PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele glaubten ich hätte eine Iphone


THUNDERDOMER
2008-09-19, 23:40:13
Seitdem ich Ipod Touch 2G besitze und wenn ich in der Arbeitspause oder bei Bekannten gehe und meine Touch benutze, fragte mich andauernd ob ich Vertrag habe wegen den Iphone. Und ich sagte es immer dass ich keine Vertrag habe. Und frage dann erneut: Kein Vertrag? Du hast so ein tolles Telefon. Wtf? :ugly:

Ich habe immer gesagt dass ich keine Iphone habe, sondern Ipod Touch 2G. Aber der sieht soo ähnlich aus wie Iphone, ist soo verwechseln ähnlich!

Ich verstehe das nicht, warum es viele glaubte dass ich so eine tolles Telefon habe, die ich keine habe. X-D

Ich brauche wegen grottenschlechte SMS-Eingabe keine Iphone, ich besitze eine PDA und gefällt mir viel besser.

Ist bei euch auch schon passiert?

AtTheDriveIn
2008-09-19, 23:48:56
die sehen doch fast exakt gleich aus, warum wundert dich dann eine Verwechselung?

FAN
2008-09-19, 23:51:41
hmm.. scheint ja wirklich ein riesiges, klar unüberwindbares Problem epischen Ausmaßes zu sein. Mein Beileid :tongue:

THUNDERDOMER
2008-09-19, 23:56:33
die sehen doch fast exakt gleich aus, warum wundert dich dann eine Verwechselung?

Ipod Touch 2G hat wegen silberne Rahmen intendisch wie Iphone. Da hat die Ipod Touch 1 nicht.

Laz-Y
2008-09-19, 23:58:42
Ipod Touch 1, Ipod Touch 2, Iphone ... was es net alles gibt.

sun-man
2008-09-20, 00:33:41
Klingt nach nem Aufmerksamkeitsproblem :D
Hier hört in der pause keine MP3s und wenn doch dann steckt der Player in der Tasche. Auch surft da keiner mit dem Touch, denn es stehen überall PCs...und wenn doch dann auch nur um gefragt zu werden wie das IPhone so wäre :D
Wenn Du zu Bekannten gehst kannst Du natürlich das Ding in die Handtasche stecken oder auf den Tisch legen. Wenn Dich die Fragen nerven leg das Ding doch einfach in die Handtasche, dann siehts zwar keiner und keiner fragt bewundernd, aber Du hast Deine Ruhe.

MFG

Marbleearth
2008-09-20, 04:41:58
sorry aber ich denke auch, dass wenn du das Gerät nicht ganz so deutlich präsentieren würdest, die Fragen durchaus (weit) zurückgehen würden. Zudem ist das keinen Thread wert imo.

THUNDERDOMER
2008-09-20, 13:18:26
sorry aber ich denke auch, dass wenn du das Gerät nicht ganz so deutlich präsentieren würdest, die Fragen durchaus (weit) zurückgehen würden. Zudem ist das keinen Thread wert imo.

Fragen nerven mich nicht sondern die Leute wissen das nicht genau, ich denke viele Leute kennen Werbung aus dem Fernsehen nur "Iphone" Kann sein dass jemanen kaum mit Ipod Touch kennen.

Zu den anderen Frage:

Ich wollte eine Account erstellen, aber leider habe ich keinem von denen einen Kreditkarte, ich besitze gar keinen. Nun will ich aber trotzdem Account erstellen und mit dem Itunes Karte benutzen. Da gibt es überall im Geschäft z. b. Saturn zu kaufen.

Kann man PayPal mit Itunes Karte benutzen??

Wie kann ich die Update dauerhaft deaktivieren? Ich wollte das original Firmware behalten, da ich nicht vertraue das zu überspielen, dass danach schief geht und Touch nicht mehr funktioniert. Die Meldung wenn ich da anschließe, nervt mich (Update von Firmware)
Sorry, ich bin erst neu bei Apple Dinger... :(

TomatoJoe
2008-09-20, 13:21:59
Ging sogar mir so, ein Kumpel kommt mit dem Ding an und ich frage halt: "Boah fett, woher hast du das Iphone?". Die Antwort in etwa so: "Das ist kein Iphone, sondern ein Ipod Touch, denkt aber jeder, dass es ein Iphone ist."

tattaatata

Omee
2008-09-20, 13:28:38
thunderdomer möchte uns mitteilen, dass sie ein ipod touch 2g und ein pda hat. :rolleyes:

wir haben es mitbekommen, jetzt kann man den thread löschen.

Plutos
2008-09-20, 13:29:48
Jaja, der iPod Touch...das erste Mobiltelefon, das einfach alles kann...außer telefonieren, aber die Studien haben ja gezeigt: eine Telefon-Funktion ist einfach überflüssig und wird von der Mehrheit der Telekommunikationsteilnehmer nicht gewünscht.

Super Grobi
2008-09-20, 13:32:17
Ipod Touch 1, Ipod Touch 2, Iphone ... was es net alles gibt.

Und ich hab nichts von all dem und leben immer noch.

Der Sinn dieses Threads ist wirklich nicht erkennbar. Zwei Geräte sehen sich ähnlich... boaaaaa doll. Sowas gabs ja noch nieeeeeeee. :biggrin:

"Look @ me" Problematik?

SG

Gohan
2008-09-20, 13:41:14
Ist mir damals mit meinem iPod Touch 1G auch passiert. Da wollte ich nur mal im Starbucks im Internet nach dem Fahrplan der Bahn schauen, schon kamen die ersten an und fragten, ob das denn das iPhone wäre.

Pennywise
2008-09-20, 14:07:06
Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass ein geschreddertes EIPhone nicht von einem EIPOTT-Toutsch zu unterscheiden ist. Wer hätte das gedacht ;D

http://www.xproject.de/ftpincoming/xpgx1/GullidraufiPhoneGermany_FA75/iphone.jpg

Hier noch eine kleine Anregung wie Du deinen Touch diskret am Arbeitsplatz platzieren kannst

http://www.my-two-cents.de/images/iphone-james-duncan-davidson-creativecommons-flickr-354638930_c818db973e.jpg


Steve Jobs hat dann jetzt auch das Iphone XXXXXL vorgestellt, der Vorteil der deutlich besser abzulesenden Datumsanzeige soll dann dieses Modell auch dem älteren Klientel den Apple-Weg öffnen. Würde Dir sicher bei deinem Problem auch helfen.
http://farm3.static.flickr.com/2274/2565556082_2486dcbb05.jpg

iDiot
2008-09-20, 14:14:28
mhh ich hab ein Samsung Omnia, und n00bs fragen auch immer: POAH DU HAST DAS IPHONE!!!1111einself.

Dann kommt nur ein: Nein, zum Glück nicht ;)

THUNDERDOMER
2008-09-20, 14:31:09
Könnte bitte mal wegen den Account meine Frage beantworten?

Siehe meine Post oben.

PDA taugt in meiner Meinung nix zum Musikhören, da ich volle Akku brauche, sonst kann ich damit nicht mehr SMS oder Kalender schreiben. Darunter ist PDA auch die Speicher viel zu klein für das riesigen Musiksammlung. PDA brauche ich für die wichtige Termine und SMS zum bescheid sagen ;)

PDA = SMS schreiben (Eingabe ist viel besser als Iphone, dank SpeedScript ^^), Kalender
Ipod Touch = Musik, Video, Fotos und Games... ^^

XenoX
2008-09-20, 14:42:53
@Threadstarterin

Kannst du sprechen auch richtig Deutsch?

PS: Wieder mal ein sinnloser Thread

GBWolf
2008-09-20, 14:44:30
Ipod Touch 1, Ipod Touch 2, Iphone ... was es net alles gibt.


hehe, ich hatte noch nie was mit I und das bleibt so. ^^ Ich beneide auch keinen drum, imho geben die Leute die soetwas kaufen eindeutig zu viel Geld aus. (PL stimmt einfach nicht)

Gohan
2008-09-20, 14:45:16
@Threadstarterin

Kannst du sprechen auch richtig Deutsch?

PS: Wieder mal ein sinnloser Thread

Sie ist schwerhörig.

GBWolf
2008-09-20, 14:45:46
@Threadstarterin

Kannst du sprechen auch richtig Deutsch?




solang im Forum und dann immernoch son Lapsus.

Sven77
2008-09-20, 14:50:30
drum, imho geben die Leute die soetwas kaufen eindeutig zu viel Geld aus. (PL stimmt einfach nicht)

Das stimmt, Gottseidank verdien ich auch einfach vielzuviel ;)

THUNDERDOMER
2008-09-20, 14:57:10
@Threadstarterin

Kannst du sprechen auch richtig Deutsch?

PS: Wieder mal ein sinnloser Thread

Das ist eine Beleidigung, kannste nicht mal meine Signatur lesen? :mad:

GBWolf
2008-09-20, 15:08:48
Das stimmt, Gottseidank verdien ich auch einfach vielzuviel ;)


Nice ;)

Aber ich würds mir nichtmal kaufen, wenn ich geld im Überfluss hätte.

AtTheDriveIn
2008-09-20, 15:51:12
Nice ;)

Aber ich würds mir nichtmal kaufen, wenn ich geld im Überfluss hätte.

same here


Grund für diesen Thread ist: Selbstdarstellung durch Konsumelektronik
[x]close

THUNDERDOMER
2008-09-20, 15:57:25
Ich kann da selbst nicht schließen. Es war keine Werbung oder so, sondern ich finde das mit dem Leuten bei uns nur neugerig. Nichts anders.

Keiner hilft mir wegen dem Itunes Account, die ich Frage gestellt habe :( Danke!

Sorry, ich war zu aufgeregt, als ich das überflüssige Post erstellt habe. Nächste mal sollte ich besser aufpassen.

Glaube diese Post ist somit erledigt... kannste ins Papierkorb werfen. ;)

Gohan
2008-09-20, 16:03:01
Zu den anderen Frage:

Ich wollte eine Account erstellen, aber leider habe ich keinem von denen einen Kreditkarte, ich besitze gar keinen. Nun will ich aber trotzdem Account erstellen und mit dem Itunes Karte benutzen. Da gibt es überall im Geschäft z. b. Saturn zu kaufen.

Kann man PayPal mit Itunes Karte benutzen??

Nein, aber du kannst auch ganz normal über Lastschrift bezahlen, mit einem einfachen Konto via Click&Buy. Kann das allerdings jetzt nicht im Detail erklären, das ist schon zu lange her.

1337
2008-09-20, 19:15:02
Ich kann da selbst nicht schließen. Es war keine Werbung oder so, sondern ich finde das mit dem Leuten bei uns nur neugerig. Nichts anders.

Keiner hilft mir wegen dem Itunes Account, die ich Frage gestellt habe :( Danke!

Sorry, ich war zu aufgeregt, als ich das überflüssige Post erstellt habe. Nächste mal sollte ich besser aufpassen.

Glaube diese Post ist somit erledigt... kannste ins Papierkorb werfen. ;)


Auf der iTunesstore Hauptseite rechts unter Gutschein einlösen deinen Code eingeben, dann wirst du gefragt nach dem Code, anschließend kannst du einen neuen Account ohne Kreditkarte, Paypal etc erstellen.

THUNDERDOMER
2008-09-21, 11:02:46
Auf der iTunesstore Hauptseite rechts unter Gutschein einlösen deinen Code eingeben, dann wirst du gefragt nach dem Code, anschließend kannst du einen neuen Account ohne Kreditkarte, Paypal etc erstellen.


Oh danke! Meinst du die Code von Gutschein oder auch Ipod-Seriennummer oder andere Code? Ich verstehe es nicht so ganz.

XenoX
2008-09-21, 12:23:53
Das ist eine Beleidigung, kannste nicht mal meine Signatur lesen? :mad:

Sorry Thunderdomer,

war nicht so gemeint, tut mir wirklich leid. ;(

Manchmal vergisst man das Gehirn einzuschalten bevor man schreibt....

Gruß
Xenox

Senior Sanchez
2008-09-21, 12:36:29
Sorry Thunderdomer,

war nicht so gemeint, tut mir wirklich leid. ;(

Manchmal vergisst man das Gehirn einzuschalten bevor man schreibt....

Gruß
Xenox

Zumal es ja schon etwas seltsam gewesen wäre, weil andere (und da haben einige geposted) sich nicht beschwert haben. ;-) So etwas sollte hellhörig machen.

Backet
2008-09-21, 12:45:27
Also auf deine Signatur zu verweisen ist vielleicht etwas unklug. Ich wusste zwar das du schwerhörig bist, aber jemand der das nicht weiss, könnte nur vermuten du kannst so schlecht schreiben weil du JapanFrak und RATM Fan bist! Was vielleicht auch darauf zu schliessen wäre :)

Zum Thema. Ne ich habe auch kein IPhone. Würde son Ding warscheinlich noch nichtmal erkennen! Oder war das gar nicht das Thema?!

Aber ich hab schon eine Digitalkamera! :) Na ist das was?

THUNDERDOMER
2008-09-21, 12:49:32
Also auf deine Signatur zu verweisen ist vielleicht etwas unklug. Ich wusste zwar das du schwerhörig bist, aber jemand der das nicht weiss, könnte nur vermuten du kannst so schlecht schreiben weil du JapanFrak und RATM Fan bist! Was vielleicht auch darauf zu schliessen wäre :)

Zum Thema. Ne ich habe auch kein IPhone. Würde son Ding warscheinlich noch nichtmal erkennen! Oder war das gar nicht das Thema?!

Aber ich hab schon eine Digitalkamera! :) Na ist das was?

Habe 2 Digitalkamera (einfachen und Profi)

Ich besitze sehr viele Technische Geräte, ich bin nun mal eben ein Freak.

Seitdem ich erneut mit Ohr operiert bin, kann ich viel besser hören und auch Musik besser hören. Nun ja, Deutsch muss ich noch üben aber leider schaffe ich nicht so richtig, weil das Grammatik für mich sehr schwierig ist, richtig zu umsetzen.:(

Mein Eltern, Freunde und Lehrern kennen meine Problematik. :(

1337
2008-09-21, 13:59:56
Oh danke! Meinst du die Code von Gutschein oder auch Ipod-Seriennummer oder andere Code? Ich verstehe es nicht so ganz.

Es wird nur der Gutscheincode eingegeben, anschließend wird nach einem Account gefragt. Da du diesen aber nicht besitzt wird ein neuer angelegt, bei Zahlungsmöglichkeiten brauchst du nun keine weitere anzugeben da die Anmeldung auch so klappt.

THUNDERDOMER
2008-09-21, 14:21:20
Es wird nur der Gutscheincode eingegeben, anschließend wird nach einem Account gefragt. Da du diesen aber nicht besitzt wird ein neuer angelegt, bei Zahlungsmöglichkeiten brauchst du nun keine weitere anzugeben da die Anmeldung auch so klappt.

Alles klar, ich werde 15€-Gutschein bei Saturn kaufen, und einlösen, dann Account ohne Kreditkarte erstellen. Ich will paar Apps herunterladen, bzw. Games, hoffe es gibt auch kostenlose Games im Angebot. :D

QUERSCHLÄGER
2008-09-21, 14:34:14
Ipod Touch 1, Ipod Touch 2, Iphone ... was es net alles gibt.

:redface:

http://www.abload.de/img/ipott0xg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ipott0xg.jpg)

LovesuckZ
2008-09-21, 14:42:38
Nice ;)

Aber ich würds mir nichtmal kaufen, wenn ich geld im Überfluss hätte.

Sagen viele bevor sie damit mal gespielt haben. ;)

Hydrogen_Snake
2008-09-22, 21:40:14
naja ich habe auch das gefühl das man nicht umsonst den ipod touch 2g mit einem lautstärkeregler und lautsprecher versehen hat. die alten ipods waren auch schon änlich dem iphone, aber von vorne klar zu unterscheiden, ich habe mein altes iphone nicht mehr, aber ich glaube das iphone war sogar dicker als der ipod touch.

naja aufjedenfall labern mich auch so einige an von wegen BOAH EY IPHONE ALTA GIBSTE ODER ES KNALLT... zum kotzen. nächste mal skippe ich einfach keine tracks mehr mitten in der nacht on teh str33tz.

auch nicht wirklich sinnvoll hier die leute blöd anzumachen nur weil man mal schreibt man habe so eniges, hier im tech forum gibts sicher genug gadgetfreaks alá ts oder mich ;)