PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP 530 Notebook - bootet nicht (Bluescreen)


ibo85
2008-09-20, 01:38:36
Hallo,

der (ein paar Monate alte) Laptop meiner Freundin bootet seit heute nicht mehr hoch. :frown:

OK, hier schildere ich mal die Situation;
Wenn ich ihn einschalte, bleibt er am Anfang hängen wo steht "Press F10 to enter Setup" und geht nicht mehr weiter. Auch die Tasten haben keine Reaktion.

Nach ein paar mal Aus und Einschalten bootet er manchmal noch ein Stückchen weiter bis zum Vista Logo (manchmal früher manchmal später), dort hängt er sich wiederum auf und ein BLUESCREEN erscheint mit der Bezeichnung "Machine_Check_Exception"...

Und seit einer Stunde kommt überhaupt kein Bild mehr wenn ich ihn einschalte. Komplett schwarzer Bildschirm.

hier ein Screen vom Bluescreen
http://s5.directupload.net/images/080920/fcmdnmj2.jpg

-------
Ich habe schon einen anderen RAM Riegel versucht, hat aber auch nichts gebracht.

Ich vermute mal einen 'tieferen' Hardware Defekt.;(
Trotzdem wollte ich mal euch fragen ob ihr auch solche Erfahrungen gemacht habt?

Danke im Voraus.
mfg

Ahja die Specs sind ein Intel Core Duo irgendwas CPU mit 1,8Ghz, 1024MB RAM und einer Onboard Intel Grafikkarte.