PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik fernsteuern


Gast
2008-09-20, 20:09:41
Hallo,
ich suche nach einer möglichkeit das ich mit meinem Handy was windows mobil6.1 hat und w Lan u.s.w. über mein w-Lan Netzwerk auf meinen Rechner mit der die Musik gepeichert hat zugreifen kann und dieses dann dratlos an meine Hifi anlage sendet.
Klingt jetzt erstmal sehr komplizirt aber bei Apple ist das möglich über die AirPort Express Basisstation und einem I-Pod.
Kann man sowas auch für ein Windows Netzwerk machen?

Plutos
2008-09-20, 22:57:59
Bei Windows funktioniert Airport Express mit iTunes genauso. Und für Windows Mobile gibt es sicherlich irgend ein Programm, mit dem man z.B. über Bluetooth iTunes steuern kann (das kann ja sogar mein weder-Symbian-noch-Windows-Mobile-Handy, sogar von Haus aus ohne Zusatzsoftware). Alternativ gibt es vielleicht sogar VNC-Lösungen für WinMobile.

Gast
2008-09-21, 00:14:48
über Bluetooth kenne ich das auch aber ich würde es gerne über w-lan benutzen.