PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Mäuse/Tastaturen an einem PC?


Silverbuster
2008-09-19, 21:06:17
Mich würde mal folgendes interessieren.

Gibt es eine Möglichkeit an meinem Rechner (Vista 32bit Hardware steht unten) auf meinem zweiten Monitor eine Virtuelle Umgebung (zweites Vista) zu schaffen und diese mit einer zweiten Maus/Tastatur seperat zu bedienen während ich z.B. auf meinem Hauptmonitor etwas Spiele?

Problem bei mir ist, das ich beim Spielen nebenher gerne noch etwas an meinem zweiten Monitor machen möchte. Aber wenn ich mit der Maus dann rüber auf den Anderen Bidlschirm gehe wechselt mein Spiel zurück auf die Desktop Oberfläche (jedes 3D Spiel)! Das würde ich gerne umgehen so das ich auf dem zweiten Monitor Tippen und Surfen kann während auf dem ersten z.B. Mediaval 2 läuft.

Oder gibt es da andere Lösungen? An der Hardware sollte es ja nicht liegen, 4GB Ram + Quad sollten für so etwas vollkommen reichen.

Sephiroth
2008-09-19, 21:15:56
geht nicht, weil du nur einen mauszeiger hast und der eingabefokus vom spiel auf das andere programm (z.b. vmware) übergeben wird, wenn du das fenster aktivierst. mit der tastatur ist es kaum anders.

Silverbuster
2008-09-19, 21:17:00
Und das geht auch über ein Virtuelles Sytem nicht? Das wäre extrem bedauerlich für mich.

looking glass
2008-09-19, 21:26:17
Nein geht auch dann nicht. Wobei es für Schulungssysteme Software gibt, wo man auf einem Windows mit mehren arbeiten kann - das Thema hatten wir hier schon mal, bemühe mal bitte die SuFu, das war Recht teuer, sofern ich mich daran erinnere.

Silverbuster
2008-09-19, 21:28:04
Ich wusste nicht genau wie ich das in die Suchfunktion eingeben sollte.

Nun gut.... dann muss ich damit wohl leben oder mir etwas anderes einfallen lassen müssen. Danke erstmal.

sei laut
2008-09-19, 21:40:34
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=234745&page=2
Suchwort: Multiuser (damit erscheint auf der 1. Seite dieser Thread)

Rooter
2008-09-20, 20:07:33
Es gibt iirc ein Programm das zwei Mäuse + zwei Mauszeiger unter Windows erlaubt. Ich glaube bei SourceForge... Weis aber echt nicht mehr wie das Tool hies. :frown:

MfG
Rooter

looking glass
2008-09-20, 20:44:53
CPNMouse nennt es sich - das kann aber auch nur zwei Mäuse und damit zwei Cursor IN EINER ANWENDUNG realisieren, das ist wichtig dabei, der Threadersteller will aber den Programmfokus wechseln und dabei soll eine Maus + Tastatur in dem einen bleiben und die andere Kombi in dem anderen und das funktioniert so nicht.