PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus Eee 901 mit LED-TFT?


Gast
2008-09-20, 21:04:15
Hallo,

ich besitze seit ca. 5 Wochen den Asus Eee PC 901 mit ner 12GB SSD. Mich interessiert jetzt ob der Eee 901 auch ein LED-TFT Display hat wie der Wind von MSI? Vielen Dank!

huha
2008-09-20, 21:11:56
AFAIK haben alle kleinen Netbooks LED-Displays. Was du dir aber davon erhoffst, weiß ich nicht, nur durch LED-Beleuchtung wird ein Display nicht besser.

-huha

Gast
2008-09-20, 22:29:10
Es soll ja dadurch auch bei direkter Sonneneinstrahlung noch alles erkennbar sein und das die Schwarzwerte sehr viel besser sind.;)

Danke für die Antwort!

mfg

Nightspider
2008-09-20, 22:33:18
Der Schwarzwert wird durch die LED Hintergrundbeleuchtung in Netbooks aber nicht besser.
Ich glaub du verwechselst das mit großen Fernsehern mit LED Backlight, wo jede Bild-Zone eine eigene LED hat welche den Kontrast verbessert.

Den einzigen Vorteil haben LEDs beim Stromverbrauch und maybe auch beim Platzverbrauch...(max. noch das bei genügend LEDs das Display noch heller strahlen kann)

Zool
2008-09-21, 17:18:14
Teilweise bringt LED-Backlight eine gleichmäßiger Ausleuchtung. Aber bei den Netbooks fällt das nicht auf.

Generell hat das MSI Wind das deutlich bessere Display als das Asus Eee 901. Beide haben LED-Backlight.