PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie weh tut ein Paintball?


shoTTdoGG
2008-09-19, 20:55:26
Moin, möchte morgen spielen gehen.
Ich weiß, es ist schwer zu beurteilen, da das relative schmerzempfinden variiert,
aber vielleicht kann doch jemand seine erfahrungen äußern.
Ich dachte, ich spiele in tanktop und halt jogginghose.
Ergo werden mich auch kugeln auf nackte haut treffen.
Ist das ertragbar? Spiele auch fussball in Berlin, bion also einiges gewöhnt;)
Danke, shoTT

Vågal
2008-09-19, 20:59:25
... Sehr weh.

(Natürlich abhängig von der Entfernung und der Körperstelle.

Vågal

Mark
2008-09-19, 21:01:59
lieber mindestens nen dicken pulli und ne dicke jeans

Silverbuster
2008-09-19, 21:10:15
Nicht umsonst sind Spieler, schaut man sich mal Bilder an, dick angezogen und nicht selten mit dicken Polstern bestückt.
Und wenn ich daran denke das eine Mini Painball Pistole ohne Druckluft bei manch einem die Haut zum aufplatzen gebracht hat (ich spreche aus Erfahrung) denke ich das die Gasdruck betrieben Geräte hier deutlich härter beim Aufschlag sind.

Vågal
2008-09-19, 21:21:00
Ich spiele AS-Gotcha, da haben die Kugeln im Schnitt 0,25g Gewicht bei einer Mündungsgeschwindigkeit von ca. 100m/s. Und die zecken schon ordentlich auf kurze Distanz.
Ein Paintball wiegt 3,5g und hat etwa die gleich Mündungsgeschwindigkeit.
Da kannst Du ausrechnen wieviel höher die kinetische Energie ist. Ist nicht direkt vergleichbar, da Paintballs ja etwas elastisch sind. Aber die erzeugen in jedem Fall deutlich mehr Schmerzen.

Vågal

Yups
2008-09-19, 21:21:29
Es macht schon ziemlich laut klack wenn man auf nen Garten Zaun in größerer Entfernung ballert. Das möchte ich nicht umbedingt auf die nackte Haut bekommen. Zieh dich gut an ;)

looking glass
2008-09-19, 21:23:05
Wen Du noch ein Flummi dein eigen nennst (die kleinen), lass dich damit mal mit ordentlich Karacho bewerfen, dann weißt Du, wie weh die tun - sollte man nicht unterschätzen, blaue Flecke wird es mit der Bekleidung auf alle Fälle geben und da die Auftrittsfläche so eines Geschosses recht klein ist, kann es bis aufs Blut gehen.

shoTTdoGG
2008-09-19, 21:27:27
okay, hört sich wohl nach v.a. langer kleidung an.
Thema Eierschutz, hat jemand ne Improvisationsidee?

Vågal
2008-09-19, 21:28:50
okay, hört sich wohl nach v.a. langer kleidung an.
Thema Eierschutz, hat jemand ne Improvisationsidee?

Ja, spiel' einfach nicht ohne! ;)

Vågal

FireFrog
2008-09-19, 21:30:01
Also ich kenn Leute die Spielen das und da geht unter zwei Dicken Pullies und einer sehr dicken Hose evtl auch zwei nichts, wenn du dich am nächsten Tag noch bewegen willst :D
(wenn du zum ersten ma spielst)

shoTTdoGG
2008-09-19, 21:35:59
Also ich kenn Leute die Spielen das und da geht unter zwei Dicken Pullies und einer sehr dicken Hose evtl auch zwei nichts, wenn du dich am nächsten Tag noch bewegen willst :D
(wenn du zum ersten ma spielst)

hups, habe übermorgen wichtiges auftaktspiel :S

frix
2008-09-19, 21:37:19
habs einmal gespielt. Nur mit pulli, jeans hose und maske.
Tat schon ordentlich weh. Vor allem auch an den ungeschützten händen.

Aber andererseits macht das natürlich auch etwas den kick aus. Wer will schon schmerzen haben :)

looking glass
2008-09-19, 21:58:51
Richtig, deshalb würde ich vorschlagen, ihr spielt nackt gegen eure Gegner, das wird sie verwirren :).

Stirling
2008-09-19, 22:05:00
Praxistest vor vielen Jahren mit einem Kollegen: aus ca. 5-7 Metern auf den Unterschenkel, mit "Blaumann"-Hose: dicker,heftiger Bluterguss. Das ohne Panzerung auf sensible Körperteile abzukriegen? Absolutes NoGo!

looking glass
2008-09-19, 22:12:58
Ach was, wer will heutzutage noch Kinder haben - die machen nur Ärger und fressen einem die Haare vom Kopf ;) (mhh, komisch, ich kenne Glatzenträger, die haben gar keine Kinder).

Etienne
2008-09-19, 22:48:16
Als ich beim ersten Mal in T-Shirt und Jeans in der Paintballhalle stand und mitmachen wollte, wurde ich ausgelacht und verstand nicht wieso...
Mir war klar dass es wehtut, aber nicht, dass es so extrem sein kann :)

Die meinten, ich sei der dritte gewesen, der das gewagt hat, und im Nachhinein lernt man mehr daraus als du denkst.
Zum Einen zieh ich mir jetzt mindestens nen Pulli an und stecke mir ein altes T-Shirt in die Hose (kein Witz - wichtig!) und zum anderen lernst du gleichzeitig, wie wichtig es ist, nicht getroffen zu werden :D

Werde den Tag nicht vergessen, glaube aber dass die anderen auch ein bisschen Rücksicht genommen haben ;)

Wenn du vollgepanzert spielst, ist das "feeling" zumindest teilweise weg, obwohl du dir mit nem Pulli auch blaue Flecken holen kannst.

DonVitoCorleone
2008-09-19, 23:21:21
Ich empfehle 3-5 Skianzüge!

Meine Fresse, also es tut ja schon ein bisschen weh, aber so schlimm wie hier einige tun ists auch net. Und in Dtl. ist die Geschwindigkeit der Balls im Vergleich zu Österreich etc. ja sogar noch reguliert.

T-Shirt ist sicher ungeeignet, aber normale Hose+Pulli sollts schon tun. Was in die Hose stecken ist sicher nicht verkehrt. Gibt zumindest psychische Sicherheit ;) .
Und Handschuhe sind echt nicht dumm. Immerhin die wichtigsten Körperteile beim Paintballen :D

FireFrog
2008-09-19, 23:31:29
Naja die die ich kenne spielen hier auf nem Amerikanischen gelände, da bei uns eine Air Base ist und da soll das schon mehr ziehen.

shoTTdoGG
2008-09-19, 23:33:00
Also, habe mich nu folgendermaßen out-gefitted:
Jogginghose
zwei boxershorts
fahrradhose (mit Polsterung da unten - besser als gar nichts)
Longsleeveshirt
Hoodie
Schal
Lederhandschuhe

Ein bisschen weh tun soll es doch, und vor ernsten Verletzungen bin ich wohl bewahrt. werde sonntag abend schreiben, wies mir ergangen ist.
Greetz und danke
shoTT

RealHotzenplotZ
2008-09-20, 00:00:39
najo fands net so schlimm X-D

hab im Amiland mit so nem krankhaften NAVYtypen mal gespielt! X-D

wenn dich der mal mit Doppeltrigger erwischt dann bekommst gleich mal ein paar Kugeln ab

Ich find aber, dass man eh so nen Adrenalinstoß hat und das net so merkt! =)

EureDudeheit
2008-09-20, 02:29:37
Ich empfehle 3-5 Skianzüge!

Meine Fresse, also es tut ja schon ein bisschen weh, aber so schlimm wie hier einige tun ists auch net. Und in Dtl. ist die Geschwindigkeit der Balls im Vergleich zu Österreich etc. ja sogar noch reguliert.

T-Shirt ist sicher ungeeignet, aber normale Hose+Pulli sollts schon tun. Was in die Hose stecken ist sicher nicht verkehrt. Gibt zumindest psychische Sicherheit ;) .
Und Handschuhe sind echt nicht dumm. Immerhin die wichtigsten Körperteile beim Paintballen :D


Als ob sich irgendwer an 210 fps hält, 270 hat jeder drauf in Deutschland.
Hab auch schon im Tshirt gespielt, das geht schon. Aber würde trotzdem einen Pulli empfehlen und ein Tshirt in deine Unterhose stecken, um deine Eier zu schützen.

Siegfried
2008-09-20, 07:05:30
mit dicken wehrmacht-ledermantel tut da nichts weh
und nackt rennt man beim paintball eh nicht rum

Heeragon
2008-09-20, 09:00:41
Imo dürfen die eh nicht mehr als 7,5 joule Energie haben....
Getroffen werden möchte ich aber trotzdem nicht :wink:

Bl@de
2008-09-20, 09:04:20
tut schon arg weh aber wichtig ist nur eierschutz und gesichtsmaske. den rest überlebt man ^^ lass idch einfach nicht treffen

Sven77
2008-09-20, 09:59:40
Ich hab bis vor 2 Jahren Jahre Turnierpaintball gespielt, der einzige Schutz, der wichtig ist, ist die Maske. Eierschutz war immer ein Glaubensthema, ich hab nie einen getragen. In den 5 Jahren in denen ich gespielt habe, gabs dann höchsten 5-10Treffer in den Schritt, das zieht zwar, aber die Hoden werden einem nicht zerfetzt. Fast unangenehmer und wahrscheinlicher ist ein Treffer in der Halsgegend, Kehlkopf oder Halsschlagader. Da gehen auch schonmal harte Männer zu Boden. Sterben tut man aber nicht.. Die Schutzkleidung die man bei Turnierpaintballern sieht, ist nur um sich schnell bewegen zu können, Knieschoner und Ellenbogenschoner für Dive's..

Was die Geschindigeit angeht: 300fps sind überall das maximum, also auch in USA, Österreich und sonstwo. Wird auch so auf den meisten Feldern in Deutschland gespielt, obwohl hier offiziell nur 210fps erlaubt sind, wegen den 7,5Joule.

Wer sich nicht vorstellen kann, wie Turnierpb aussieht: http://www.dailymotion.com/video/x6s3d1_paintball-millennium-nurburgring-20_sport

Marodeur
2008-09-20, 14:18:59
Wenn ich ihn vorher ins Gefrierfach leg tut er sehr weh... :biggrin:

Naja, am wichtigsten ist die Maske. Ohne geht ja mal gar nicht. Ansonsten ham wir uns halt immer BW-Klamotten angezogen, die halten genug aus um sich auch mal hinter eine Deckung zu schmeissen und schränken dabei die Bewegung nicht allzu weit ein. Ist halt oft etwas verpöhnt wegen dem militärischen look weil grad wohl auch die Profis gern etwas Distanz von diesem Military-Image haben wollen was verständlich ist... ;)

Abraxaς
2008-09-20, 19:20:59
Ich weiß ja nicht,inwieweit das europaweit genormt ist,aber als ich damals in Spanien gespielt habe,sind einige sogar mit leichten Platzwunden vom Feld geschlichen. Waren dann aber auch ungünstige Stellen wie ein Oberschenkel,der lediglich durch ne Nylonhose geschützt war. Ich selbst hatte auch mit Pullover einige Blutergüsse. ;)

1337
2008-09-20, 19:22:24
Ich habe vor einem Jahr in Amerika gespielt, sehr geil.

Nur scheinbar scheinen sich die Kräfte doch arg zu unterscheiden: Ich und andere spielten in kurzer Hose und Tshirt, sowie einer Maske. DAS macht Adrenalin aus, da läuft man um nicht getroffen zu werden.

Vielleicht liegt es an den Entfernungen, die größer sind. Wir spielten in einem riesigen Waldgebiet mit 50 gegen 50.
Einer hat mich aus 20-30m Entfernung direkt seitlich am Hals getroffen, der Bluterguss sah aus wie ein Knutschfleck von 'nem Riesenmonster X-D

Argh
2008-09-20, 20:06:26
10

TB1333
2008-09-20, 20:09:29
Ziehen schon ordentlich die Teile. Am schönsten ist ein Nierentreffer. Danach kommen Hinterkopf und Hand :)
An den Beinen ists net so schlimm. Die Frauen bekommen teilweise auch "kugelsichere" Westen.

::Cell::
2008-09-20, 20:13:37
Zun Gkück gibt es ja Beweise in Form von Filmmaterial. Für alle dies nich glauben.:biggrin:

http://de.youtube.com/watch?v=OEMi7PjvJew
http://de.youtube.com/watch?v=djYKHpEbKBg

Hacki_P3D
2008-09-20, 20:49:54
Zun Gkück gibt es ja Beweise in Form von Filmmaterial. Für alle dies nich glauben.:biggrin:

http://de.youtube.com/watch?v=OEMi7PjvJew
http://de.youtube.com/watch?v=djYKHpEbKBg



http://www.youtube.com/watch?v=Q20xI9u4yRk&NR=1


;D

shoTTdoGG
2008-09-23, 22:19:38
Also hier die erfahrungen:
Spielte mit tshirt,jacke und hoodie.
Treffer abbekommen habe ich ca 15 in 4h und wirklich weh getan haben zwei in den rücken, genau in die wirbelsäule und ein fieser in die kniekehle...
ansonsten tuts zwar weh, aber wie hier einige rumgejammert haben, dass sie sich den ganzen tag danch nicht bewegen konnte halte ich für übertrieben. Gut ist ja alles relativ, aber ich fands echt nichts so wild. tut weh, aber das ist doch der adrenalinkick daran. hab einen auf nackte haut bekommen am fussknöchel und a gibts ne offene wunde, aber halb so wild.
kann ich jedem empfehlen, macht mordsspaß!!!

TB1333
2008-10-04, 19:39:37
Kommt auch drauf an, was für Gewehre die Gegner haben. Teilweise laufen da welche mit 2000€ Waffen rum, damit treffen die dich aus 70m ohne mit der Wimper zu zucken. Wenn man selbst diese Standardwaffe hat, fallen die Kugeln schon nach 30m wie Steine vom Himmel.

EureDudeheit
2008-10-04, 20:09:25
Also hier die erfahrungen:
Spielte mit tshirt,jacke und hoodie.
Treffer abbekommen habe ich ca 15 in 4h und wirklich weh getan haben zwei in den rücken, genau in die wirbelsäule und ein fieser in die kniekehle...
ansonsten tuts zwar weh, aber wie hier einige rumgejammert haben, dass sie sich den ganzen tag danch nicht bewegen konnte halte ich für übertrieben. Gut ist ja alles relativ, aber ich fands echt nichts so wild. tut weh, aber das ist doch der adrenalinkick daran. hab einen auf nackte haut bekommen am fussknöchel und a gibts ne offene wunde, aber halb so wild.
kann ich jedem empfehlen, macht mordsspaß!!!


mit Tshirt, Jacke UNd Hoody auch kein Wunder, daß es nicht weh tut...
Ich spiele mittlerweile immer mit "Brustpanzer". Ist nen Shirt mit 0,5cm Schaumstoffpolstern am Bauch und Rücken, da prallen immer alle Paintballs dran ab *G*

Johnny Rico
2008-10-04, 22:46:29
War letzte Woche auch beim Paintball. 3h lang. Schutz waren 2 Pullis und trotzdem hats schön reingehauen.
(Ein paar Treffer in die Nieren und man geht leicht zu Boden, aber das macht auch den Reiz aus)

Heute, 3 Tage später -> blaue Flecken mit 3cm Durchmesser(genau wie in den Videos oben)

Fazit: Macht Fun und man ist danach trainiert und hat 10 Liter geschwitzt.

Negativ: GANZ SCHLECHT fand ich die Masken. Mit Brille ist es nicht so leicht damit umzugehen und das ständige Beschlagen der "Scheibe" nervt einfach nur.
Man sieht nach 30min schon fast nix mehr, so ätzend, ständig Pause machen und freiwischen.
Wir waren in einer Halle und die war in dunkle und helle Bereiche aufgeteilt, je nach Deckung.
Meiner Meinung nach muss es bei normalen Licht mehr Spaß machen, so künstliches Licht behindert die eh schon schlechte Sicht noch mehr.

Vielleicht habt Ihr ja auch Tips ;=)

So blöd!
http://www.youtube.com/watch?v=asvtbWag-hA&feature=related

TB1333
2008-10-04, 23:31:38
Fazit: Macht Fun und man ist danach trainiert und hat 10 Liter geschwitzt.

Wo soll man da bitte trainiert sein? Nach 3h?

Sven77
2008-10-04, 23:52:00
Kommt auch drauf an, was für Gewehre die Gegner haben. Teilweise laufen da welche mit 2000€ Waffen rum, damit treffen die dich aus 70m ohne mit der Wimper zu zucken. Wenn man selbst diese Standardwaffe hat, fallen die Kugeln schon nach 30m wie Steine vom Himmel.

Nein, das ist Quatsch. Ein teurer Markierer unterscheidet sich hauptsächlich in der Kadenz, und der Konstanz der Geschwindigkeit von den billigen Teilen, sowie die Zuverlässigkeit. Wenn ein Paintball 300fps hat, fliegt er immer gleich weit, ega ob aus 50Eur oder 1000Eur Markierer.. beim 1000Eur Markierer landen die Paintballs auch 70m halt in nem 50cm Radius, der 50Eur Markierer dürfte das komplette Feld bestreuen ;)

EureDudeheit
2008-10-05, 01:39:14
War letzte Woche auch beim Paintball. 3h lang. Schutz waren 2 Pullis und trotzdem hats schön reingehauen.
(Ein paar Treffer in die Nieren und man geht leicht zu Boden, aber das macht auch den Reiz aus)

Heute, 3 Tage später -> blaue Flecken mit 3cm Durchmesser(genau wie in den Videos oben)

Fazit: Macht Fun und man ist danach trainiert und hat 10 Liter geschwitzt.

Negativ: GANZ SCHLECHT fand ich die Masken. Mit Brille ist es nicht so leicht damit umzugehen und das ständige Beschlagen der "Scheibe" nervt einfach nur.
Man sieht nach 30min schon fast nix mehr, so ätzend, ständig Pause machen und freiwischen.
Wir waren in einer Halle und die war in dunkle und helle Bereiche aufgeteilt, je nach Deckung.
Meiner Meinung nach muss es bei normalen Licht mehr Spaß machen, so künstliches Licht behindert die eh schon schlechte Sicht noch mehr.

Vielleicht habt Ihr ja auch Tips ;=)

So blöd!
http://www.youtube.com/watch?v=asvtbWag-hA&feature=related

Maske mit Thermalglas kaufen, die beschlägt nicht so leicht.