PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Infinite Undiscovery


655321
2008-09-20, 15:42:27
Wer spielt noch??

Hab es mir jetzt geholt, obwohl ich anfangs "Angst" vor einem komplett englischen Rollenspiel hatte, aber die Dialoge sind ja nun nicht wirklich anspruchsvoll. :tongue:
Ich muss sagen das es mir außerordentlich gut gefällt. Nach dem etwas drögen Anfang hats mich jetzt gepackt. Die Story und CHarakterentwicklung kommt jetzt in Fahrt (bin in der Wüste (die mich etwas an Diablo erinnert) wo man die Dorfbewohner eskortiert).
Das Kampfsystem gefällt gut und das Partymanagment ist sehr genial (1. 2. 3. Party, Subparty etc.). Schön auch das man so ziemlich alles herstellen muss!, auch Rüstung und Waffen. Interesant auch, dass sich mit jedem Charakter andere Dialoge/sidequests ergeben.

Was mir nicht gefällt ist die nicht durchgängige synchro und die oftmals völlige Planlosigkeit: wohin? wo lang?.

Also mal sehen obs NOCH besser wird.
Was haltet ihr von dem SPiel denn die Presse ist ja eher geteilter Meinung.

Ps. Wie oder mit was lade ich meine mp wieder auf?

Ringwald
2008-09-20, 17:41:22
Ja das Spiel ist großartig und hat sogar Elemente von Zelda. :smile:
Was mir nicht am Kampfsystem gefällt, ist das man die KI nicht, wie bei FF12 Programmieren kann(Gambit System).
Das macht das Spiel unnötig schwer (obwohl ich es meistens als einfach empfand).

Also beispiel haben wir 2 (Nah und Fern)Kämpfer und ein Heiler.
Am meisten spielt man mit "SAVE MP" da die Kämpfer sonst nach wenigen Minuten ihre MP verbraucht haben. Was macht aber der Heiler? Natürlich heilt er, aber nicht mit seiner Magie sondern verbraucht alle Tränke -.-

Da konnte man echt in den Controller beißen :P

Toll ist aber wirklich das Crafting und das Geld ist wirklich gut ausbalanciert.
Man hat immer genug für 99x Tränke aber im selben Moment muss sich schon etwas muhe geben, um die besten Waffen/Rüstungen zu haben.

Die Musik ist großartig, leider erinnert sich mich zu sehr an die von Eternal Sonata. Da hätte man ein bisl Kreativer sein können :redface:

Die Grafik hat wirklich ihre höhen und Tiefen.
Besonders Traurig ist das in jeder Stadt die gleichen NPCs verwendet werden.

Damit kommen wir auch zur Atmo, die ist einfach großartig, aber wegen solchen Kleinigkeiten wird immer wieder aus dieser rausgeschmissen :frown:
Auch die Städte tun ihr übriges dazu, super klein und bestehen nur aus 2 Straßen. Nur die letzen zwei Städte sind groß aber auch nichts besonderes (jedoch dafür Grafisch :)).

Solange ich das Spiel nicht durch habe, möchte ich nichts konkretes zur Story sagen. Ist aber definitiv das beste auf der Xbox.

drexsack
2008-09-20, 17:50:27
Gibt es Zufallskämpfe? Und finden die Kämpfe auf so einem "Schachbrett" statt [rundenbasiert?] oder freier?

Ringwald
2008-09-20, 18:03:38
Das sind freie Kämpfe und die siehst auch die Gegner.
Du kannst also ausweichen. Meistens, manche Gegner haben ein weites Sichtfeld oder haben ein gutes Gehör.

Die Kämpfe sind extrem Combo reich und bieten sehr viel Aktion.
Daher wird man die meisten nicht wirklich ausweichen, da es einfach Spaß macht :up:
Gibt auch GS Punkte wenn man nen Gegner in der Luft platt macht ;D

655321
2008-09-21, 06:43:12
wie sieht deine Partyzusammenstellung aus?

Ich nehm immer Rucha(Heiler) Aya(Fernfämpfer) und Sigmund(starker Nahkampf) mit.
Die Musik ist wirklich gut aber etwas abwechslungsarm.
Der Schwierigkeitsgrad zieht bei mir gerade sehr an (lvl 16), dabei war es am Anfang doch sehr, ja zu, leicht.

Das in den Städten immer gleiche Personen auftauchen muss ich noch einmal beobachten. Aber stimmt schon, es gibt wirklich nur eine Straße und die Dialoge mit den Dorfbewohner sind leider nicht wirklich tiefgründig.


Hat wer noch eine empfehlung an Rollenspielen, die echtzeitkampf bieten?? (ich hasse rundenbasierte RPG´s)

Ringwald
2008-09-21, 12:02:29
Der geistige Bruder wäre jetzt noch Eternal Sonata.
Hmm.. ja und dann noch das kommende Tales of Vesperia und Star Ocean.

drexsack
2009-03-24, 21:54:07
Ich spiele es auch gerade. Scheint vom Ersteindruck sehr gut zu sein, mal sehen wie sich die Story entwickelt. Man wird aber den Eindruck nicht los, das dem Spiel irgendwie noch 2-3 Monate Entwicklung gut getan hätten. Zum einem die Aussetzer in der Vertonung, die einen total unnötig aus dem Spiel reißen. Und zum anderen fehlt mir des öfteren ein kleiner Hinweis, was ich eigentlich gerade machen soll. Naja, es wird auf jeden Fall weitergespielt ;)

Ringwald
2009-03-24, 22:01:12
Ja das Gefühl des unfertiges Spiel habe ich bei so einigen Spielen :P

Wixi
2009-03-24, 22:49:36
was würdet ihr einem eher empfehlen? IU oder LO ?

Hydrogen_Snake
2009-03-25, 09:12:18
was würdet ihr einem eher empfehlen? IU oder LO ?

LO

drexsack
2009-03-25, 09:43:52
LO ist bei mir als nächstes dran, dann noch Blue Dragon und Eternal Sonata, dann müsst ich auf der 360 eigentlich alle nennenswerten RPGs gesehen haben.

Wie lange dauert bei IU ein Spiel auf normal, und bis zu welchem Level kommt man grob hoch? Ich hatt jetzt kein Infinity Run, alle Items etc geplant, das ist nix für mich. Aber ein halbwegs gründliches durchspielen?

drexsack
2009-03-26, 20:48:41
Hmm ich bin nun nach 11 Stunden und Level 25 mit der ersten Disc durch, gehört des so flott?

:upara: