gut. Die Sprecher (viele bekannte Stimmen aus Film/Fernseh) wiederholen sich zwar oft, aber vertont sind sie allesamt sehr gut. Grafisch finde ich es für 2008 auch ordentlich. Das Gameplay ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber nicht unmöglich.

Insgesamt fand ich The Witcher gelungen und habe den Kauf nicht bereut. Die Flaws sind dem Alter geschuldet IMO.

msilver
2014-05-04, 01:30:29
Ich danke euch für eure Worte. Ich hoffe der Zauber kommt mit der zeit. Ich melde mich wieder.

msilver
2014-05-16, 07:48:57
habe nun ca 6 stunden gespielt und habe es abgebrochen.

mir missfallen einfach zu viele dinge, dass spiel ist nicht so gut gealtert wie andere titel.

was stört mich?
zu viele npc´s sehen gleich aus. ich komme so nicht in die welt herein, da ich mich nicht fallen lassen kann.
die grafik ist für das alter ok, aber immer wieder stören mich teile der welt und dem aufbau. räume wirken unheimlich stimmig, aber die aussenareale wirken nicht auf mich. ich liebe skyrim und gothic, aber dort finde ich, dass die entwickler mehr feingefühl beim design bewiesen hatten.
sprachausgabe ist gut, aber ich mag nicht wie die geschichte rüber gebracht wird. alles zu "hölzern", schwer zu beschreiben. es wirkt auf den ersten blick wie ein AA titel, ist dann aber doch nur eine B marke für mich.

soll ich teil 2 anfangen? wo genau lese ich im schnelldurchlauf die geschichte von teil 1? will nun aber auch keine stunden lesen.

gruß
maik

Grey
2014-05-16, 15:06:12
Bis wohin bist du denn gekommen?

"aber immer wieder stören mich teile der welt und dem aufbau. räume wirken unheimlich stimmig, aber die aussenareale wirken nicht auf mich. ich liebe skyrim und gothic, aber dort finde ich, dass die entwickler mehr feingefühl beim design bewiesen hatten."

Sehe ich nicht. TW1 hat ein fantastisches Level-Design mit Orten und deren Atmosphäre, die enorm dicht und spannend ist. Eigentlich vielerorts sehr nah an Gothic 2.

Story ist halt politisch angehaucht, k.A. was es daran auszusetzen gibt (fand ich besser gelöst als in TW2, weil es etwas kompakter ist) - Spiele es sonst ggf. in Englisch mit DE-Untertiteln.

N0Thing
2014-05-16, 16:19:44
Gerade nach dem Tutorial läuft man öfters gegen kleine Zäune, die einem einfach den Weg versperren und das erste Gebiet wirkt generell nicht gerade episch. Zwar meiner Meinung nach passend für das Spiel, das Setting und die Welt, aber ich kann schon verstehen, daß man sich unnötig beschränkt und wenig beeindruckt fühlt.

Wird später besser, aber für glänzt Witcher 1 eh eher durch die Welt und die Geschichte, als durch bahnbrechende Grafik.

Lurtz
2014-05-16, 19:39:17
Ich finde das Weltdesign auch relativ zweckmäßig, mit Ausnahmen. Kaer Morhen bspw. ist recht beeindruckend, aber der Großteil der Hublevels ist ziemlich "flach", ohne viel Abwechslung wie irgendwelche in den Berg genestelte Höhlen, riesige Wälder, oder sowas. Teil 2 kann da IMO schon deutlich mehr.

Ist aber auch egal, da dennoch viel Atmosphäre aufkommt (auch durch die sehr ausführlichen Lorebeschreibungen!) und das Spiel IMO auch ganz andere Stärken hat, vornehmlich Quests und das eigentliche Rollenspiel.

Ich hatte aber auch lange Zeit Probleme reinzukommen, für mich hat das Spiel erst im dritten Anlauf im dritten Kapitel gezündet, dann aber richtig ;)

InsaneDruid
2014-05-17, 00:06:54
Ich würde dir an Herz legen: spiel weiter!

Ich kam damals anfangs auch nicht sofort rein (ich hatte es mehr oder weniger direkt vor Witcher2 gespielt), das Timing der Attacken, die Grafik schien wie du sagst schlecht gealtert... aber nach ner Weile war es wirklich klasse und gegen Ende wird es einfach immer besser. Imho jedenfalls. Ich hab viel mehr W1 Momente in meinem Kopf als W2.

msilver
2014-05-17, 08:55:15
ihr macht mich echt wahnsinnig... ich habe es bereits deinstalliert!

ich hoffe die savegames sind noch da ^^
edit: sind noch da ;)

M4xw0lf
2014-05-17, 10:24:27
Beim ersten Durchspielen hatte ich auch meine Schwierigkeiten mit dem Prolog und dem ersten Akt. Aber sobald du mal in der Stadt drin bist, wird es einfach immer geiler. Im zweiten Akt hat mich einer der plot twists so überrascht wie noch kein anderes Spiel das geschafft hat, das war ein denkwürdiger Moment ^^

Ich rede von "Vizima confidential", wo man ermittelt wer hinter den Salamandern steckt, zusammen mit dem Detektiv Raymond. Und der fette Moment war, als ich in der Krypta auf dem Friedhof dann (hier kommt jetzt der richtig fette Spoiler, also wirklich nicht weiterlesen, wers noch nicht kennt ^^)die Leiche eben dieses Raymond Marlowe fand... die Erkenntnis, dass der Bösewicht ihn um die Ecke gebracht hat und seine Form eingenommen hat, war wie ein Eimer kaltes Wasser über den Kopf - genial ;D

Mephisto
2014-05-17, 11:19:43
ihr macht mich echt wahnsinnig... ich habe es bereits deinstalliert!Dann belass es dabei. Wenn's Dir nicht gefällt, dann ist das eben so, auch wenn andere das anders sehen.
Die gewonnene Zeit kannst Du in andere Spiele investieren. ;)

M4xw0lf
2014-05-17, 13:24:20
Dann belass es dabei. Wenn's Dir nicht gefällt, dann ist das eben so, auch wenn andere das anders sehen.
Die gewonnene Zeit kannst Du in andere Spiele investieren. ;)
:nono: Erstes Gebot: Du sollst keine anderen Spiele neben The Witcher haben :tongue:

msilver
2014-05-18, 02:01:32
Einen Abend gebe ich es noch. Gekauft ist es ja eh.

Aber es warten noch viel perlen wie mass effect 2-3, traf dead redemption, Tomb Raider....

M4xw0lf
2014-05-18, 17:36:02
Einen Abend gebe ich es noch. Gekauft ist es ja eh.

Aber es warten noch viel perlen wie mass effect 2-3, traf dead redemption, Tomb Raider....
The Witcher in einen Topf mit ME 2 und 3 zu werfen, ist Blasphemie :tongue:

msilver
2014-05-18, 20:08:46
Der Topf der Spiele die eben was für mich sind :)

M4xw0lf
2014-05-18, 20:59:54
Ich hab ME1 geliebt, und ME2 fand ich beim ersten Zocken auch toll... bis es auf einmal vorbei war, nachdem es praktisch gerade richtig angefangen hatte. Und den zweiten Durchgang hab ich nach ein zwei Stunden abgebrochen. ME3 hat sich schon im Vorfeld disqualifiziert durch die dämlichen Storyentscheidungen und den Fokus auf dümmlichen Pathos und Call of Duty-Action... The Witcher hab ich dagegen sicher 5 mal durchgespielt (TW2 mindestens genauso oft).

Lurtz
2014-06-25, 20:22:33
In Vorbereitung auf Teil 3 bin ich mal wieder dabei - und erstaunt wie genial das Teil gealtert ist.
Die Grafik schwankt zwischen ganz nett und immer noch großartig, manche Charaktermodelle wirken in FullHD mit SSAA richtig edel, auch wenn die Mimik natürlich hoffnungslos veraltet ist. Die Kämpfe sind großartig animiert. Auch die Levels scheinen je länger das Spiel geht, immer schöner zu werden, Kapitel 4 ist ja sowieso mein geheimer Liebling - auch erzählerisch wunderbar wie man da die Handlung verzögert und in ein wirklich magisches Gebiet verführt :)
Und welches Spiel bietet heute schon noch so ein wunderbar handgezeichnestes Interface?

Die Musik, traumhaft, ich hoffe Teil 3 orientiert sich wieder mehr an dem Stil.

Spielerisch ist das Ganze sowieso der Traum eines anspruchsvollen RPGlers, wunderbar wie vertrackt die Quests sind, wie sinnvoll die Nebenaufgaben eingeflochten werden und wie viel geschickter man einen erneuten Spieldurchgang gestalten kann.
Wenn ich an meine chronische Geldknappheit beim ersten Mal denke und jetzt mit fast 10.000 Orens im 4. Kapitel stehe... :D
Von dem unglaublich gut gemachten Entscheidungs/Konsequenzensystem mal ganz abgesehen, das hat wohl kein anderes Spiel je so gut hinbekommen.

IMO zusammen mit Gothic 1/2 und Vampire Bloodlines eines der großartigsten (3D)-CRPGs aller Zeiten :massa:

Grey
2014-06-25, 22:13:43
Habe es auch kürzlich wieder angefangen, grafiktechnisch ist es nicht so gut gealtert finde ich, aber das Design ist toll und durch die Musik usw. entsteht schnell wieder geile Atmosphäre. Definitiv mit den genannten Spielen auch mein Favorit...

Blade II
2014-08-18, 22:50:49
Ich habe The Witcher 1 mal wieder ausgepackt und bekomme arge Probleme durch Micro Stuttering. Das Spiel ruckelt teilweise merklich obwohl die Framerate konstant bei über 30 FPS bleibt. Ein Blick auf die Frametime, welche teilweise arg zwischen 40ms und über 200ms schwankt, bestätigt das Problem. Ist die Ursache bekannt und vielleicht auf bestimmte Hard- oder Software zurückzuführen?

Hier mal ein Bild vom MSI Afterburner:

http://abload.de/thumb/frametimeupudc.png (http://abload.de/image.php?img=frametimeupudc.png)

Die Treibereinstellungen habe ich alle überprüft und diverse Möglichkeiten getestet. Framerate Limiter, VSync, Triple Buffering, Power Management Mode, Max. pre-rendered frames, etc. halfen alle nicht. Das Problem tritt mit und ohne Super/Downsampling und höchsten/niedrigsten Details auf.

Mein System:

Intel 2500k, OC @ 4.2 GHz
NVidia GeForce GTX 660, OC durch Hersteller; Treiber: 340.52
8GB DDR3-1600

The Witcher Version: 1.5.0.1304 (GOG)

Hat jemand eine Idee?

woodsdog
2016-04-16, 08:04:03
Gibts eine Möglichkeit mit AMD vsync zu haben?

hier greift leider gar nichts. Afterburner, crimson setting, RadeonPro - wird alles ignoriert... Im fenstermodus hat man zwar kein tearing aber auch keinen sync und damit microruckeln...

kann doch nicht so schwer sein :((

Lurtz
2016-04-16, 12:59:39
Hat das nicht eine Menüoption für VSync? Lief bei mir schon immer mit VSync auf Radeons.

woodsdog
2016-04-16, 19:16:05
ne, leider nich. (oder ich sehe es nicht?)

kein vsync hab ich sowohl in steam als auch in der GOG version.


menno =(

woodsdog
2016-04-21, 20:08:00
aus Gründen die ich nicht verstehe funktioniert vsync nun mit folgenden settings Crimson/RadeonPro:

/dev/NULL
2017-04-26, 13:03:09
Wird grade verschenkt:
https://arstechnica.com/gaming/2017/04/ars-and-gog-two-great-tastes-that-go-great-together/

Darkman]I[
2017-04-26, 18:28:49
Danke für den Hinweis, direkt mal eingetütet. (y)

Blackland
2017-04-26, 18:50:06
Ja Danke, auch mal für GOG gesichert! :)

FOE
2017-04-26, 19:05:17
Vielen Dank! :)

knallebumm
2018-01-05, 19:18:51
Hat jemand eine Idee, warum das Spiel sowohl auf meinem alten Rechner (Q9450, AMD RX270, 8gb Ram, Windows 7 64bit), als auch auf dem neueren (Core i7 2600k, R9 290, 16gb Ram, Windows 10 64bit) direkt beim Start abstürzt.

Ich hatte es auf beiden Rechnern schon für paar Stunden gespielt.
Ich hatte auch mal was an einem Rechner geändert, darauf dann das Spiel gestartet, welches abstürzte, worauf ich die Änderung wieder rückgängig machte. Ich kann mich nur nicht mehr erinner, was es war. Jedenfalls wars nichts ungewöhnliches und ich hab damals noch gedacht: warum hat das denn Auswirkungen auf das Spiel?

Ex3cut3r
2018-01-05, 19:23:48
Ja liegt am aktuellen AMD Treiber.

https://www.computerbase.de/2018-01/amd-adrenalin-dx9-problem/

Betroffene Spiele Stand Januar 2018:

C&C3 Tiberium Wars
C&C3 Kane's Wrath
C&C Red Alert 3
C&C Red Alert 3 Upising
C&C4 Tiberian Twilight
Schlacht um Mittelerde 1 und 2
The Witcher 1 Enhanced Edition
Mini Ninjas

dargo
2018-01-05, 19:26:31
@knallebumm
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=586050

Alternativ einen Crimson vor Adrenalin nehmen.

knallebumm
2018-01-05, 22:20:09
Danke euch beiden!

JackBauer
2019-03-02, 14:33:01
gestern Abend noch Witcher 2 beendet, war ne geile Reise, jetzt hab ich mir Witcher 1 digital gegönnt; zugemoddet mit Nexus, und jetzt bin ich in der gleichen Burg wie am Anfang von Witcher III wie geil ich hab mich sofort zurückerinnert, sieht alles gleich aus :D

ist das erste mal überhaupt das ich ne Trilogie von hinten nach vorne zocke, sicher nicht optimal^^

Mephisto
2022-10-26, 17:08:59
Es soll ein Remake geben, basierend auf Unreal 5.
https://www.gog.com/forum/general/the_witcher_15th_anniversary_claim_the_game_for_free_and_prepare_for_its_remake_ 1bb1a

crux2005
2022-10-26, 20:05:41
Es soll ein Remake geben, basierend auf Unreal 5.
https://www.gog.com/forum/general/the_witcher_15th_anniversary_claim_the_game_for_free_and_prepare_for_its_remake_ 1bb1a

Jetzt springt CDPR auch auf den Remake Zug.

Was mich aber mehr ärgern wird. Witcher 3 NG mit RT wird wohl schlechter aussehen als W1 Remake. Und das Remake werden wir erst viel später spielen können.... :crazy:

Raff
2022-10-26, 20:27:18
Dafür wird The Witcher 3 mit der feschen RED-Engine aber nicht laufen wie ein Sack Nüsse. ;) Die UE5 muss sich erst noch in echten Produktionen beweisen. Schnell ein paar Demos zusammenzuschustern ist etwas anderes als echte Spiele. Bis dahin ist Zweifel statt Euphorie angesagt, finde ich.

MfG
Raff

crux2005
2022-10-26, 20:48:48
Dafür wird The Witcher 3 mit der feschen RED-Engine aber nicht laufen wie ein Sack Nüsse. ;)

Wenn ich die Leistung in CP77 mit RT sehe dann widerspreche ich dir. Es läuft im Verhältnis zur Grafik wie Sack Nüsse. Metro Exodus mit RT ist deutlich effizienter.

https://abload.de/img/dfnqexa.jpg

Raff
2022-10-26, 20:53:41
Aber es stockt nicht, weil die Entwickler ihre Shader im Griff haben. Ruckeln, das auf Pixellast basiert, kann man durch Reduktion der Pixellast effektiv abmildern - Raytracing aus, Upscaling an. Shader-Stuttering à la Unreal Engine ist ungleich lästiger.

MfG
Raff

crux2005
2022-10-26, 20:56:51
Aber es stockt nicht, weil die Entwickler ihre Shader im Griff haben. Ruckeln, das auf Pixellast basiert, kann man durch Reduktion der Pixellast effektiv abmildern - Raytracing aus, Upscaling an. Shader-Stuttering à la Unreal Engine ist ungleich lästiger.

MfG
Raff

So viel Spekulation von dir.

Wer sagt das CDPR die PSO Ruckler nicht in Griff bekommt? Oder welche UE5 Version sie benutzen? etc.

Raff
2022-10-26, 21:06:20
Im Zweifel gegen den Angeklagten. ;) Die UE4 startete mit Ruckelseuche und Streaming-Problemen und einige davon sind bis heute nicht behoben. Ich werde allerdings sehr erleichtert sein, wenn sich die berechtigten Zweifel in Wohlgefallen auflösen, denn an der UE5 kommen wir in den nächsten Jahren kaum vorbei.

MfG
Raff

crux2005
2022-10-26, 21:32:34
Im Zweifel gegen den Angeklagten. ;) Die UE4 startete mit Ruckelseuche und Streaming-Problemen und einige davon sind bis heute nicht behoben. Ich werde allerdings sehr erleichtert sein, wenn sich die berechtigten Zweifel in Wohlgefallen auflösen, denn an der UE5 kommen wir in den nächsten Jahren kaum vorbei.

MfG
Raff

Nein, die Ruckler liegen an zu wenig VRAM. :crazy:

Lurtz
2022-10-26, 22:08:08
Glaubt eigentlich noch irgendjemand daran, dass die Witcher 3 Next-Gen-Version noch dieses Jahr kommt?

Raff
2022-10-26, 22:17:11
Nope. Wäre zwar etwas peinlich, aber besser gut als erzwungen. Oder so. :ugly:

MfG
Raff

Marscel
2022-10-26, 22:17:12
Glaubt eigentlich noch irgendjemand daran, dass die Witcher 3 Next-Gen-Version noch dieses Jahr kommt?

Auf meiner größer werdenen Liste von Dingen, an die ich nicht mehr glaube, ist auch das gelandet.

Rockhount
2022-10-26, 22:19:04
Glaubt eigentlich noch irgendjemand daran, dass die Witcher 3 Next-Gen-Version noch dieses Jahr kommt?

Ich erwarte, dass die genauso sang und klanglos einfach so released wird, wie die CP2077 Next Gen Version…und ja, dieses Jahr :ugly:

msilver
2022-10-28, 07:25:30
Ja, kommt. Die sind sehr ruhig geworden bei der Ansage, wann und es erscheint einfach.

Rockhount
2022-11-14, 18:09:39
Glaubt eigentlich noch irgendjemand daran, dass die Witcher 3 Next-Gen-Version noch dieses Jahr kommt?

14.12. :)

crux2005
2022-11-29, 20:39:52
Das Witcher Remake spielt in einer offenen Welt (wer hat daran gezweifelt?):
https://www.videogameschronicle.com/news/the-witcher-remake-will-be-open-world-cd-projekt-has-confirmed/