PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DL-Brenner gesucht


NeXuS-Arts
2008-09-19, 19:23:52
Moin zusammen,

mein Benq DVD DD DW1620 bekommt keine Dual Layer mehr hin. Die neueste Firmware ist drauf aber Nero 7 oder IMGBurn fabrizieren nur Fehlbrände.

Könnt ihr mir einen guten DvD Brenner empfehlen?

Oder kennt sich wer mit meinen oben genannten Brenner aus und hatte das selbe Problem?

Gast
2008-09-19, 19:57:14
ich habe nur DVD-Brenner von LG und bin zufrieden,die DVD brenne ich generell immer 4-fach und CD 24fach.
mfg

Black-Scorpion
2008-09-19, 20:14:20
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=431616

NeXuS-Arts
2008-09-19, 20:46:45
Danke für die Antworten, werde mich mal über die genannten Brenner schlau machen.

Tyrann
2008-09-19, 21:28:26
ich würde dir nen Pioneer DVR-215 empfehlen, beste Brennqualität

NeXuS-Arts
2008-09-22, 12:27:55
ich würde dir nen Pioneer DVR-215 empfehlen, beste Brennqualität

Danke.

Haben die neuen Brenner eigentlich immer noch so Probleme mit den DL Rollingen? Mein alter Benq war bei den Rollingen immer sehr wählerisch.

Tyrann
2008-09-22, 22:38:01
also bei Supersonderangebotsrohlingen ist auch heute die Gefahr noch hoch daß nach ein paar tagen oder auch Monaten die Daten nicht mehr lesbar sind. DL-Rohlinge sind da sowieso kritischer.

NeXuS-Arts
2008-12-27, 22:12:26
Mal wieder was neues von mir zum Pioneer DVR-215.

Ich hab das Problem das der Brenner keine wiederbeschreibare Cd's löschen kann. Lege ich die CD in den Brenner meiner Freundin ein, geht es ohne Probleme.

Gruß
NeX

NeXuS-Arts
2008-12-28, 19:22:12
Dürfte wohl eher ein Software Problem sein schon mal mit einer anderen versucht?

Kleiner Hinweis der aber nichts mit deinem Problem zu tun hat.
Mod Firmware (http://technik.movie2digital.at/index.php?page=Thread&threadID=49069) :smile:

Readspeedpatch (DVD+/-R bis 16x/DVD +/-R DL bis 16x bei 15/16er Serie,bzw. bis 12x bei älteren Modellen)
RPC1 (regionfrei)
DVD-RAM schreiben
Labelflash (+DiscT@ttoo) :whisper:
Permanentbitsetting bei DVD+R (Softwareunabhängig)


Hui das hört sich doch interessant an :)

Dank dir, werde auch mal mein Windows neu machen, die letzte Installation ist schon 4 Jahre her. Vielleicht liegt es ja daran:rolleyes:.

NeXuS-Arts
2008-12-28, 21:01:50
Bevor du dein Windows platt machst versuch doch erst einmal eine andere Brenner Software ;)

Hab Nero, Clone DvD, DvDinfo benutzt, bei allen das gleiche. Irgendwas stimmt nicht.

Gast
2008-12-28, 21:23:30
Moin zusammen,

mein Benq DVD DD DW1620 bekommt keine Dual Layer mehr hin. Die neueste Firmware ist drauf aber Nero 7 oder IMGBurn fabrizieren nur Fehlbrände.

Könnt ihr mir einen guten DvD Brenner empfehlen?

Oder kennt sich wer mit meinen oben genannten Brenner aus und hatte das selbe Problem?
LG Electronics GH-20LS/22LS
INTERNER 20x/20x Super Multi DVD-Brenner mit LightScribe und SecurDisk Unterstützung. Der perfekte Alleskönner

Mr.Magic
2008-12-28, 21:40:03
Mal wieder was neues von mir zum Pioneer DVR-215.

Ich hab das Problem das der Brenner keine wiederbeschreibare Cd's löschen kann. Lege ich die CD in den Brenner meiner Freundin ein, geht es ohne Probleme.

Gruß
NeX

Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie als CD-R gebrannt wurde, und der Brenner sie nicht als RW erkennt.
Habe das gleiche hier mit DVD-RWs. Gebrannt im Samsung sind sie im NEC nicht löschbar, umgekehrt aber schon. Nach dem Löschen im Samsung sind sie aber wieder im NEC bespielbar.

ps: Um alle Unklarheiten zu beseitigen, Booktype beim Brennen auf RW stellen sollte helfen.

NeXuS-Arts
2008-12-29, 00:04:35
Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie als CD-R gebrannt wurde, und der Brenner sie nicht als RW erkennt.
Habe das gleiche hier mit DVD-RWs. Gebrannt im Samsung sind sie im NEC nicht löschbar, umgekehrt aber schon. Nach dem Löschen im Samsung sind sie aber wieder im NEC bespielbar.

ps: Um alle Unklarheiten zu beseitigen, Booktype beim Brennen auf RW stellen sollte helfen.


Das kann es ein, mein alter Brenner war ein Benq und der Brenner meiner Freundin ist auch ein benq, deswegen kann sie meine alten RW's löschen...