PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero8 - AAC brennen?


HeldImZelt
2008-09-19, 19:48:03
Hallo,
wie kann ich mit Nero 8.3.2.1 AACs auf CDDA brennen? Das Programm rät mir zu einem Plugin, das ich nicht finden kann. SUPER kann die AACs (radiostream) nicht nach WAV umwandeln. Winamp kann mit dem FileWriter zwar WAVs erstellen, ist aber zu umständlich, das Outputplugin immer umzustellen.

Welche einfachen Konverter gibt es noch, falls Nero weiterhin versagt?

http://img140.imageshack.us/img140/8691/neroaacai6.th.png (http://img140.imageshack.us/img140/8691/neroaacai6.png)

Black-Scorpion
2008-09-19, 19:57:13
Mach doch mit Super einfach MP3 draus.
Das kann Nero als CDDA brennen.

Gast
2008-09-19, 19:57:35
for i in *.aac; do
mencoder $i -ao pcm:fast:file=$i.wav
done

Gast
2008-09-19, 19:59:07
Mach doch mit Super einfach MP3 draus.
jo klar, tolle idee. verlustbehaftet komprimierte audiodaten sinnloserweise durch einen weiteren verlustbehafteten algorithmus zu jagen um sie danach unkomprimiert auf cd zu brennen ist eine ganz tolle idee :ugly:

Gast
2008-09-20, 09:16:09
Hallo,
wie kann ich mit Nero 8.3.2.1 AACs auf CDDA brennen? Das Programm rät mir zu einem Plugin, das ich nicht finden kann. SUPER kann die AACs (radiostream) nicht nach WAV umwandeln. Winamp kann mit dem FileWriter zwar WAVs erstellen, ist aber zu umständlich, das Outputplugin immer umzustellen.

Welche einfachen Konverter gibt es noch, falls Nero weiterhin versagt?

http://img140.imageshack.us/img140/8691/neroaacai6.th.png (http://img140.imageshack.us/img140/8691/neroaacai6.png)

dann würd ich mal nach Nero AAC suchen und es dann in den Nero Audi Plugin Ordner verschieben.....

HeldImZelt
2008-09-20, 13:21:19
Den Link und genauen Ort des Plugin Ordners nennen.

Ansonsten einfach nur lesen, nicht schreiben...

Gast
2008-09-20, 13:37:58
unfähig google zu benutzen und dann auch noch unfreundlich werden wenn andere versuchen zu helfen?

HeldImZelt
2008-09-20, 14:08:22
Mit deinen Aussagen stellst Du nur eine Belastung dar. Entweder Du wirst konkret oder lässt es. Glaubst Du ernsthaft ich hätte danach nicht schon längst selbst gesucht? Es funktioniert nicht...

JaDz
2008-09-20, 19:52:00
Mhm, ich habe hier ein Nero Lite 8.3.6.0 und kann eine Audio-CD aus AAC-Dateien erstellen. Spezielle Plugins habe ich zumindest nicht wissentlich installiert. Mangels AAC-Dateien habe ich zuvor einfach eine CD in AAC mit Neros eigenem AAC-Encoder (http://www.nero.com/deu/nero-aac-codec.html) umgewandelt.

Ansonsten hilft vielleicht folgendes: http://www.bitburners.com/software/faac-aacmp4-v10033/3814/

pest
2008-09-20, 19:56:22
also selbst wenn Nero das kann, würde ich es nicht benutzen, RG-Support haste da ja eh nicht
Foobar2000 (http://www.foobar2000.org/) ist dein Freund

HeldImZelt
2008-09-21, 00:42:36
Was ist denn RG-Support?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Nero das nicht kann. Evtl. hat Nero Probleme mit meiner AAC Datei, die ich mit Streamripper von einem Radiostream gecaptured habe. Ich probiere das auch mal mit einem eigenen Encoding.

pest
2008-09-21, 11:44:01
RG ist Replaygain (http://de.wikipedia.org/wiki/Replay_Gain), vermeidet bei verlustbehafteter Musik Clippingfehler
man kann es aber z.B. auch dazu verwenden die Lautstärke bei Singlemixes auf einem Level zu halten
ohne RG würde ich keine Musik mehr hören wollen

Gast
2008-09-23, 16:24:09
Was ist denn RG-Support?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Nero das nicht kann. Evtl. hat Nero Probleme mit meiner AAC Datei, die ich mit Streamripper von einem Radiostream gecaptured habe. Ich probiere das auch mal mit einem eigenen Encoding.

nein hat sie nicht, du bist einfach nur zu deiner dummen Arroganz >> dämlich!

HeldImZelt
2008-09-23, 19:10:14
Wie unhöflich von mir. Ich werde mich umgehend bei meiner Arroganz entschuldigen.

Ansonsten hat sich das Thema erledigt. Die AAC Dateien vom Streamripper bekommen ID3 Tags verpasst und kein Programm außer Winamp scheint die Dateien so abspielen zu können. Nero8 kann im Auslieferungszustand raw als auch mp4 AACs verarbeiten.