PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : strange days - the real life


Bakelit
2008-09-20, 21:30:53
heute im Supermarkt, die 3 Kunden vor mir:

Kundin mit 1 Wasserflasche für 19cent
Kassiererin: 44cent (19cent+25Pfand)
Kundin: Ich bezahle mit EC!
Kassiererin: Ok .. (?).
<piep>
Kundin: Fehlercode XX. Was bedeutet das?
Kassiererin: Keine ausreichende Kontodeckung.
<gruschbel>
Kundin: Ach ich hab hier noch einen Pfandzettel. Ziehen Sie den bitte noch ab, dann klappts.
Kassiererin: Erledigt.
<piep>
Kundin: Fehlercode XX. Was bedeutet das?
Kassiererin: Immernoch keine ausreichende Kontodeckung.
<gruschbel, wühl>
Kundin: Ich habe da noch 1 cent in meiner Tasche gefunden! Rechnen Sie das bitte raus!
Kassiererin(immernoch freundlich): Erledigt
<piep>
Kundin: Klappt nicht. Ach scheiss Laden. <geht wutschaubend>

nächste Kundin hat 5 Teile, fragt bei JEDEM Teil: Kann ich das mit Karte zahlen?
Kassiererin(leicht irritiert, 5x): Ja, natürlich.
5 Teile später: Oh, ich habe meine Karte vergessen.

nächster Kunde nach dem bezahlen: Hier Mädel, meine Visitenkarte, ruf mich an, wenn du Feierabend hast, dann kannst dich bei mir entspannen!
Kassiererin<spielt an ihrem Ehering>: Ich bin mir nicht sicher, ob mein Mann soviel Toleranz aufbringen kann.

Fritte
2008-09-20, 21:36:04
darf ich fragen wo der Laden liegt? ;D

Aber schon luschdig....hab öftr schon ähnliches erlebt, aber immer nur bei bestimmten Discountern, Penny, LIDL etc.

Lyka
2008-09-20, 21:42:21
verdammt

nächster Kunde nach dem bezahlen: Hier Mädel, meine Visitenkarte, ruf mich an, wenn du Feierabend hast, dann kannst dich bei mir entspannen!

da hat jemand meinen spruch geklaut :mad:

Bakelit
2008-09-20, 21:43:47
darf ich fragen wo der Laden liegt? ;D

Aber schon luschdig....hab öftr schon ähnliches erlebt, aber immer nur bei bestimmten Discountern, Penny, LIDL etc.

Aldi Finkenwerder, war da zum ersten Mal. Wenn sowas das Standardprozedere ist, verstehe ich auch, warum Aldi halbwegs passabel bezahlt.

Bakelit
2008-09-20, 21:45:50
verdammt



da hat jemand meinen spruch geklaut :mad:

OMG, bitte nicht, nein! :biggrin:

Peleus1
2008-09-20, 22:09:11
Ich kassier jetzt seit über nem halben Jahr inner Unter-Kette vom Edeka, und man kann schon sagen dass da einige komische Leute rumlaufen, und dass obwohl mein Laden jetzt nicht inner besonderen billigen Gegend ist noch besonders preiswert ist.
Scheint wohl gänig zu sein, und man braucht als Kassierer wohl etwas dickeres Fell ;)

Gummikuh
2008-09-20, 22:15:15
Ein Satz fehlt aber noch...Haben Sie ne Payback Karte!!?????

Peleus dich gibts ja och noch! :biggrin: :uup:

F5.Nuh
2008-09-20, 23:02:26
Aldi Finkenwerder, war da zum ersten Mal. Wenn sowas das Standardprozedere ist, verstehe ich auch, warum Aldi halbwegs passabel bezahlt.

Hahaha du warst in FKW. Hättest ja mal bescheid sagen können xD

Muselbert
2008-09-21, 00:12:52
verdammt
da hat jemand meinen spruch geklaut :mad:

Ich schenk dir "Ich hab meine Handynummer verloren, kann ich deine haben?" :cool:

Marbleearth
2008-09-21, 10:38:46
verdammt



da hat jemand meinen spruch geklaut :mad:


Ich will dir nicht zu Nahe treten aber hast du dich nicht im Sozial-Forum aufgeregt warum es bei dir mit den Frauen nicht klappt? :rolleyes: Ich hätte da ne Idee woran das liegen könnte :cool:


OnTopic: Und das ist alles in einem Supermarkt, an einem Tag innerhalb von wenigen Minuten passiert? Was passiert da erst noch alles wenn grad kein 3DC-Reporter dabei ist? :biggrin:

Bakelit
2008-09-21, 11:08:40
OnTopic: Und das ist alles in einem Supermarkt, an einem Tag innerhalb von wenigen Minuten passiert? Was passiert da erst noch alles wenn grad kein 3DC-Reporter dabei ist? :biggrin:

Ich glaube fast, sowas passiert da ständig, ich meine die Kassiererin blieb die gesammte Zeit immer freundlich und ruhig. Vielleicht hab ich noch einen harmlosen Tag erwischt? Wobei die Leute gestern alle wie Falschgeld rumliefen, irgendwas war da in der Luft^^ Auf dem Parkplatz gabs fast ne Prügelei.. Also so schnell geh ich da nicht wieder hin für nen neuen Report :biggrin:
Ich kauf da halt nicht so oft ein, kann discounter nicht ausstehen, in den Läden gibt es nur ein Minisortiment und abends ist selbst das fast komplett ausgeräumt, also in einen anderen Laden muss man eh immer noch..

Senior Sanchez
2008-09-21, 13:17:11
Bakelit, die Kassiererin dachte sich bei dir dann bestimmt "Endlich mal ein normaler Mensch heute"...bis sie dann deine 3dc Zugehörigkeit erkannt hat.

F5.Nuh
2008-09-21, 13:28:55
Ich glaube fast, sowas passiert da ständig, ich meine die Kassiererin blieb die gesammte Zeit immer freundlich und ruhig. Vielleicht hab ich noch einen harmlosen Tag erwischt? Wobei die Leute gestern alle wie Falschgeld rumliefen, irgendwas war da in der Luft^^ Auf dem Parkplatz gabs fast ne Prügelei.. Also so schnell geh ich da nicht wieder hin für nen neuen Report :biggrin:
Ich kauf da halt nicht so oft ein, kann discounter nicht ausstehen, in den Läden gibt es nur ein Minisortiment und abends ist selbst das fast komplett ausgeräumt, also in einen anderen Laden muss man eh immer noch..

Ne sowas passiert da eigentlich sehr selten. Bin da öfters Einkaufen, da ich in FKW lebe.