PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - PSN/store games woanders spielen?


BattleRoyale
2008-09-20, 06:51:52
hi!
hätte da mal eine kleine frage.
ich habe mir eib paar games übers psn/store gekauft und wollte ein paar der games gerne beim besuch eines freundes mit ihm zoggen. ist es irgendwie möglich solche psn/store games von meiner ps3 auf eine andere zu übertragen um sie dann dort zu spielen? und wenn ja wie?

ich dachte das ich mich einfach bei ihm an der ps3 mit meinem online acc anmelde und die sachen dann einfach nochmal zieh aber das geht angeblich nicht!

jemand eine idee?

thx&gruß

John Williams
2008-09-20, 07:22:10
Normalerweise sollte das funktionieren. Ganz genau weiß ich das auch nicht. Mein Cousin würde gerne Tekken von mir.

Brander
2008-09-20, 15:06:39
Normalerweise sollte das funktionieren. Ganz genau weiß ich das auch nicht. Mein Cousin würde gerne Tekken von mir.

Ne geht nicht mir. Früher ging es, da hab ich nem Kumpel ein paar Spiele aus dem PSN Store von mir gegeben, weil er kein Internet an der PS3 hatte. Letztens erneut probiert, geht nicht mehr (konnte mich nicht mehr mit meinem Acc bei ihm anmelden). Wurde wohl durch ein Update behoben.

MfG

Fettkopp
2008-09-20, 15:26:31
Hmm also die meisten spiele/Addons (<10€) kann man auf bis zu 5x PS3 Konsolen sharen. Steht auch mit in der Beschreibung der Spiele drin. Derjenige, der das Spiel gekauft hat gibt Namen + PW weiter, so dass man sich die Sachen aus dem Store ziehen kann. Danach muss nur der Account weiter auf der Konsole bestehen lassen, spielen kann man mit dem eigenen Account.
Hab letzte Woche noch die Daten von einem Kumpel bekommen, der sich das Buzz Deutschland Quizz geholt hat.

Ausgenommen sind da halt die teureren Spiele wie Tekken, GT5 usw.

Brander
2008-09-20, 15:31:13
Hmm also die meisten spiele/Addons (<10€) kann man auf bis zu 5x PS3 Konsolen sharen. Steht auch mit in der Beschreibung der Spiele drin. Derjenige, der das Spiel gekauft hat gibt Namen + PW weiter, so dass man sich die Sachen aus dem Store ziehen kann. Danach muss nur der Account weiter auf der Konsole bestehen lassen, spielen kann man mit dem eigenen Account.
Hab letzte Woche noch die Daten von einem Kumpel bekommen, der sich das Buzz Deutschland Quizz geholt hat.

Ausgenommen sind da halt die teureren Spiele wie Tekken, GT5 usw.

Hmm komisch, dann muss ich das noch mal versuchen. Konnte mich nicht mal bei seiner PS3 anmelden.

John Williams
2008-09-20, 20:28:12
Ich konnte mich auch nicht bei seiner PS3 einloggen. Seltsam. Was ist den wenn ich mal eine neue Konsole habe? Kann ich meinen alten Account gar nicht weiter verwenden?

Fettkopp
2008-09-21, 14:24:00
das mal sehr komisch... hab meine Ps3 gerade nicht hier... könnte das morgen erst wieder testen, ob das noch funktioniert.

Kira
2008-09-21, 14:44:30
Ich konnte mich auch nicht bei seiner PS3 einloggen. Seltsam. Was ist den wenn ich mal eine neue Konsole habe? Kann ich meinen alten Account gar nicht weiter verwenden?

doch muss gehen. ich habe meine 60er ja verkauft und mir die 40er geholt und mich eingeloggt und meine alten gekauften sachen (tekken z.b.) laden können.

Brander
2008-10-05, 15:56:40
Also ich habe gerade versucht mich auf der PS3 meines Kumpels mit meinem Account anzumelden, das geht aber nicht. Wie kann ich die Downloads nun sharen, kann das noch mal jemand erklären?

MfG

THEaaron
2008-10-05, 16:20:27
Dann musst du einen Fehler bei der Anmeldung machen. Überprüf nochmal alle Daten.

Brander
2008-10-05, 16:24:25
Dann musst du einen Fehler bei der Anmeldung machen. Überprüf nochmal alle Daten.

Habs jetzt 3x versucht, da steht jedes Mal "Sie können sich nicht mit der Anmelde-ID (E-Mail-Adresse) eines anderen Benutzers anmelden." ;(

John Williams
2008-10-05, 19:21:05
Du mußt erst einen neuen Benutzer auf seiner PS3 erstellen.
Mit diesem meldest du dich dann im PSN an.
Danach auf "Ein bereits bestehendes Konto verwenden".
Deine Anmelde Daten eingeben und das wars.

Das funktioniert. Habe es neulich auf der PS3 meines Cousin auch gemacht.