PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .VOB in DIVX umwandeln


Seph
2008-09-20, 00:41:12
Ich habe eine .vob Datei in .mpeg umbenannt und auf die PS3 kopiert um sie dort abzuspielen. Bild geht auch, nur der Ton nicht. Am PC geht der Ton aber im AVS-DVD Player. Was kann ich tun? Ich würde das File gerne schneiden und in DIVX umwandeln, damit die Datei auch etwas kleiner wird. Wie kann ich das am besten hinbekommen? Ich habe mir schon einige Tools gezogen und rumprobiert (VirtualDub und anderen Shareware-Kram) komme aber bisher überhaupt nicht zu Rande.

Gast
2008-09-20, 21:47:57
Warum kannst du die Vob.Daten nicht als DVD-Video brennen und dann im PS3 Laufwerk abspielen wie eine normale DVD.

Seph
2008-09-21, 10:59:25
Könnte ich sicherlich, aber ich will die einzelnen Datein auf der Festplatte der PS3 speichern.

DasToem
2008-09-21, 11:11:24
http://www.doom9.org/xvid-guides.htm

Den DVD-Rip-Part kannst du überspringen, da du ja die vobs schon hast.

Seph
2008-09-21, 12:30:12
Das habe ich schon probiert, leider gab es bei Virtual Dub beim einlesen der .VOB immer eine Fehlermeldung. Ganz am Ende. :(

Seph
2008-09-21, 12:31:08
Jetzt versuche ich ständig mit Super umzuwandeln, aber bisher habe ich noch kein Format gefunden was auf der PS3 dann einwandfrei läuft. Das letzte war MPEG1, hatte lauter Bildfehler, MPEG2 wurde gar nicht erkannt, ebenso wie Avi und MP4.

-|NKA|- Bibo1
2008-09-23, 22:33:34
Hast Du XViD4PSP getestet? http://www.winnydows.com/news.php
Ich weiß jetzt nicht ob er Vobs liest aber kannst Du ja selbst nachschaun' ;)